sj410/413 für Langstrecken?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Polly » Do, 02 Mär 2006, 21:40

Hallo, hier ist die Freundin von Polly :P
Ich bin diejenige, die damals den Wagen runtergefahren hat :lol: Hatte ihn schon vorher einige Wochen fuer die taeglichen Touren zur Arbeit (rund 35 km hauptsaechlich Autobahn) genutzt und ihn richtig gut kennengelernt :wink:
Wollt Ihr meine Meinung ?
Falls nicht, ueberlest es einfach :wink:
Bin schon vorher mehrfach die Strecke gefahren - mit meinem damaligen eigenen kleinen Chevy Pickup. Und es war wahrlich komfortabler :wink: Aber obwohl der SJ von oben bis unten bis ins letzte Eckchen vollgestopft war, hat er uns (den Kater und mich) sicher nach Spanananien gebracht !!!! Und es hat auch Spass gemacht (obwohl ich mit dem Haenger nicht so schnell fahren durfte). Und hier unten in den Ramblas (ausgetrocknete Flussbette) ist er echt eine Bereicherung ! Dafuer alleine schon hat sich die anstrengende Fahrt gelohnt (hey, bin zwar eine Frau, aber d.h. noch lange nicht, dass ich nicht Fun an Autos habe !!!! - und soll erstmal eine andere Frau meine Kenntnisse haben !)

LG
Wuestenkind von Polly
Polly
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: Do, 02 Mär 2006, 17:52
Wohnort: Andalusien

Beitragvon offroad4fun » Fr, 03 Mär 2006, 16:35

hey, bin zwar eine Frau, aber d.h. noch lange nicht, dass ich nicht Fun an Autos habe !!!!


:thumbsup: ::meinung:: :thumbsup:
ja sowieso ... auch wenns eher seltener ist - wir freuen uns über jeden der genauso "suzuki-deppert" ist ... :wink:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Psychedelic » Fr, 03 Mär 2006, 17:09

Tja, wie Einige es schon gesagt haben...... man sollte sich auf ein unkonfortable Reise einstellen, dann funktioniert es auch.
Früher hatten die Autos allgemein gegen heute KEINEN Komfort.
Mein erster Golf hatte auch keinen Airbag, Servolenkung, ABS usw. und auf der Tauernautobahn Richtung Villach ging Bergauf auch nicht mehr als 120km/h. Er zählte damals aber schon zu den komfortableren PKWs. :lol:

Von mir ein ganz klares JA für Langstrecken mit Zuki, denn er fährt und fährt und fährt einfach zuverlässig, selbst wenn er schon fast komplett oxidiert ist. :-D

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Hoizfux » Fr, 03 Mär 2006, 17:36

Hallo!
Ich würd sagen einfach testen - bei jeden ist der weicheifaktor anders!
Langstrecke jeden tag würd ich mit meinen auch nicht machen - aber manchmal, warum nicht! 8)
Ausserdem ist ja auch mal lustig wenn man mim hochgelegten, MT bereiften sj mit 150 -160kmh (hab nen GTi motor drin) nach münchen düst - und sich freut es überlebt zu haben! Es gibt auch noch abenteuer für jederman! :wink:

MFG FUX aus BGL
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 03 Mär 2006, 19:32

Tach,
wir haben in der Firma einen Mercedes-Benz 1632 (EZ 19.2.1975) mit dem ich auch regelmäßig fahre. Das Ding ist dem Samurai in Fahrkomfort und Fahrverhalten nicht unähnlich. Damit gehts auch schon mal Stückchen weiter bzw. den ganzen Tag.
Deshalb sage ich, man ist nur etwas"verwöhnt" und ein Samurai ist langstreckentauglich. Man muß sich nur drauf einstellen.
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon garnele » Di, 07 Mär 2006, 14:21

Polly hat geschrieben:..........hey, bin zwar eine Frau, aber d.h. noch lange nicht, dass ich nicht Fun an Autos habe !!!! - und soll erstmal eine andere Frau meine Kenntnisse haben !..............


:thumbsup: :wheel: =D> :werkzeug: ::ja::
Benutzeravatar
garnele
Forumsmitglied
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 20 Sep 2005, 8:40
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen

Beitragvon madmax » Di, 07 Mär 2006, 19:58

also :!:

ich muß sagen ca.500km in meiner susi in einem durch mit gti schalensitze und ohne schwimmkonsole war kein problem. [-X

würde ich jederzeit wieder machen.
::meinung::

bei der reisegeschwindichkeit muß man halt ein wenig kürzer treten :wink:

lg
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon snorri-sj » Fr, 17 Mär 2006, 14:58

hallo! wenn man nicht zu zart besaitet ist,kann man sehr wohl mit sj413 oder samurai langstrecke fahren! wenn man mehr comfort braucht dann sollte man besser was anderes fahren! das ist ja auch der grund weshalb autohersteller fast nur noch weiche gurken bauen! die autobild-lesende käuferschicht von solch einem schrott fährt damit sowieso nie ins gelände! habe selber 2 samurai und 2 jimny! und jetzt ratet mal mit welchem modell ich,auch auf langen strecken,lieber fahre!
snorri-sj
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr, 17 Mär 2006, 12:50
Wohnort: ludwigsburg

Beitragvon garnele » Fr, 17 Mär 2006, 15:44

snorri-sj hat geschrieben:...... habe selber 2 samurai und 2 jimny!

und jetzt ratet mal mit welchem modell ich,auch auf langen strecken,lieber fahre!


:arrow: Na ist doch ganz logisch.....

......mit einem deiner Samurais, wobei du den zweiten auf einem Trailer mit nimmst, damit man sich die Fahrersitze auf Dauer nicht zu sehr durchsitzen.
:idea:

:wink:
Benutzeravatar
garnele
Forumsmitglied
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 20 Sep 2005, 8:40
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen

Beitragvon snorri-sj » So, 19 Mär 2006, 19:29

hahahahahahaha ! ja genau !! :-D
snorri-sj
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr, 17 Mär 2006, 12:50
Wohnort: ludwigsburg

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder