Jimny 1,5VX DDiS - Softwaretuning

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Jimny 1,5VX DDiS - Softwaretuning

Beitragvon Splashman » Do, 20 Okt 2005, 18:55

:lol: Hi an alle Jimny-Fahrer !

Hab heut meinen Jimny von 65 auf 90 PS über OBT--Softwaretuning verbessert. Geht ab wie der Teufel. Spitze und Verbrauchswerte folgen.

Jimnyboy
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Re: Jimny 1,5VX DDiS - Softwaretuning

Beitragvon Splashman » So, 23 Okt 2005, 20:34

Jimnyboy hat geschrieben::lol: Hi an alle Jimny-Fahrer !

Hab heut meinen Jimny von 65 auf 90 PS über OBT--Softwaretuning verbessert. Geht ab wie der Teufel. Spitze und Verbrauchswerte folgen.

Jimnyboy



23.10.05// Spitzemgeschwindigkeit auf Autobahn 155 km/h!!
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Beitragvon Psychedelic » Mo, 24 Okt 2005, 8:56

Hi Jimnyboy
schönen Glückwunsch dazu ! :-D

Mich würde interessieren, was alles an den Kennfeldern verändert wurde. Wurde Dir hierzu ein Auswertungsdiagramm (vorher, nachher) mitgegeben ?
65 auf 90 PS ist ne ganz schöne Menge, ferbraucht das gute Stück jetzt mehr oder weniger Spritt als vorher ?

Fragen über Fragen. :wink:

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Tuning

Beitragvon Splashman » Mo, 24 Okt 2005, 13:53

Hi, da bin ich etwas überfrragt, weil Unterlagen gab es keine. Der Spezialist hat das Notebook angesteckt, herumgetippt und gesagt ok:
es ist der Renault Motor K9K, der im Clio 86 bzw. 101 PS hat. Ich mach mal auf ca. 90 PS! ok? Ich spiel die neue Software drauf ?
Ich hab ok gesagt und bin dann probegefahren. Der Unterschied war enorm ! Sprit sollte er jetzt weniger verbrauchen (bei normaler Fahrweise) da er sich leichter fährt. :lol: Werd mal ein paar Tankfüllungen beobachten und genau ausrechnen.
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Beitragvon Hotzenplotz » Sa, 29 Okt 2005, 22:34

... und was hast Du bezahlt?

Bei meinem 1,5 Ddis habe ich das Gefühl, dass er so um 100 - 120 herum ein Beschleunigungsloch hat. Sonst ist er flott und auch ab 130 gehts wieder besser, obwohl dann ja eh bald Schluss ist... Hast Du den Eindruck, dass er bei 100-120 jetzt besser beschleunigt?
Hotzenplotz
 

Beitragvon Splashman » So, 06 Nov 2005, 15:45

@Hotzenplotz
Die Beschleunigungswerte haben sich eindeutig verbessert da ja das Drehmoment von 160NM/2000UMin auf 210NM/1800UMin verbessert wurde. d.h. er beschleunigt mit der 5. ab 100kmh zügig bis 155 kmh.
Kostenpunkt ist ca. 700€ (variabel)
bugglexx
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Beitragvon Psychedelic » So, 06 Nov 2005, 17:54

Kommt Aufladung vom Turbo konsequent, mit einem richtigen Ruck und in den oberen Drehzahlen sackt es wieder ab, oder eher schleichend und dafür aber konstant ?

Bei ersterem wurde dann ein radikalTuning gemacht, die Kennfelder für Ladedruck und Einspritzmenge meist gnadenlos hochgesetzt.

Bei zweiterem ist es die saubere, efizientere Einstellung.

Das hat sich bei den meisten die ich bis jetzt getesteten ODB Tunings bestätigt.

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Jimny tuning

Beitragvon Splashman » Di, 08 Nov 2005, 8:59

Hi,
das kkommt auf die fahrweise an:
wenn ich sofort voll drauftrete beschleunigt er mit einem deutlichen ruck,
bei normalem gasgeben geht das zügig. z.B. bei 100 auf der Autobahn kann ich normal gasgeben und zügig beschleunigen, ich kann aber auch voll gasgeben dann reisst es ihn vormärts.
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Beitragvon suzu36 » Do, 17 Nov 2005, 15:36

ich hab mir einen chip aus deutschland bestellt 170 euro hat jetzt 88 ps und braucht weniger
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Beitragvon suzu36 » Do, 17 Nov 2005, 15:38

er fährt fast 160
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