SJ will hoch hinaus

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

SJ will hoch hinaus

Beitragvon Rockin´ Zuki » Sa, 20 Mai 2006, 19:33

Hallo Burschen und Burschinnen! :-D

Hätte da ne Frage bezüglich Höherlegung vom SJ! Wie vielleicht schon wer gesehen hat bringe ich meinen SJ gerade auf Vordermann und bin jetzt am überlegen wegen einer Höherlegung. Hab ma schon a paar Sachen angeschaut und bin ned ganz schlüssig geworden was es jetzt vielleicht werden soll. Auf offroadshop.de würde mich der Bodylift anlachen, möchte aber Fahrwerktechnisch auch was machen! Das 70mm Fahrwerk wäre interessant, obwohl mir das 50mm Fahrwerk viel umfangreicher vorkommt! Hätte auch schon ein Calmini 130mm Fahrwerk auf Moser-Fahrzeuge.de gefunden oder SPOA Umbaukit! :twisted: Wär a Wahnsinn, aber Sauteuer! :? SPOA selber machen trau i mi ned ganz drüber ganz ehrlich gesagt! :oops: Ab wann muss ich eigentlich die Kardanwelle verlängern, die Bremsschläuche, andere Stoßdämpfer usw..... :?: :?:

Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe vielleicht kann ma wer weiterhelfen beim Fahrwerkskaufproblem! ::danke::

Schöne Grüsse
Rockin´ Zuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Di, 02 Mai 2006, 21:33
Wohnort: St. Valentin

Beitragvon Hoizfux » Sa, 20 Mai 2006, 19:44

Hallo
also des 70mm ist nur ein addaleaf (sprich es kommt ein zusatzblatt in deine federstöcke) - soll ganz schön hart sein und die höhe hälts auch nicht lange, ausser Du sprengst die andern federlagen passend dazu!

Das 50mm ist was vernünftiges mit kompletten federstöcken!

Spoa is ned schlecht - hab ich mir auch schon überlegt, aber im winter auf der strasse mit allradfahren ist nur noch eingeschränkt möglich, bzw nur mit modifikationen bekommst ihn so fahrbar wie er jetz ist! Das spoa musst auch mim kit selber machen - ist aber einfacher (wie halt beim tm bodylift auch)! Billiger ists wenn Du dir einen spoakit ausn amiland schicken lässt!
http://www.rocky-road.com/ - das wär mein favorit fürn kit!
http://www.calmini.com/

Mein tipp wäre ein 50mm fahrwerk und 50mm bodylift - da brauchst sonst nix ändern und sieht schon geil aus! 30er reifen sind gaaaanz leich unterzubringen!

MFg FUX
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Rockin´ Zuki » Sa, 20 Mai 2006, 19:55

Is aus dem Amiland der Versand ned Sauteuer??
Rockin´ Zuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Di, 02 Mai 2006, 21:33
Wohnort: St. Valentin

Beitragvon Hoizfux » Sa, 20 Mai 2006, 19:59

Wennst bei rockyroad was in deinen warenkorb legst, kommt ein versandkostenrechner!
Klar ists teurer (versand) aber trotzdem und dem zoll ists billiger! Ausserdem gibts im amiland viel tollere sachen!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Rockin´ Zuki » Sa, 20 Mai 2006, 20:02

Keine schlechte Idee mit dem Bodylift und 50mm Fahrwerk!! WENN ich dann noch 30er drauf mach komm ich noch weiter rauf! Aber da muss ich mal schaun! Was haltet ihr generell von Calmini Fahrwerken?
Rockin´ Zuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Di, 02 Mai 2006, 21:33
Wohnort: St. Valentin

Beitragvon Hoizfux » Sa, 20 Mai 2006, 20:07

Ich hab die Calmini Dämpfer drin (die 3zoll längeren) und bin begeistert - und das preis/leistungs verhältniss ist ungeschlagen!
Interesant für dich wär eftl noch das 80mm calmini fahrwerk - das hat auch komplette federpakete und soll noch eine super verschränkung haben (nicht so hart)!
Mim bodylift änderst halt auch den schwerpunkt nicht so doll wie mit nem entsprechenden fahrwerk!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Hoizfux » Sa, 20 Mai 2006, 20:09

Wennst auf mein profil klickst, siehst meinen etwas vergrössert - der ist auch ca 10cm höher und hab 30er drauf!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon jimmy » Sa, 20 Mai 2006, 21:21

Seawas Ruckizuki :wink:

Hab mich die letzten Wochen mit genau dem gleichen Thema beschäftigt....
Bin zum Schluss gekommen mir ein 80ér Calmini Komplettfahrwerk reinzubasteln mit nem kleinen Bodylift dazu.
Brauch was für den Alltag-sollte aber auch für´s Gelände herhalten.

Dachte zuerst auch an SPOA aber nachdem ich mir alle "Freds" dazu durchgelesen habe,war ich überzeugt das dies nicht das richtige dafür ist.
Da Fux hat´s eh schon auf den Punkt gebracht warum...(ist dann mit jede menge arbeit verbunden um das Fahrverhalten wieder hinzubekommen)...
Will natürlich nicht heißen das ich zu faul wäre... 8)

Da meine Suspension eh mal überholt werden muß (Die Buchsen sind schon ausgeleiert,ein Dämpfer kaputt,ein Federblatt gebrochen/aber schon repariert) hol i ma glei ein Komplettfahrwerk mit allem drum und dran vom Moser.Das Preis-Leistungsverhältniss ist sicher gut-und von der Quali mußt di sicher nicht fürchten...Hab bis jetzt nur gutes gehört.
Die Trailmaster FW sollen sehr hart sein und für ein OME mußt sehr tief in die Tasche greifen....

auffi!
Hannes
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
Bild
Benutzeravatar
jimmy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: So, 19 Mär 2006, 15:46
Wohnort: Schwaz/Tirol

Beitragvon Rockin´ Zuki » So, 21 Mai 2006, 9:58

Hab ma des 80mm Fahrwerk angschaut und i glaub des klingt ganz gut! Is auch ned so teuer und auch alles dabei was man braucht! Interessant wär auch der 80mm Bodylift von Calmini! :twisted: Schau einmal! Danke für die Tipps! :)
Noch ne Frage nebenbei: Was sind Bumerangschäkel?? :?:
Rockin´ Zuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Di, 02 Mai 2006, 21:33
Wohnort: St. Valentin

Beitragvon Hoizfux » So, 21 Mai 2006, 12:08

Du musst aber wissen das des typisieren mit den calminiteilen schwierig ist!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder