sammelbestellung Calmini USA

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon dani » So, 17 Okt 2010, 23:50

wisst ihr was ich hab kein bock da was mit euch zu bestellen...falls es soweit kommt mach ich mein ding und falls ich das dann vielleicht hier noch reinschreiben darf werd ich euch berichten...

@roman: der typ heisst jake warum???
Drosseln sind Vögel , sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!

www.mscasbach-allrad.de
dani
Forumsmitglied
 
Beiträge: 575
Registriert: Sa, 30 Aug 2008, 12:41
Wohnort: Aichwald

Beitragvon Offroad Events » Mo, 18 Okt 2010, 10:01

Natürlich liefert Calmini auch ausserhalb Moser nach D. Hat mich ja auch oft genug beliefert. Wie bereits gesagt, 4-4,5% Zoll (je nach Teil) und 19% Einfuhrumsatzsteuer möchte der Zoll auf Warenwert + Versandkosten haben.
Du bekommst einen Zettel per Post wenn die Teile da sind, dann fährst du zum Zoll mit der Rechnung oder deinem Kontoauszug auf dem man den Gesamtbetrag sieht, löhnst die Abgaben und nimmst das Fahrwerk mit.
Gutachten hast du keins, gibts beim Moser aber auch nicht. Bei der Eintragung hast du also so oder so die Rennerei.
Qualitativ würde ich mir kein Calmini Fahrwerk antun. Federn brechen recht schnell, auch im Strassenbetrieb. Die Dämpfer sind absoluter Low-Cost Mexico Schrott und rosten noch schneller als die OME. Anfnags sind die Dämpfer stockhart um dann nach kurzer Zeit die Grätsche zu machen. Ich habe mehrere Fahrwerke gesehen bei denen die Dämpfer nach nichtmal 1 Jahr defekt waren. Ist also kein Hörensagen, sondern erlebter Fakt.
Wenns unbedingt hoch sein soll würde ich das 80er TM nehmen, das bekommst du auch problemlos eingetragen weil es mit Gutachten geliefert wird. Bei Reklamationen hast du einen deutschen Ansprechpartner der nicht rumzickt, wie so manch anderer deutscher Importeur, und dir auch technischen Support gibt.
Ansonsten ist eine schöne Kombination auch OME Federn mit TM Dämpfern.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon Jürgen » Mo, 18 Okt 2010, 19:20

So geb meinen Senf auch mal dazu ab hab auch das 80 mm Fahrwerk von Calmini drin es ist am Anfang hart aber fahre es jetzt seit nem Jahr und es istn im Gelände ao wie auch auf der >Strasse super zum fahren und wenn ich Komfort haben will kauf ich mir ne Limo mit nem langen Radstand :evil:
Benutzeravatar
Jürgen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr, 01 Aug 2008, 9:10
Wohnort: Biberach/Baden

Beitragvon Jürgen » Mo, 18 Okt 2010, 19:37

Und zum Thema Tüv und Eintragungen habs ohne Probleme eigetragen bekommen auch ohne Teilegutachten und ohne große rennerrei :evil: :evil:
Benutzeravatar
Jürgen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr, 01 Aug 2008, 9:10
Wohnort: Biberach/Baden

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder