Kurze Vostellung meiner Spielzeuge

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Kurze Vostellung meiner Spielzeuge

Beitragvon Kaputtnix » Sa, 27 Mai 2006, 20:08

Hallo,

ich les schon ein ganzes Stück bei euch mit und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Frederic, bin 25 und komme aus Zwickau. Auf den nächsten Bildern kommen der Reihe nach mein kleiner grüner, mein Samu im Afbau und mein Daily Driver.

Falls jemand aus meiner Ecke kommt würde ichmich freuen mal was von ihm zu hören. Irgendwie sindmir die kleinen Susis noch ein bisschen Suspekt :wink:

Bild


Bild


Bild


Bild


Mfg Frederic
Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!!!
Benutzeravatar
Kaputtnix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 29 Apr 2006, 12:45
Wohnort: Zwickau
Meine Fahrzeuge: Jeep WJ V8
Samurai 2l 8V
413 Longbody
413 Plasteauto

Beitragvon KawaSuki » Sa, 27 Mai 2006, 20:20

Hallo und Herzlich Willkommen :lol:

Irgendwie sindmir die kleinen Susis noch ein bisschen Suspekt


Waren sie mir auch aber ich hab festgestellt : Hir werden sie geholfen :lol:
Benutzeravatar
KawaSuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 136
Registriert: So, 21 Mai 2006, 11:31
Wohnort: Georgsmarienhütte

Beitragvon Kaputtnix » Sa, 27 Mai 2006, 20:26

An den Susis ist einfach alles so klein und leicht, hab immer Angst es könnte jeden Moment kaputt gehen. Kleiner Vergleich? Susi Achse ca. 35kg, die von meinem kleine grünen ca.130kg.

Mal schauhen was die kleinen so halten. Bis jetzt halten Sie, aberTrial ist auch erst zu Pfingsten........

Mal sehen wie ich danach denke.


Mfg Frederic
Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!!!
Benutzeravatar
Kaputtnix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 29 Apr 2006, 12:45
Wohnort: Zwickau
Meine Fahrzeuge: Jeep WJ V8
Samurai 2l 8V
413 Longbody
413 Plasteauto

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 27 Mai 2006, 22:44

Hallo Kaputtnix,
ich bin auch aus Sachsen. Das ein Samurai nicht mit einem russischen Eisenschwein zu vergleichen ist, ist doch logisch! Die Japaner hatten doch garnicht soviel Platz für die vielen Eisenblöcke aus denen dann die Autos gefeilt wurden. In Japan ist Platz knapp und da sind die Autos auch etwas kleiner und leichter :wink: .
Ich glaub das Schlimmste was Du einem Samurai antun kannst ist ihn zu unterschätzen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Hoizfux » So, 28 Mai 2006, 10:43

Hallo und herzlich willkommen!

Wie muz. schon sagt - unterschätz die kleinen susen nicht, die fahren weiter rauf als Du dich traust! :wink:


MFg FUX
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Kaputtnix » So, 28 Mai 2006, 11:04

Hallo,

isher hab ich die meisten sogenannten Geländewagen immer eher überschätzt. Das die Susis mit leichten Modifiziereungen recht weit kommen weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Mit dem Uaz hinter 2 Susen her durch eine Grube, die sind über so etwas aufgeweichten Boden drüber als ob da nix wär, ich hinterher und aufgrund des knapp über doppel so hohen Gewichtes eingesunken bis die Karosse plan unten auflag. Zum rausziehen haben wir dann aber auch einen Mog benötigt.
Von der Höhe und den Ausmaßen sollen die Susen so wie auf dem 3. Bild werden. Bodenfreiheit bis Unterkante Schweller 63cm.


Mfg Frederic
Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!!!
Benutzeravatar
Kaputtnix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 29 Apr 2006, 12:45
Wohnort: Zwickau
Meine Fahrzeuge: Jeep WJ V8
Samurai 2l 8V
413 Longbody
413 Plasteauto

Beitragvon Parador » So, 28 Mai 2006, 12:57

Die Suzis können schon ohne Mods sehr viel, ich denke ich kann das nochmal bestätigen von der Tour in Langenaltheim, da bin ich sogar mit meinen 255 Strassenreifen bei idversen schlammigen Parcouren gut durchgekommen, immer wieder für ne überraschung gut der wagen! :-D
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon muzmuzadi » So, 28 Mai 2006, 14:31

Hallo Kaputtnix,
dann bau mal schön und halte uns bitte auf dem Laufenden, über alles was so passiert.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Kaputtnix » So, 28 Mai 2006, 16:53

Was da so passiert?

Der Graue hat gestern ein Vtg Typ 2 bekommen. Außerdem hat mein Hardtop irgendwo eine undichte Stelle.
Zum schwarzen: Die 31 auf dem Bild kommen drauf ( mit Machos ), ein 2 Zoll Bodylift kommt rein, RUF mit aufgesprengten und verstärkten Federn, hinten laß ich Federn fertigen. Diverse Rostbekämpfungsmaßnahmen (Schweller beidseitig, neue Seitenwand links hinten, neuer Kotflügel rechts vorn, neuer Radkasten links hinten + diverses kleinzeugs :shock: ), Sperre hinten, VTG Typ1, Lenkung anpassen, Vollabnahme machen lassen, glücklich sein.......

Bis zum nächsten Rost..........


Mfg Frederic
Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!!!
Benutzeravatar
Kaputtnix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 29 Apr 2006, 12:45
Wohnort: Zwickau
Meine Fahrzeuge: Jeep WJ V8
Samurai 2l 8V
413 Longbody
413 Plasteauto

Beitragvon Hoizfux » So, 28 Mai 2006, 22:39

Kaputtnix hat geschrieben:Was da so passiert?

Der Graue hat gestern ein Vtg Typ 2 bekommen. Außerdem hat mein Hardtop irgendwo eine undichte Stelle.
Zum schwarzen: Die 31 auf dem Bild kommen drauf ( mit Machos ), ein 2 Zoll Bodylift kommt rein, RUF mit aufgesprengten und verstärkten Federn, hinten laß ich Federn fertigen. Diverse Rostbekämpfungsmaßnahmen (Schweller beidseitig, neue Seitenwand links hinten, neuer Kotflügel rechts vorn, neuer Radkasten links hinten + diverses kleinzeugs :shock: ), Sperre hinten, VTG Typ1, Lenkung anpassen, Vollabnahme machen lassen, glücklich sein.......

Bis zum nächsten Rost..........


Mfg Frederic


Das sind ja schonmal gute aussichten!
Viel spass!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]