Hoizfux hat geschrieben:Hallo
da ich momentan auf der suche nach nem neuen alltags gefährt bin und gute beziehungen zu suzuki hab hab ich den grand vitara auch ins auge gefasst!
der diesel ist zu schwachbrünstig und leistungsmässig und von de rlaufkultur nicht zeitgemäss für so ein auto! mein favorit is der V6!!! der ist richtig geil, säuft nicht sooo brutal (bzw auch nicht viel mehr als die kleinen)! nur brauch ich für meine kilometerfresserei fast nen diesel und beruflich/privat stehen 3,5tonnen anhängelast auf dem wunschzettel!
zudem ist der für meinen geschmack etwas zu weichgespühlt!
deshalb schwank ich gerade zwischen landrover discovery und grand cherokee 3.0crd! wobei mein herz eher zu den offroadeigenschaften des discos neigen als zu den super fahrleistungen des österreichischen amerikaners mit mercedes herz......
Hallo Hoizfux,
Finger weg vom Landrover Discovery 4. Das ist unser Grosser, mein Geschäftswagen. Fast TEUR 70 teuer, genial vom Konzept, aber eine einzige Enttäuschung:
Innerhalb von 2 1/2 Monaten:
... wurde ich von einem LR-Fahrtraining 3 Tage vor Beginn wieder ausgeladen.
Es hat vier Wochen gedauert, bis mein Kennzeichen ordnungsgemäss montiert war.
Die serienmässige Beschriftung fehlte an meinem Wagen. Die Nachlieferung sollte ich anfangs bezahlen.
Hinterer Fensterheber liess sich nicht mehr schliessen (falsch programmierter Drucksensor).
Navisystem wechselt selbstständig die Sprache und die Einheiten (Yard statt Meter), also immer genau hinhören.
Bluetooth-System funktionierte nicht mit meinem empfohlenen Standardhandy Nokia E 71. LR konnte nicht helfen, ich habs dann irgendwann selbst hinbekommen (neue Software, Anzahl Kontakte halbiert).
Mei iPod touch liess sich zwar am System anschliessen, wurde jedoch nicht geladen ("...schliessen Sie Ihren iPod doch über USB und Klinkenstecker an, dann lässt er sich zwar nicht mehr über das Audiosystem bedienen, aber er lädt zumindest..."). Habe ich mit eigener Kreativität gelöst.
Und vor 2 Wochen wurde der Wagen - nach Anzeigen einer Warnmeldung - vom ADAC abgeschleppt (auf Wunsch von LR) und steht seitdem beim Händler. Das Problem ist bekannt bei LR, aber nicht bekanntgemacht. Fehlkonstruktion eines Stellhebels des einen Turboladers. Das Ersatzteil ist nicht vorrätig und soll "noch diesen Monat" in England gefertigt werden. Diverse Wagen stehen in Cuxhaven und warten vor der Auslieferung auf Nachbesserung. Die zukünftigen Eigner sind sauer.
Wenn er fährt, ein geiles Auto. Aber er fährt nicht.
Jeep kann ich nicht beurteilen. Vom Fahren gefällt er mir. Sicherlich vom Ambiente zwei Klassen unter dem Disco, aber wenn er auch anspringt und weniger mit reglementierender Elektronik vollgestopft ist, warum nicht ? Der Disco ist ständig am Piepen und am verweigern, weil man z.B. die Kofferraumklappe öffnen will, aber noch ein (Vorwärts-) Gang eingelegt ist. Geht nicht. Höhe ändern, wenn Tür auf, geht nicht. Guck mal bei den Blacklandy s.
Gruss
Guido
Jeep Wrangler JK 3.8 Unltd. Rubicon, MY 2011, schwarz, Leder, 3.5" RE Superflex, Steel Bumpers, Warn 9.5ti, 35x12.5xR17, Hella Luminator Comp., Schnorchel, CB A42M uvm. sowie
Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE, schwarz, Leder beige,Navi,Xenon,Harman Kardon, 19'Alu,eSD,AHK...