Mein neues Spielgerät =)

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Chris » Fr, 08 Aug 2008, 21:16

Ja würde mich auch mal brennend interessieren ob das rechtens ist oder ob ich da was eintragen muss???? wo sind hier die profis? :-D
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon traildriver » Fr, 08 Aug 2008, 21:18

SafariGuide hat geschrieben:
Thomas 413 hat geschrieben:ne kein Diesel ich habe auch den Benziner

Vom Diesel haben mir alle abgeraten.
Das muss der größte Mist gewessen sein den Suzuki gebaut hat.
Die haben nur Probleme angefangen bei der Kühlung usw.
Bei mir soll wenn ich meine anderen umbauten soweit durch habe noch ein größerer Motor rein. evtl. der vom Vitara



Na ja .... ganz so schlimm ist das nun auch wieder nicht .... Solche Stories werden hauptsächlich von Leuten verbreitet, die auch wieder nur irgendwo was gehört haben ... also keine eigene Erfahrungen ....

Okay ... der Diesel hat mehr Elektronik ... aber letztendlich ist das alles eine Frage der Pflege ... Da müssen dann halt ein paar Kontaktstellen mehr "wasserdicht" gemacht werden .... und hin und wieder sollte man auch mal die Kühlerrippen von Schlamm befreien!

Im grossen und ganzen hat der Diesel aber aufgrund der Motorcharakteristik im Gelände z.B. eigentlich nur Vorteile ... ausserdem kann man den auf der Strasse bei normaler Fahrweise auf deutlich unter 7l/100km bekommen .....


Aus Erfahrung weiß ich das bei vielen Dieseln die Passung zwischen Motor und Getriebe schief gearbeitet war was wiederum einige Getriebe zerstört hat! Der Diesel hat zwar mehr Kraft aus dem Keller und ist sparsamer dafür hat er aber auch nur ein verhältnißmäßig "schmales Drehzahlband" was gerade in einigen Geländesituationen (Räder freiwerfen) schon mal sehr von Nachteil sein kann! Beim Benziner kann ich die Drehzahl ab 1500 Umdrehungen bis ca 6500 Umin nutzen und mich so aus so manch misslicher Situation retten (z.B. bei einer plötzlich tieferen Stelle in einem Schlammloch wenn die Achsen drohen aufzusetzen kann man mit einem plötzlichen Gasstoß die Reifen freiwerfen und so für mehr Traktion sorgen. :wink: Beim Diesel muß ich mir vorher schon die passende Drehzahl aussuchen weil nacher nochmal kräftig nachlegen ist da schon viel schwieriger (Serienmotor).
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Chris » Sa, 09 Aug 2008, 21:08

Weiß denn niemand ob ich mit meiner Stossstange in Deutschland überhaupt fahren darf??????
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon 3 Takter » Sa, 09 Aug 2008, 21:23

Chris hat geschrieben:Weiß denn niemand ob ich mit meiner Stossstange in Deutschland überhaupt fahren darf??????


Fahr mal zum TÃœV und lass die per Einzelabnahme eintragen.
Wenn der wegen der Öse Rummeckert flex die ab.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Chris » So, 10 Aug 2008, 13:00

Das kostet aber dann bestimmt eine Stange Geld :cry: und meinen optisch so schönen schäkel will ich eigentlich auch nicht wegmachen :twisted: ich finde der reißt's voll raus! hier im forum fahren doch viele leutemit viel viel derberen stossstangen rum...
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon 3 Takter » So, 10 Aug 2008, 14:09

warte mal habe in meinen Gedächtnis nochmal gesucht.

und ich war auch mal beim TÜV und habe da mal mit einen Gesprochen der auch Offroader fährt und der zeigte mir paar Stoßstangen für Jeep und da waren auch welche mit Ösen für Schäkel dran. Und da habe ich Ihn auch mal gefragt. Der sagte ist eintragbar. Kein Problem.

Einzelabnahme kostet 50€
Habe das bei meinen alten auch durch als ich die Winde dran gebaut habe.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Chris » So, 14 Sep 2008, 19:50

Hat vielleicht jemand ein Bild von einem SJ mit Calmini 8cm Fahrwerk? Also nur rein das Fahrwerk ohne Bodylift oder sonstiges... Wäre echt super wenn das jemand hätte! :wink:
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon matthiasjeep » So, 14 Sep 2008, 20:26

auf unsere hp ist ein Bild von meinem SJ mit 80er Fahrwerk
und ein bisschen längeren Federgehängen.


www.4x4-stubai.com

mfG Matthias
Jeep CJ 7 + Wrangler TJ
www.4x4-Stubai.com
Benutzeravatar
matthiasjeep
Forumsmitglied
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo, 12 Feb 2007, 23:33
Wohnort: Tirol

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder