Möchte mir gerne den Suzuki SX4 kaufen wie ist euere Meinung

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Möchte mir gerne den Suzuki SX4 kaufen wie ist euere Meinung

Beitragvon Kaspar » Di, 06 Jun 2006, 21:15

Hallo und Guten Abend wir möchten uns gerne den Suzuki SX4 zulegen. Einige meiner Kollegen rieten mir ab, son schrott zu kaufen. Wie sind euere Meinungen und kann man mich von Gegenteil überzeugen. Irgendwie find ich dass auto klasse und wir würden uns es gerne kaufen. Aber auch vom Fiat riet er uns ab. Was meint Ihr dazu, vielen Dank schon mal. Aber irgendwie find ich den SX4 einfach super schön. Bin auch schon gefahren echt klasse aber leider habe ich keine Erfahrungen mit der Marke Suzuki sonst noch Ahnung deshalb hätte ich gerne Infos von euch vielen Dank.
Hallo und Guten Abend wir möchten uns gerne den Suzuki SX4 zulegen. Einige meiner Kollegen rieten mir ab, son schrott zu kaufen. Wie sind euere Meinungen und kann man mich von Gegenteil überzeugen. Irgendwie find ich dass auto kla
Kaspar
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 06 Jun 2006, 21:05
Wohnort: im Weserbergland

Beitragvon muzmuzadi » Di, 06 Jun 2006, 21:31

Hallo Kaspar,
zuerst mußt Du uns mal sagen was Du mit dem Auto machen willst. Wenn Du ins Gelände willst kannst Du an die Sachen einen Haken dran machen, denn das wird nichts. Willst Du aber nur auf der Straße bleiben und im Winter 4WD haben, dann passt das schon. Der Rest ist sowie so Geschmackssache. Ich würde die Marke SUZUKI vorziehen ist besser für den Wiederverkaufswert.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Kaspar » Di, 06 Jun 2006, 21:43

Hallo muzmuzadi

Danke für die Info. Ja also fürs Gelände sollte er nicht sein, aber fürn Winter und so dass stimmt. Sonst als Familien Auto im schönen Desian. Also hälst du auch nichts von Fiat ? Wobei der SX$ Motor ist von Fiat und auch Suzuki und Fiat werden beide in Ungarn gebaut.
Hallo und Guten Abend wir möchten uns gerne den Suzuki SX4 zulegen. Einige meiner Kollegen rieten mir ab, son schrott zu kaufen. Wie sind euere Meinungen und kann man mich von Gegenteil überzeugen. Irgendwie find ich dass auto kla
Kaspar
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 06 Jun 2006, 21:05
Wohnort: im Weserbergland

Beitragvon muzmuzadi » Di, 06 Jun 2006, 21:48

Hallo Kaspar,
das es das gleiche Auto ist weis ich. Aber FIAT hat das deutlich schlechtere Markenimage und das macht sich beim Wiederverkauf in barer Münze negativ bemerkbar.
Ausserdem bist Du dann hier im Forum besser aufgehoben! :wink: :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Hoizfux » Di, 06 Jun 2006, 23:02

hallo
hab mir den sx4 auch schon angesehn (such was nettes für mein mädel) - gefällt mir gut! Mal probefahren und weitersehn!
Also entweder wirds der sx4 oder der panda 4x4 - tendiere aber eher zur suse!
Den panda bin ich schon im winter gefahren und der hat sich bewährt (und wir haben richtig schnee) - mal sehn wie der sx so geht!

mfg fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon offroad4fun » Mi, 07 Jun 2006, 8:51

hi!
hab mir den auch schon mal näher angeguckt ... find den auch nicht so schlecht ... vor allem dass er sowohl auto-4wd als auch zuschaltbaren 4wd hat - find ich klasse!
wie er sich im gelände machen würde?? keine ahnung :roll:
... probegafahren bin ich auch noch nicht - daher kann ich leider nicht wirklich was zu dem wagen sagen ...

p.s.: wenns ein suzuki sein soll und ein stadtauto: schon mal den neuen swift geguckt ... gibt es auch in 4wd (nur auto 4wd) - haben wir uns jetzt gekauft ... ist zwar kein rennwagen - aber echt sehr gut zu fahren ..

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

noch zum Panda

Beitragvon netterklaus » Mi, 07 Jun 2006, 12:47

Hatte mal nen Panda 4x4 Climbing

zwar nur für einen Tag, hatte aber mächtig Spaß. Er fährt auch bei halbseitig vereisten Wegen den Hang rauf, ist günstig, gute Garantie und kam mir auch solide vor.

Für nen kleinen 4x4 ist der Verbauch echt gut (6.5-7l sind drin) und kommt recht gut bei, für normalen Betrieb auf Straßen, Feldwegen,... , kommt er immer gut durch.

Man sollte allerdings darauf achten das der Tank recht klein ist und die Rückbank eher ne Geschmackssache ist.

Wenn ich genug Kohlen hätte würde ich mit so einem Teil rumfahren.

Zu guter letzt, er hat auch noch ne günstige Versicherung und im Climbing-Format sogar hinten ISO-fix Sitze, für die guten Kleinen, falls vorhanden.

hoffendlich hilfts ein wenig

noch einen schönen Tag
netterklaus
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Do, 11 Mai 2006, 21:16

Beitragvon schmittepaul » So, 23 Jul 2006, 17:51

Hallo zusammen
Ich weiß nicht ob das mit dem SX4 bei dir noch aktuell ist! Wir haben seid dieser Woche einen SX4 4X4 Comfort mit dem Fiat Diesel. Ich bin den Diesel und den Benziner gefahren und haben uns dann für den Diesel entschieden. Dafür spricht einfach die 280NM Drehmoment und das 6 Gang Getriebe. Meine Frau ist davor 5 Jahre lang einen Ignis 4x4 gefahren und das Getriebe hat ständig Ärger gemacht. Glücklicherweise immer auf Garantie. Was ich sonst von dem Wagen halte? Einfach spitze! Dumm nur das er meiner Frau gehört und ich nur gelegentlich damit fahre! :cry:
Gruß aus dem sauerland schmittepaul
Benutzeravatar
schmittepaul
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: So, 23 Jul 2006, 17:44

Beitragvon Marquardsen » Do, 28 Jun 2007, 12:23

HY ich stehe auch vor diesem Problem ich will ihn mir auch kaufen aber er muss bei mir auch mal ins gelände der SX4 Freie auto werkstetten haben ihn mir empfohlen und einen suzuki zu kaufen. ich hatte ihn eine woche mit von unsem Händler und ich war begeistert.Was sagt ihr . mich hat der Diesel Verbrauch überzeugt. weil ich soch 30000 km im jahr fahre und ohne Off Roud geht es nicht mehr bei mir. :shock:
Benutzeravatar
Marquardsen
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Do, 28 Jun 2007, 12:01
Wohnort: Grossenwiehe

Beitragvon mfg41 » Do, 28 Jun 2007, 21:03

Hallo,

wir hatten auch einen Ignis 4x4. Null Problemo. Im Winter Spass ohne Ende. Auf jeden Fall schlechtwegetauglich. Als Nachfolger war der SX4 angedacht. Aber leider ist der gänzlich ungeeignet für Abseits der Strasse. Bei 15° Böschungswinkel vorn habe ich ihn nichtmal den Weg zu unserem Garten zugetraut. Durch den langen Frontüberhang ist er außderdem noch stark kopflastig. Also meine Meinung für Straße ok. Für Abseits der Straße gar nicht talentiert.

mfg41
Benutzeravatar
mfg41
Forumsmitglied
 
Beiträge: 892
Registriert: So, 19 Nov 2006, 22:05
Wohnort: Chemnitz
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder