Marktwert 1.3 einsprizer

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Marktwert 1.3 einsprizer

Beitragvon patrickf » Do, 18 Sep 2014, 12:20

Hallo, ich hab mir für kurzem ein teilenspender gekauft. SJ Samurai 1.3 51kw von 08-1992, er hat monopoint einspritzung. Es ist ein ex Jagtfahrzug mit 64000 aufs Tacho, warscheinlich 164000, aber bin nicht sicher. Tüv war im August 2014 abgelaufen und ein neuer würde nur mit umfangreichen Arbeiten möglich sein, laut vekaufer. Nur die Schweller sind durchgerostet, so geht eigentlich noch.
Nun meine Frage:

Was sol der Motor wert sein im normalen bereich?
Ist ja ideal fürs Gelände wegen einspritzung aber ich hab selber schon ein 1.6 16V ins auto.

Motor ist noch im auto und ist laufend zu sehen, sogar mit rotem nummer kann Mann noch ein Probefahrt machen. Aber da muss mann schnell sein weil ich brauch der Kühler.

Natürlich selbstabholung, selbst ausbau, aber dafür komplett mit kabelstrange und alles was man so zu der motor braucht.

Freu mich auf euere Beitragen.

Bild
Zuletzt geändert von patrickf am Do, 18 Sep 2014, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Machen wir es doch einfach: Immer gerade aus!

Deutsche rechtschreibung ist nicht einfach.
patrickf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: Do, 12 Mai 2011, 17:47
Wohnort: Goch am Arsch der Welt

Re: Marktwert 1.3 einsprizer

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 18 Sep 2014, 13:05

der motor einzel ohne kabelbaum etzc wird evtl 200 bis 300 bringen inkl kabelbaum max 500
kommt halt immer drauf an ob du einen käufer findest der das ding braucht , die motoren sind ja normal recht langlebig solange der motor noch eingebaut ist und der käufer ihn probelaufen lassen kann bringt er evtl etwas mehr.
wen er schon ausgebaut ist kannst von glück reden wenn du jemanden findest der ihn brauchen kann .
das ist zumindest meine erfahreung
falls du den kabelbaum einzeln verkaufst , da hätte ich interresse dran
w+ürde dir führ dien kabelbaum + steuergerät + drosselklappe zusammen 150 euro geben
mfg kurt
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4160
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: Marktwert 1.3 einsprizer

Beitragvon attila » Fr, 19 Sep 2014, 21:38

Hallo Kurt,

Wenn der Motor, wie Du schreibst einen Wert von 200-300 Euro hat und mit Kabelbaum 500 Euronen, dann hat doch der Kabelbaum nach Adam Ries alleine schon einen Wert von 200-300 Euro und dann noch mit Motorsteuergerät, welches ja schon selbst mind. 150 Euro wert ist, dann 150 Euro zu bieten für beides [-X
Patrickf hofft in diesem Forum sicher auf Ehrlichkeit und möchte nicht über den "Tisch gezogen werden".
Es ist vielleicht das was Du geben würdest, aber nicht das was es Wert ist und das hatte er gefragt.

Gruß attila
attila
Forumsmitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi, 29 Jan 2014, 20:13

Re: Marktwert 1.3 einsprizer

Beitragvon patrickf » Sa, 20 Sep 2014, 0:21

Danke Kurt und danke Attila.

Ich habe jetzt ein richtung was der motor so komplett wert sein soll.

Ich bin der meinung das Kurt ein erliches antwort gegeben hast, er sagt auch nicht das der kabelbaum + steuergerät + drosselklappe zusammen 150 euro wert ist, er sagt nur dar er das dafür ausgeben willst. Und das ist sein gutes recht.

Aber ich danke Attila fürs aufmerksamheit und das schutzen von forum mitglieder :thumbsup:

Ich werde der Motor nur Komplett verkaufen weil er so sein wert hat für Offroader wegen einspritzung oder sein wert für jemand die sein strassen auto umrusten wil wegen der geregelten Katalysator (Steuer günstig).

Also im Kurze steht zu verkaufen ein 1992 1,3 51kw central einspritzer Motor, inklusieve: Kabelstrang, Steuergerät und Auspuffanlage (Katalysator). Also alles Komplett für ein Umbau.

Gr. Der Holländer.
Machen wir es doch einfach: Immer gerade aus!

Deutsche rechtschreibung ist nicht einfach.
patrickf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: Do, 12 Mai 2011, 17:47
Wohnort: Goch am Arsch der Welt

Re: Marktwert 1.3 einsprizer

Beitragvon Ruedi1952 » Sa, 20 Sep 2014, 11:52

Dann solltest du noch solange der Motor eingebaut ist die Kompression prüfen und die Werte der einzelnen Zylinder angeben.
Kann beim Verkauf Pluspunkte geben. Für einen Motor ohne Kompressionsdiagramm würde ich einen deutlichen Abzug machen.
Da sind dann Kurt seine angaben realistisch. 8)
Hauptfahrzeug: Suzuki SJ Samurai
Sommerfahrzeuge; zwei Roller Peugeot Kisbee und Ludix.
Ruedi1952
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: Mi, 14 Nov 2012, 9:41
Wohnort: Dassel
Meine Fahrzeuge: Dacia Logdy 1,6ltr LPG (Fahrzeug meiner Frau), Jeep TJ 2,5 ltr. Sport,
Roller Peugeot Kisbee Bj 2010
und Peugeot Ludix II

Re: Marktwert 1.3 einsprizer

Beitragvon patrickf » Sa, 20 Sep 2014, 12:20

Gutes Idee Ruedi1952, danke.
Muss mir ein Kompressionstester besorgen und dan mach ich das auch, kommt dan nachträglich bei der Anzeige mit drin.

Wo kann ich das Relais ziehen für die Einspritzung so das kein Benzin in der Katalysator lauft beim testen?

http://suzuki-offroad.net/marktplatz/single_ad.php?ad_id=84
Machen wir es doch einfach: Immer gerade aus!

Deutsche rechtschreibung ist nicht einfach.
patrickf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: Do, 12 Mai 2011, 17:47
Wohnort: Goch am Arsch der Welt

Re: Marktwert 1.3 einsprizer

Beitragvon Toxic » Sa, 20 Sep 2014, 19:21

Moin,
das Benzinpumpenrelais sitzt am Steuergerät, da sind zwei, musste mal schauen, welches klickt, wenn die Zündung an geht...
Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Re: Marktwert 1.3 einsprizer

Beitragvon patrickf » Sa, 20 Sep 2014, 23:01

Danke Toxic, muss erst mal das Steuergerät finden, ich hab selber ein 88er da ist nichts drin.

Ich kann doch auch einfach nur + direkt an der starter anlegen, dan lauft weiter auch nichts oder?????
Machen wir es doch einfach: Immer gerade aus!

Deutsche rechtschreibung ist nicht einfach.
patrickf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: Do, 12 Mai 2011, 17:47
Wohnort: Goch am Arsch der Welt

Re: Marktwert 1.3 einsprizer

Beitragvon Toxic » So, 21 Sep 2014, 7:31

Das findest Du unter dem Armatuenbrett rechts an der Motorwand, musste mal vom Beifahrersitz aus nach unten/vorne/rechts/oben schauen....

Nur den Anlaser brücken geh aber auch!

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder