Jo dann will ich auch mal,
der erste Susi war glaub ich im Jahr 2000 war ein 410er Stinknormal Serienmässig und wurde auch in kürzester Zeit komplett zerlegt, natürlich wegen Rost. Das Ergebnis danach sah dann so aus
wurden ca. 2m² Blech verschweißt, Stoßstangen Eigenbau, Bodylift Eigenbau, Sitze von König, lange Fedeschäkel, Endergebnis war für die Anfangszeiten im Suzifieber nicht mal schlecht.
Dummerweide duch eine Hirnlose Aktion wurde er dann nach 1 Jahr für schlappe 700 Euro verkauft
Zeitgleich hatte ich noch einen zweiten 410er für damals BILLIG GELD 300DM, der diente aber zum Schluß nur noch als Teileträger da ich zu Faul war, schon wieder Tage Wochen in der Garage zu verbringen. War damals ein 82er Typ 1 SJ410 geschlossen. Bilder hab ich nur noch von den Überresten
Dann gabs mal einen LJ80 sollte eiggentlich mal restauriert werden, bestand aber den Test nicht, brach in der mitte auseinander
leider keine Bilder mehr.
Darauf folgte ein SJ 413 Bj.87 war ein Top Auto aber durch unkontrollierten Hirnlosen heizen in der Grube hielt der gerade mal einige Wochen
das Ende vom lied war Karosse verzogen das die Frontscheibe raushing, der Body schief auf dem Rahmen sitzte die Türe einen Luftspalt von 5cm hatte die Heckklappe drinnen hängt wie ein Stück schei..e, dann eben bei Xbay verhöckert.
Nach einen halben Jahr Abstinenz mal dumm bei xbay gesurft und siehe da ein SJ 410 Typ 1 Tüv bis Nov 11/06. Angebot endete in zwei Minuten Gebot stand bei 395 Euro, nach unkontrollierten Hacken auf der Tastatur und zwei Minuten schwitzen
Auktion gewonnen für 400,50 Euronen
Am nächsten Wochenende mit nem Kumpel mal eben schnell das Ding abgeholt mit Trailer und so (150km in acht Stunden, Wintereinbruch Blitzeis usw...) Na dann stand er da Motor komplett neu überholt, übelst geschweißt und einfach stinklangweilig Serienmäßig.
Zur Zeit komplett auseinander gerissen komplett geschweißt muß erst mal Offraodtauglich gemacht werden und nicht für die Eisdiele.
Was geändert wird:
SPOA, Stoßstangen Eigenbau, Vollschalen hat er schon (übel), lange Dämpfer, Winde, Sperre hinten, neu gelackt, mal schauen was ich davon bis Saverne alles schaffe möchte ja die 400km auf eigener Achse bis da runter fahren.