Jimny 1,5VX DDiS - Softwaretuning

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Gast » So, 20 Nov 2005, 15:04

mein 1,5 Ddis fährt auch bei etwas Rückenwind 160, sonst 150 - ohne Chip! Das Tuning kommt erst noch...
Gast
 

Beitragvon Gast » Mo, 21 Nov 2005, 13:25

Hallo Jimnyboy,
ich habe mal auf Renault-Foren gelesen dass man bei OBD Tuning aufpassen soll da es vorkommen kann das die Vertragswerkstatt einem bei einem normalen Werkstatt-Besuch die Steuerbox neu beschreiben. Damit wäre das schöne Tuning ja futsch.
Wie steht es damit? Gibts es eine Sicherungskopie auf CD oder Diskette oder wie läuft das ab.
Man stellt sich vor, ich habe einen Termin für die normale Inspektion. Beim abholen des Wagens sagt mein Mechaniker mir freundlich dass er die Steurbox wegen einem bekannten Fehler neu programmieren musste und dass dies Kostenfrei wäre!! :shock:

Also das war nr rein hypothetisch aber könnte ja mal vorkommen.

Und dann? Wieder zum Chip-Tuner?
Gast
 

Beitragvon Splashman » Mo, 21 Nov 2005, 21:05

Tja, is ne gute Frage !
Werd mal mit dem chiptuner und dem Mechaniker ein ernstes Wort reden müssen !
Hab noch 7t km bis zum 1. service !
Jimnyboy
:shock:
liebe Grüße von Splashman
Benutzeravatar
Splashman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Sa, 08 Okt 2005, 11:55
Wohnort: Guntramsdorf

Beitragvon Psychedelic » Mo, 21 Nov 2005, 23:31

Glaube nicht, daß die Software von so nem Steuergerät geändert werden sollte bzw. auch werden kann.
Und die Kennfelder werden über ODB auch nicht angepasst, da die meisten Werkstätten gar nicht die ODB SchreibGeräte dafür besitzen. Die haben meist nur einen universal ServiceRücksteller für diverse KFZ-Sorten.

Aber Fragen kostet nichts, würde mich auch mal interessieren, ob über ODB noch mehr als wie ServiceRückstellung gemacht wird.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Splashman » Di, 22 Nov 2005, 20:11

Also fürs erste hab ich mit dem Tuner geredet, der hat mir zugesagt fürs 1.Service den orig Zustand wieder herzustellen und nachher die software wieder draufzuspielen.
Die Werkstatt hab ich ausgehorcht, die haben gemeint dass ausser dem Service nix gemacht wird,also auch keine OnBoard-Analyse gemacht wird.
(Die Abgaswerte sind lt. Tuner besser als vorher)

Ansonsten ist das Tuning ja nicht festzustellen, da ja keine Box o.ä. eingebaut wurde, sondern nur die Software f. d. Steuergerät
liebe Grüße von Splashman
Benutzeravatar
Splashman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Sa, 08 Okt 2005, 11:55
Wohnort: Guntramsdorf

Beitragvon Gast » Sa, 03 Dez 2005, 13:29

Gast
 

Beitragvon Troll » Mo, 23 Okt 2006, 15:04

was ist Ihre Meinung über dieses?
http://www.pbox.co.uk/
"Audaces fortuna iuvat"
Benutzeravatar
Troll
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Do, 05 Okt 2006, 20:32
Wohnort: Athens, Greece

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder