50er Bodylift... Soll ich oder soll ich nicht

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Beitragvon welte_85 » Mi, 26 Jan 2011, 10:59

Naja,

es soll ja ned nur reinpassen, sondern auch nach was ausschauen.

Bloß mal so ne generelle Frage: Wären bei strassenfahrten härtere Federn ned eigentlich von Vorteil? Klar Verschränkung geht runter, aber für die Fahrt auf Strasse und Feldweg wärs doch prinzipielle egal oder hab ich da nen denkfehler???
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Beitragvon Baloo » Mi, 26 Jan 2011, 12:59

bei zugabe der Add a leaf Feder brechen die anderen gern ....
die add a leaf ist ziemlich hart und der rest Deiner alten Feder schon weich.... das verträgt sich nicht....
kauf Dir lieber neue...
kosten doch nur 70 Euro/stck.
http://www.blattfedern.de/index.php?pk_hersteller=36

Gruß
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Beitragvon welte_85 » Mi, 26 Jan 2011, 13:15

Die von Blattfedern.de bringen doch auch schon ne Höherlegung oder nicht? Bilde mir ein, ich hab da mal was gelesen...
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Beitragvon Baloo » Mi, 26 Jan 2011, 13:20

das wolltest Du doch....
die sind verstärkt (1 Lage mehr) und 5cm höher....
die verschränkung ist gut und auf der Straße schön straff....
brauchst aber genau wie bei den add leaf Dingern längere Dämpfer...
das kannst Du dann aber auch alles über die such Funktion erlesen...
Gruß
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Beitragvon FjDave » Mi, 26 Jan 2011, 13:25

Lass das mit der Zusätzlichen Lage... mach nen Bodylift rein und gut ist... Mim Bodylift und Serienfahrwerk und original Schäckel kannst ohne probleme 30er fahren sprich 235/75R15 ... so habs ich auch... :wink: Streift nirgends...

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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 26 Jan 2011, 13:28

Gut gelesen. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Robby » Mi, 26 Jan 2011, 13:34

moin,
ich fahre 215/80 Insha Turbo Sahara auf Originalfelgen..
Hab vorne 120er Schäkel verbaut und hinten "noch" vom rumprobiern die 170er drin. Federn Sind die Originalen. Steht nirgends an, Ausser an der Serienstoßstange, aber die kommt bei dir ja auch weg.
Bodylift will ich aber trotzdem noch rein machen, weil einfach mehr Platz und man hat die Option für größere Reifen.
Da du auch viel zerlegen wirst durch die Rostbekämpfung ist es nich mehr so viel mehraufand des BL einzubauen..
Kein "sauberes" Foto gefunden wo mans so schön sieht


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Beitragvon welte_85 » Mi, 26 Jan 2011, 14:11

@Baloo:
Ja genau. Dan nwerd ich das wohl so machen. Das mit den Dämpfern hab ich mir schon gedacht. Hab den Beitrag zum ausmessen auch schon mal gelesen.

Muss ich die Dinger von Blattfedern.de auch eintragen? Eigentlich nicht, oder? Sind doch quasi orginal Federn.

Achso:
Braucht einer "neue" Trailmaster Add-a-Leaf??? :lol:
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Beitragvon Baloo » Mi, 26 Jan 2011, 14:16

Muss ich die Dinger von Blattfedern.de auch eintragen?

eigentlich.... ja.....
aber merken tut's sowieso keiner.... weil die genauso aussehen wie Orginal....
und Stoßdämpfer braucht man nicht eintragen lassen....
vergiss nicht!!!! neue Federn Buchsen braucht Du auch.....
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Beitragvon welte_85 » Mi, 26 Jan 2011, 15:24

Brauch ich da auch nen neuen Herzbolzen, oder passt da der Alte?

Wenn ich das alles so zusammenzähle komm ich ja auf fast 450,-€ PLUS die Dämpfer...

Da stellt sich die Frage, ob's nicht billiger ist gleich ein komplettes Fahrwerk zu nehmen.
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