Kosten bei LKW-Zulassung?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Stoppelhopser » Di, 25 Mär 2008, 8:43

Die Strafen für Verstöße gegen das Sonn- und Feiertagsfahrverbot sind allerdings drastisch!
Für den Fahrer 50,-- Euro und 1 Punkt.
Für den Halter 400,-- Euro und 5 Punkte.
Im gewerblichen Bereich legen sie gerne noch was drauf!

Das ist halt wie mit besoffen Fahren. Die Chance erwischt zu werden ist relativ gering, aber wehe wenn...
:aiwebs_029 :aiwebs_029 :aiwebs_029
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 19:59
Wohnort: östl. Bayerwald

Beitragvon da Outlaw » Di, 25 Mär 2008, 21:05

Hallo Off Road Blubber,
um welchen Versicherer handelt es sich bei dir? Will morgen evtl. einen Samurai Pickup kaufen und stehe dann eben vor dem gleichen Problem. Muß den Jungs (und Mädels) von der Versicherung auch noch verklickern das ich seit 13Jahren im Außendienst tätig bin und bis dato nur mit meinem Firmenwagen die Gegend unsicher gemacht habe (leider nur Onroad). Sowas wirkt sich natürlich nicht gerade förderlich für die SF-Klasse aus da kein Fahrzeug auf mich zugelassen war. :?

da Outlaw
da Outlaw
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Do, 28 Feb 2008, 12:56
Wohnort: zw. Augsburg u. München

Beitragvon Off Road Blubber » Mi, 26 Mär 2008, 0:31

da Outlaw hat geschrieben:Hallo Off Road Blubber,
um welchen Versicherer handelt es sich bei dir? Will morgen evtl. einen Samurai Pickup kaufen und stehe dann eben vor dem gleichen Problem. Muß den Jungs (und Mädels) von der Versicherung auch noch verklickern das ich seit 13Jahren im Außendienst tätig bin und bis dato nur mit meinem Firmenwagen die Gegend unsicher gemacht habe (leider nur Onroad). Sowas wirkt sich natürlich nicht gerade förderlich für die SF-Klasse aus da kein Fahrzeug auf mich zugelassen war. :?

da Outlaw


Ob das so einfach wird weiss ich nicht...
Meine VS ist die LVM allerdings muss ich dazu sagen das ich alles
Was VS-leistungen habe, da abgeschlossen ist.
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon otta » Do, 27 Mär 2008, 0:13

SJ-PICKUP hat geschrieben:lkw ist aber immer teuere als pkw.


Ist wohl auch nicht immer so. hab bei meiner versicherung nachgefragt und die würden den "lkw offener kasten" fast genau so versichern wie meinen samurai, jedoch wären die rabatteinstufungen in den folgenden jahren anders. bei späterem wechsel auf pkw würden die jahre dann aber gerechnet als hätte ich die ganzen jahre pkw gefahren.
erheblich günstiger wäre es wenn der lkw als zugmaschine zugelassen würde.
otta
Forumsmitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: So, 17 Sep 2006, 23:09
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon otta » Do, 27 Mär 2008, 0:28

Werde diesen "LKW offener Kasten" also nicht kaufen. Ist mir zu viel dran zu machen: Fahrerseite vor und hinter Sitz Bodenblechb schweissen, beide Radläufe und Radkästen vorne durch, Zahnriemen noch nie gemacht, Windschutzscheibe hat Riss, Seitenblinker sind ausgebaut, Auspuff muss komplett neu, wobei das hintere Rohr angepasst werden muss, Btremse vorne rechts ist wohl mal heiss gelaufen, Achssimmeringe sind wohl beidseitig leicht undicht, vordere Reifen porös und wenig Profil -und was dann wohl sonst noch kommt?
Der Verkäufer hat den vor 1/2 Jahr TÜV-fällig gekauft für 150 Euros, auf seine Wiese gestellt, und will jetzt 1100 Euros dafür haben.................
otta
Forumsmitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: So, 17 Sep 2006, 23:09
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Off Road Blubber » Fr, 28 Mär 2008, 13:06

otta hat geschrieben:Werde diesen "LKW offener Kasten" also nicht kaufen. Ist mir zu viel dran zu machen: Fahrerseite vor und hinter Sitz Bodenblechb schweissen, beide Radläufe und Radkästen vorne durch, Zahnriemen noch nie gemacht, Windschutzscheibe hat Riss, Seitenblinker sind ausgebaut, Auspuff muss komplett neu, wobei das hintere Rohr angepasst werden muss, Btremse vorne rechts ist wohl mal heiss gelaufen, Achssimmeringe sind wohl beidseitig leicht undicht, vordere Reifen porös und wenig Profil -und was dann wohl sonst noch kommt?
Der Verkäufer hat den vor 1/2 Jahr TÜV-fällig gekauft für 150 Euros, auf seine Wiese gestellt, und will jetzt 1100 Euros dafür haben.................


Meinste da ist mehr dran zu tun als an meinem?

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=10365
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon otta » Sa, 29 Mär 2008, 1:14

na ja, wenn ich das so sehe - wird vielleicht nicht mehr sein als bei deinem. Hab ja schon nen teil der mir spontan eingefallenen mängel aufgeführt, da kommt aber noch einiges dazu, zb. sifft der motor ziemlich oder auch die federn sind schon ziemlich negativ gebogen.
den hat der vorbesitzer eigentlich verkauft weil er nicht mehr mit ner tüv-abnahme rechnete.
Hab nicht die zeit den fertig zu machen, muss jetzt erst mal mein samu durch den tüv bringen, der war 11/07 fällig, hab nochs holz vom sturmschaden im wald liegen und bin auch immer noch am bauen..
was meinste was meine frau sagt wenn ich jetzt die nächste baustelle ranhole?
otta
Forumsmitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: So, 17 Sep 2006, 23:09
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Off Road Blubber » Sa, 29 Mär 2008, 2:42

Dann gehts dir nicht besser .. :lol: :lol:

Ich bau seit einem Jahr meinen Dachboden aus für unsere Grosse ca.75m²

Dann Heize ich nur mit Holz nix anderes...
Ich hab nen Wald gekauft den Kyrill sich geschnappt hatt... so.. na ich denke
100fm hab ich jetzt vor mir.

Naja zur Frau hmmm... eigentlich kennt sie es nicht anders... das die Garage Dauerbesetzt ist...
kommt halt drauf an wie man ihr das schmackhaft macht.. :lol: :lol: :lol:

Suzizeit ist eigentlich nur Nachts oder Sonntags... ohne Flexlärm natürlich....
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon Stoppelhopser » Sa, 29 Mär 2008, 11:18

Ich hab meine Suse auch hauptsächlich zu Holz machen. Ursprünglich wollte ich mir auch einen Pick-Up zulegen, das hatte sich dann aber zerschlagen.
Jetzt nehme ich die kurze Suse mit Anhänger. Das ist irgendwie wirtschaftlicher als ein Pickup und macht im Sommer auch mehr Spass, von Wegen Cabrio etc.!
Ich würde jedenfalls meine Kleine nicht mehr gegen ein Pick-Up tauschen.
Zumal ich mir einen Anhänger mit Kipp-Hydraulik jederzeit ausleihen kann!
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 19:59
Wohnort: östl. Bayerwald

Beitragvon otta » Do, 03 Apr 2008, 23:00

Da ist er jetzt bei ebay drinnen



Ebay Artikel: 230238168223

der erste gewinner bei ebay hat den wegen der mängel nicht abgenommen.
Danach hab ich mir den angeschaut und bei mir wollte er 1100,00 euronen dafür haben.
Bin mal gespannt wo der jetzt endet.......[code][/code]
otta
Forumsmitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: So, 17 Sep 2006, 23:09
Wohnort: Engelskirchen

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]