Was ist der noch wert? Brauche da mal bitte eure Meinung

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Was ist der noch wert? Brauche da mal bitte eure Meinung

Beitragvon Nick Rosenkohl » So, 07 Apr 2013, 15:46

Hallo zusammen,

es ist langsam so weit, nach viel Arbeit, Mühe, Freude, Spass und vielen Tüv Sessions muss mein Vitara jetzt einem Ford Bronco II weichen.

Da ich aber keine Ahnung habe was man guten Gewissens für das Auto noch verlangen kann wäre es toll wenn Ihr mir ein paar einschätzunghilfen geben könntet.

Ich fange mal an..

Suzuki Vitara ET BJ 1990 3 Sitzer ( da Gastank einen Platz einnimmt)
Austausch Motor mit ca 150tkm drin, vor ca 10tkm reingebaut mit neuer Kupplung und neuem Zahnriemen. Karosse und Rahmen werden sicher schon 250tkm runter haben (kann man ja leider immer so schlecht nachvollziehen bei den Tachos)

Karosserie:

Vorbesitzer hat die Radläufe und Schweller durchgehend mit einem "Rohrrahmen" verstärkt und alles verspachtelt, fällt dem geschulten Auge auf den Fotos sicher auf. Dazu hat er wohl auch Beulen und co gespachtelt, ist also nicht alles so ganz glatt und an einer Stelle hat der spachtel einen Riss bekommen.
Die Lackierung müsste so ca 4 Jahre alt sein, sieht im Licht ganz nett aus.
Rost ist meiner Meinung nach kein Problem, an den Tür unterkannten knabbert er allerdings etwas.

Extras:
- LPG Gasanlage (eingetragen)
- 235/75 T15 Nexen MT's auf Alus (eingetragen)
- Delta 4x4 +40 Federn (eingetragen)
- HA Dämpfer vom Jeep Cherokee
- Massive Rohrstossstange mit Rotfuchs Seilwinde (eingetragen)
- Zusatzscheinwerfer
- E Fensterheber, ZV, E Spiegel, Allrad, Manuelle Freilaufnaben
- 2 Jahre neuer Tüv

Die Technik ist meiner Meinung nacht gut in Schuss und auch Langstrecken sind kein Problem gewesen.

Mängel: Dellen und Kratzer, hier und da ein bisschen Rost (Türen), Wischwasserpume ohne Funktion. Verdeck wurde mit Klebeband geflickt an einem Fenster.
Ansonsten ist es halt ein altes Auto und ich möchte es am liebsten als Bastlerobjekt an jemanden abgeben der sich auskennt oder die Extras oder Eintragungen gebrauchen können.

Ich hätte auch noch ein riesiges Ersatzteillager.. was dann auch noch weg müsste aber dazu werde ich noch kommen.

Was meint ihr wäre ein realistischer Preis?

Beste Grüße Nick :top:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nick Rosenkohl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr, 02 Apr 2010, 18:02
Wohnort: Viersen

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder