Schalensitze im Gelände ja oder nein?!

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Schalensitze im Gelände ja oder nein?!

Beitragvon Psycho » Sa, 10 Jun 2006, 20:05

Ich hab 2 Vollschalensitze! Im Gelände JA ODER NEIN!? :roll:
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Beitragvon Offroadgaudi » Sa, 10 Jun 2006, 21:08

tja hab auch welche drinnen, wennst mal drinnen sitzt dann is ganz ok öfter aus und einsteigen ein Horror zumindest bei meinen Körperdimensionen von 1,88 cm und 110kg :thumbsup: Seitenhalt is super im Gelände, aber wenn ich günstige Recaro vom Opel oder so bekomme dann fliegen die Vollschalen raus, is mehr was für kompaktere Leute.

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Beitragvon Psycho » Sa, 10 Jun 2006, 21:41

und seitlich mit den rippen beim hin und her ruckeln?
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Beitragvon Offroadgaudi » Sa, 10 Jun 2006, 21:46

Wennst mal sitzt dann is schon gut, da gibts nix beim hin und herruckeln. Aber wie gesagt das ein und aussteigen kann schon lästig sein. Die Abnutzung der linken Sitzwange auch.

cu
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Beitragvon kurt (eljot ) » So, 11 Jun 2006, 8:33

ein und aussteigen ? hast du keinen beifahrer ? *g*

ich hab auch schalensitze drin . nur fürs hobbymässige fahren reichen halbschalen oder sportsitze auch aus, für trophys und andere rennen würde ich aber ungern auf vollschalen sitze verzichten .
Man sitzt einfach sichere in so nem ding .
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Beitragvon Hoizfux » So, 11 Jun 2006, 9:18

ich hab die sportsitze ausn swift gti drin - da hast auf alle fälle schonmal mehr seitenhalt als mit den orig. dingern! Und seit meiner umschmeiss aktion hab ich H-gurte drin! 8)
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Beitragvon madmax » So, 11 Jun 2006, 10:44

Hoizfux hat geschrieben:ich hab die sportsitze ausn swift gti drin - da hast auf alle fälle schonmal mehr seitenhalt als mit den orig. dingern


dem kann ich mich nur anschließen, ich habe halt sportsitze von einem golf-gti drinnen und reicht mir persönlich volkommen aus, und die sind so gemütlich, das ich sogar meine schwingkonsole rausgeschmißen habe :shock:
(weil ich sonst mit der höhe nicht mehr zusammengekommen währe :wink: )

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
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Beitragvon Philip32xxx » So, 11 Jun 2006, 11:35

Wie is das mit H-Gurten? Hast du da welche mit einer Gurtrolle hinten?
Weil fest stehende Gurte sind im Gelände ja bisschen nervig....

Und diese Rolle für die Gurte blockiert die bei steilabfahrete schnell?
Weil meine ori. Gurte das gerne mal machen....

:roll: Gruss Philip
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Beitragvon Hoizfux » So, 11 Jun 2006, 13:44

hallo
hab schroth automatik gurte mit der rolle hinten drin (nicht die elektrischen)!
also wenns senkrecht runter geht, sind sie natürlich auf block! Sonst schränken sie nicht zusehr ein - man darf halt keine ruckartigen bewegungen machen, sonst gehn auf block!

mfg andi
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Beitragvon zukipower » So, 11 Jun 2006, 13:47

Wo hast du diese Gurte denn her?
Und was haben die Teile gekostet?
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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