Jetzt im TV Breslau Jimny auf n-tv

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon snorri-sj » Fr, 01 Aug 2008, 21:18

wie habt ihr denn die cooperreifen (die ja in der grösse 30x9,5R15 etwas grösser ausfallen als z.b. goodyear oder bfg) überhaupt drunterbekommen ohne dass es streift ?? ein fahrwerk von nur 50mm reicht normalerweise nicht für reifen dieser grösse ! meisst wird dazu noch ein bodylift verbaut ! ich habe bei meinem jimny 235/75R15 bfg(fallen klein aus) und ein 50mm fahrwerk verbaut und musste massiv die kotflügel beschneiden !
snorri-sj
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr, 17 Mär 2006, 12:50
Wohnort: ludwigsburg

Beitragvon El Grande » Mo, 04 Aug 2008, 8:11

Da bei mir der Umbau ansteht habe ich die gleiche Frage wie, Snorre.
:wink:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt
Benutzeravatar
El Grande
Forumsmitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo, 21 Jul 2008, 10:04
Wohnort: Im Süden

Fahrwerk

Beitragvon Mister911 » Mo, 04 Aug 2008, 23:40

Hi, das mit dem Streifen am Kotflügel ist ein Problem. Ich habe die Kunststoffverbreiterungen und den Kotflügel etwas ausgeschnitten. Aber das wichtigste ist der Bodylift. Wir haben die Karosse 3 cm angehoben. Funktioniert eigentlich ganz gut. Zudem die von uns verbauten Achsarme etwas länger - sodas das Rad hinten etwas mehr Platz hat.

Ich glaube das zudem stärkere Federn an der Vorderachse von Vorteil wären. Denn bei schneller Fahrweise im Gelände taucht der Jimny, besonders der mit Diesel Motor etwas zu stark ein.

An der Hinterachse gab es mit den Rädern keine Prpbleme.

Grüße 8) 8) 8)
Mister911
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 26 Apr 2008, 20:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fahrwerk

Beitragvon zukipower » Di, 05 Aug 2008, 12:10

Mister911 hat geschrieben:Hi, das mit dem Streifen am Kotflügel ist ein Problem. Ich habe die Kunststoffverbreiterungen und den Kotflügel etwas ausgeschnitten. Aber das wichtigste ist der Bodylift. Wir haben die Karosse 3 cm angehoben. Funktioniert eigentlich ganz gut. Zudem die von uns verbauten Achsarme etwas länger - sodas das Rad hinten etwas mehr Platz hat.

Ich glaube das zudem stärkere Federn an der Vorderachse von Vorteil wären. Denn bei schneller Fahrweise im Gelände taucht der Jimny, besonders der mit Diesel Motor etwas zu stark ein.

An der Hinterachse gab es mit den Rädern keine Prpbleme.

Grüße 8) 8) 8)


Das selbe Set up hatte ich in meinem Jimny, nur hatte ich HD Federn drin durch die ARB Stoßstange :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Fahrwerk

Beitragvon Mister911 » Di, 05 Aug 2008, 12:33

Tja, das mit dem schweren Vorderwagen ist so ein Problem.
Wir hatten letztes Jahr für Kroatien eine schwere Winde montiert ( inkl. extra HeavyDuty Anbauvorrichtung )

Seit wir die kleine Warn dran haben ist`s eigendlich OK.

Sollten wir den n-tv Jimny weiter einsetzen werden wir eine super schnelle starke WInde hinter dem Beifahrersitz einbauen. Das bringt das Gewicht an die richtige Stelle.

Ausserdem werde ich mit Trailmaster versuchen das ohnehin sehr gute Fahrwerk zu verbessern. Das bedeutet unsere Erfahrungen werden möglicherweise in eine Evolution einfließen.

Gruß 8) 8) 8)
Mister911
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 26 Apr 2008, 20:11
Wohnort: Düsseldorf

an zukipower

Beitragvon Mister911 » Di, 05 Aug 2008, 12:39

Hi, wenn ich mir die Beschreibung Deines Jimny`s so durchlese komme ich zu dem Schluss das Du ebenfalls schon einiges in Deinen kleine eingebaut hast.

Wäre schön wenn Du mal ein paar Detailfotos posten könntest.

Ich bin immer offen für gute Ideen.

Übrigens, ich bin am überlegen ob ich als nächstes Offroad-Rallye Projekt einen GrandVitara aufbauen soll.

Der kommt ja bekanntlich bald mit einem richtigen Motor.


:lol: :lol: :lol: :lol:
Mister911
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 26 Apr 2008, 20:11
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon El Grande » Di, 05 Aug 2008, 14:18

Du meinst den 2.7L Block? Das wird aber ein schwerer Brocken auf der VA ... :wink:

Der drehmomentstarke 2.7-V6 bringt den 1,7 t schweren SUV mit seinen 138 kW (185 PS) locker auf Trab ... Dass es sich beim Vitara V6 um die amerikanische Version des japanischen Allradlers handelt, geht nicht nur aus den leicht grösseren Abmessungen (+5cm in der Länge, +7 cm in der Breite) hervor, sondern macht sich beim Fahren durch einen deutlich angenehmeren Federungskomfort, aber auch durch eine sehr leichtgängige Lenkung bemerkbar, die wenig Rückmeldung von der Strasse vermittelt. Wie sich dies auf die Geländeeigenschaften auswirkt, konnten wir auf unserer Strassen-Probefahrt nicht ermitteln.

Kannste hierschon kaufen ...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt
Benutzeravatar
El Grande
Forumsmitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo, 21 Jul 2008, 10:04
Wohnort: Im Süden

Re: an zukipower

Beitragvon zukipower » Di, 05 Aug 2008, 17:51

Mister911 hat geschrieben:Hi, wenn ich mir die Beschreibung Deines Jimny`s so durchlese komme ich zu dem Schluss das Du ebenfalls schon einiges in Deinen kleine eingebaut hast.

Wäre schön wenn Du mal ein paar Detailfotos posten könntest.

Ich bin immer offen für gute Ideen.

Übrigens, ich bin am überlegen ob ich als nächstes Offroad-Rallye Projekt einen GrandVitara aufbauen soll.

Der kommt ja bekanntlich bald mit einem richtigen Motor.


:lol: :lol: :lol: :lol:


Ja ich bin mit meinem Jimny auch erfolgreich unterwegs gewesen, jedoch habe ich ihn nun verkauft und habe nur noch das Fahrwerk, Felgen und ARB von Ihm übrig :cry: war ein sehr guter Wagen.

Ich hatte in meinem zum Schluss eine Leistung von 100PS, das reichte aus um auch an langen Anstiegen durchzuhalten.

Ich baue ja gerade wieder ein Wettbewerbsauto auf..Versuche das Fahrzeug so leicht wie nur möglich zu halten. Und mit so viel Leistung wie nur geht..deswegen werde ich meinen 1.6L Motor mittels Kompressor aufladen :idea:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

suzpower

Beitragvon Mister911 » Di, 05 Aug 2008, 19:26

Nach meinen Informationen ;-) kommt Suzuki 2009 mit einem GVitara 3,2L V6 mit gut 240 Pferdchen auf den Markt.

Bin schon am überlegen was ich daraus machen kann. Mit Kompressor wird er wohl an die 300 PS bringen. Fahrwerke für dieses Auto gibt es bereits.
Wird halt eine Heiden Arbeit die Karosse nach schweissen und eine Zelle einschweissen.

Aber Ihr wisst ja die Jungs von n-tv Motor gehen gerne neue Wege.
:lol:
Mister911
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 26 Apr 2008, 20:11
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon traildriver » Do, 18 Dez 2008, 23:29

Wie siehts denn jetzt mit der Doppel DVD aus von der Croatia und der Breslau mit dem NTV Jimny? Hab ich da irgend einen Post verpennt? Kann man die schon bestellen? :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder