Kaufempfehlung Welchen Typ.

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Kapitano » Di, 01 Apr 2014, 12:05

Hi,
Das Bild war nur Hinweis wie ich den kleinen gerne hätte. Offen als Sommer und Fun Gerät.
Soviel würde ich auch nicht für ein Suzi ausgeben.
Den vom Forum hab ich schon angeschaut aber Hofgeismar ist schon ein Stück weg. Hübsch isser ja.
Meine Basteljahre sind zwar fast vorbei aber von der Stange geht garnicht.

Ist die B-Säule / Uberollbügel beim 413 / Samu zum abschrauben oder muß man da Flexen.
Die Frage ist ob man das für den Winter wieder zurückbauen kann, denn wen schon 4x4 möchte ich den Suzi auch bei Schneebedeckten Straßen fahren und nicht den Touran nehmen.

Gruß Amadeus 8)
Kapitano
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: So, 30 Mär 2014, 22:55
Wohnort: Gaggenau

Beitragvon muzmuzadi » Di, 01 Apr 2014, 12:31

Die B -Säule kann man abschrauben aber dann hast du keinen Gurt mehr.
Beim schwarzen ist es eine Bastellösung mit einem Bügel aus einem US Modell.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Fridolin » Di, 01 Apr 2014, 21:09

Kann man nich den Santana Bügel von hinten mit ein bisschen gebastel umgedreht hinter die vordersitze bauen? Oder ist die Gurtaufnahme dafür zu tief.
Benutzeravatar
Fridolin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: So, 12 Sep 2010, 16:23
Wohnort: Ostsauerland

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 02 Apr 2014, 6:33

Mit Flex und Schweißgerät kannst du alles. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon attila » Mi, 02 Apr 2014, 9:15

Fridolin hat geschrieben:Kann man nich den Santana Bügel von hinten mit ein bisschen gebastel umgedreht hinter die vordersitze bauen? Oder ist die Gurtaufnahme dafür zu tief.


Aber straßentauglich sollte das Auto dann schon noch sein, oder?
Wer soll denn das "Gebastel" in die Papiere eintragen.

Gruß attila
attila
Forumsmitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi, 29 Jan 2014, 20:13

Beitragvon Kapitano » Sa, 05 Apr 2014, 23:12

Hi
habe jetzt 3 Stück Probegefahren.
Der erste war unfahrbar mit jeder Menge Technikmängel, Rost und Teile ohne Zulassung.
Der 2. führ auch Katastroführcherlich was vermutlich an den Reifen und den stark ausgeschlagenen Radlager lag. Etwas verbastelt aber Rost hielt sich in Grenzen, nur hatte der Motor Wasser im Öl, und Tschüsss!
Heute den 3. gefahren der sich am besten fahren lies. Auch waren die Achsen und Das Getriebe trocken.
Jedoch war Karo auser der Motorhaube komplett durch. Schweißen hoffnungslos.
Als ich dan noch den Öldecklel von innen anschaute war die Entscheidung gefallen. Wasser im Öl und weg.

Ich frag mich nur wer für solche Rostlöcher noch Geld ausgibt wenn man beachtet wie das Ungetüm fährt :shock:

Meine Frage, wier sieht es eigentlich mit den Bj. ab 99-2001 aus? Samurai Santana?? Teilweise Euro 3, Servo, Wegfahrsperre u.s.w. Preislich ab 3000€ oder haben die andere Probleme? mehr Rost kann es nicht sein :-D



Gruß Amadeus
Kapitano
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: So, 30 Mär 2014, 22:55
Wohnort: Gaggenau

Beitragvon muzmuzadi » So, 06 Apr 2014, 9:11

Kapitano hat geschrieben:Der 2. führ auch Katastroführcherlich was vermutlich an den Reifen und den stark ausgeschlagenen Radlager lag.

Sind meist eher die Achschenkellager und Höherlegungen mittels längerer Schäkel.
Etwas verbastelt aber Rost hielt sich in Grenzen, nur hatte der Motor Wasser im Öl, und Tschüsss!

Wie Wasser im Öl? Oder nur Kondensat am Deckel?
Schweißen hoffnungslos.

Glaube ich nicht, ist nur eine Fleißarbeit. :wink:
Als ich dan noch den Öldecklel von innen anschaute war die Entscheidung gefallen. Wasser im Öl und weg.

Das sind Kondensate und bei Kurzstrecke ganz normal.
Ich frag mich nur wer für solche Rostlöcher noch Geld ausgibt wenn man beachtet wie das Ungetüm fährt :shock:

Von den Leuten hast du hier ein ganzes Forum voll. :wink:
Meine Frage, wier sieht es eigentlich mit den Bj. ab 99-2001 aus? Samurai Santana?? Teilweise Euro 3, Servo, Wegfahrsperre u.s.w. Preislich ab 3000€ oder haben die andere Probleme?

Diesel sollte man meiden. Karosserieteile an der Front sind schwerer zu beschaffen und auch teurer. EURO3 bringt dir garnichts.
mehr Rost kann es nicht sein :-D

Doch, doch, das geht durchaus.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Roger » So, 06 Apr 2014, 9:37

Fahren tun sich alle suzuki sj / Samurai komisch . Bist du vorher scchon mal mit einem gefahren ???? Die kisten haben nun mal starachse und Blattfedern .
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon traildriver » So, 06 Apr 2014, 11:34

Dann nimm doch einen Vitara! Mit ohne Türen wird's dann aber nix!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon MUD » So, 06 Apr 2014, 17:01

Hm, er hatte schon einmal einem Toyo, also womöglich schon Erfahrung mit Starrachsen und Blattfedern. Das Besonderer an einem Samu ist aber, dass die Kisten mit diesem ganzen Kram nicht mal 900kg auf die Waage bringen. Die sind dann halt nicht zu vergleichen mit einem Trum von weit über 1,5t. Das ist Gewöhnung.

Allerdings besteht ein viel weitreichenderes Problem. Die meisten Kisten über die Bucht oder online Verkaufsplattformen sind nun einmal Blender. Da soll möglichst schnell Geld mit einer fast toten Schäre gemacht werden.

Schau zu, ob du nicht einmal bei einem mitfahren oder vielleicht mal selbst fahren kannst, der sein Gefährt liebt und schaue dann, ob die Diskrepanz zwischen deinen Vorstellungen und dem Angebotenen durch die verkorkste Technik oder deinen übersteigerten Vorstellungen resultiert.
Danach entscheide. Entweder von weit her holen, mit größerer Gewissheit ein ehrliches Auto zu bekommen oder aus der Nähe womöglich eine Baustelle aufreißen.

Meine Kiste fuhr sich beim Kauf auch abenteuerlich und von Rost hatte man nicht nur geträumt, aber mittlerweile, mit neuen Federn (selbst die einfachen) und neuer Lagerung dieser, würd ich mir mit ihm sogar Langstrecke zutrauen.
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder