Eine Frage hätt ich da!

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Eine Frage hätt ich da!

Beitragvon Kommander » Fr, 02 Mai 2008, 16:46

und zwar will ich irgendwie mein sj 410 höherlegen, reine optishce geschichte, fahre weder wettbewerb noch trail!

was kann man günstig machen? und kann eine FEDERGEHÄNGE Höherlegung was? 50mm würden mir schon reichen!

Bodylift is mir zuviel aktion! danke
Kommander
Forumsmitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Do, 01 Mai 2008, 18:56
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Philipp » Fr, 02 Mai 2008, 17:02

Also über Federgehänge höherzulegen ist zwar die billigste aber auch die schlechteste Methode. Und um die von dir angestrebten 50mm brauchst 100mm längere Federgehänge. Dadurch dann auch längere Dämpfer und die Fahreigenschaften werden sich auch verschlechtern.

Bodylift ist da schon die bessere Wahl
Dumms Gschmarr is auch a Vierddelstund
Benutzeravatar
Philipp
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi, 22 Nov 2006, 19:20
Wohnort: Tauberbischofsheim

Beitragvon Kommander » Fr, 02 Mai 2008, 17:05

ich brauch vorschläge! weil so is des nen grampf!
Kommander
Forumsmitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Do, 01 Mai 2008, 18:56
Wohnort: Würzburg

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 02 Mai 2008, 17:37

Philipp hat geschrieben:Also über Federgehänge höherzulegen ist zwar die billigste aber auch die schlechteste Methode. Und um die von dir angestrebten 50mm brauchst 100mm längere Federgehänge. Dadurch dann auch längere Dämpfer und die Fahreigenschaften werden sich auch verschlechtern.

Bodylift ist da schon die bessere Wahl


Damit ist schon alles gesagt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13920
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Anthrax » Sa, 03 Mai 2008, 9:09

nein, nicht alles... er will doch wissen wie er die karre höher kriegt...

also wennst keine federschäkel nimmst (was ich auch raten würde) gibts noch die zusatzfederblätter, die bringen glaub so um die 50mm oder mehr, stoßdämpfer gibts meines wissens auch ab und zu im set dazu... die karre wird dadurch sehr straff, was aber auf der straße egal is außer du bist alt und hasts in den bandscheiben :)

mfg chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon JOE gs40xf » Sa, 03 Mai 2008, 11:16

Du kannst natürlich auch mit grösseren Reifen dein Auto höherlegen. Mit 215/80-15 oder 225/75-15. Was dann aber auch wieder einige Umbaumaßnamen mit sich bringt. Aber alles was du machst kostet natürlich auch ein paar Euros. Das eine mehr das andere weniger. Lies dich doch mal durch die Umbaustorys dann kannst für dich entscheiden was du eigendlich willst wenn du die verschiedenen Möglichkeiten siehst. Grüsse JOE

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon sadcityrat » Sa, 03 Mai 2008, 11:47

Ich muss sagen, mit längeren Schäkeln hab ich bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Meine waren um 60mm länger -> 30mm mehr Bodenfreiheit.
Auswirkungen auf´s Fahrverhalten hab ich kaum gespürt.
Das sieht jetzt mit dem SPOA schon gaaaanz anders aus... 8-[
Abgesehn davon, dass es ein Haufen Arbeit is, würd ich den Umbau nicht nochmal machen. Sieht zwar brutal aus und gehen auch mords dicke Walzen in die Radkästen, zum Thema Spurrillen oder unebener Straßenbelag sag ich aber mal lieber nix.
Dann kommt erschwerend noch dazu, dass man im Gelände auch viel vorsichtiger sein muss. Eine Feder war schon ab... :?
Hauptsache, es geht vorwärts!
Die Richtung ist mir egal...
Benutzeravatar
sadcityrat
Forumsmitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 23 Feb 2008, 12:47
Wohnort: SAD-City, East Bavaria

Beitragvon Fuchs » Sa, 03 Mai 2008, 14:02

50mm würden gehen, indem man längere Schäkel zb 60er und 215R15er dranbaut, ist vom aufwand her überschaubar und sollte den gewünschten Effekt bringen.
Ich hab etwas längere Schäkel und 215/75R15 runderneurte MTs, das passt gut, obwohl ich mitm Samu breitere Achsen habe, und der Abstand zwischen den Blattfedern li/re größer ist.

Wenn du nur Show willst, nimm 235/70er ATs oder Straßenreifen, das müsste irgendwie passen...
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon Kommander » So, 04 Mai 2008, 17:47

recht herzlichen dank für die infos! hab ja gestern mein ersten suzuki gekauft! und bin hin und weg!

waren breite schlappen drauf und kotflügelverbreiterungen hingespaxt!

aber das will ich ja alles gar net! ich hätt ihn gerne so serie wie möglich nur ein bissl höher! das heißt es bleiben auch die 195er reifen drauf!
und übers fahrverhalten kann ich ja auch noch nichts sagen, da ich mich an die karre ja noch nicht gewöhnt habe!
Kommander
Forumsmitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Do, 01 Mai 2008, 18:56
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder