Mein neues Spielgerät =)

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon 3 Takter » Mo, 04 Aug 2008, 21:04

nein im Gutachten steht nichts wegen Reifengröße

aber 30er kannste damit problemlos fahren. Zur Not noch ein Body Lift rein.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Chris » Mo, 04 Aug 2008, 21:09

Hat das OME so gepasst? ohne das du die Bremsleitungen verlängern musstest oder was an der Lenkung schrauben musstest?
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon 3 Takter » Mo, 04 Aug 2008, 21:14

ne kannste alles lassen so wie es ist.
Für den Stabilisator vorne waren zwei Distanzstückchen dazu.
Aber Bremsleitungen kannste die originalen lassen. ich musste bei mir allerdings hinten längere Federbriden noch nachkaufen, weil bei der HD Version ein echt fettes Federpaket ist. und die originalen das zu kurz sind.
Im großen ganzen ist es recht problemlos zu wechseln. geht auch zugig.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Chris » Mo, 04 Aug 2008, 21:19

Ok Danke! Dann werde ich mich wahrscheinlich auch fürs OME Fahrwerk entscheiden :wink: Wie bist so zufireden mit deinem Diesel? Renault oder Peugeot? Da hört man ja nur schlechtes über die Diesel Samurais
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon 3 Takter » Mo, 04 Aug 2008, 21:25

ne kein Diesel ich habe auch den Benziner

Vom Diesel haben mir alle abgeraten.
Das muss der größte Mist gewessen sein den Suzuki gebaut hat.
Die haben nur Probleme angefangen bei der Kühlung usw.
Bei mir soll wenn ich meine anderen umbauten soweit durch habe noch ein größerer Motor rein. evtl. der vom Vitara
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon SafariGuide » Di, 05 Aug 2008, 9:52

Thomas 413 hat geschrieben:ne kein Diesel ich habe auch den Benziner

Vom Diesel haben mir alle abgeraten.
Das muss der größte Mist gewessen sein den Suzuki gebaut hat.
Die haben nur Probleme angefangen bei der Kühlung usw.
Bei mir soll wenn ich meine anderen umbauten soweit durch habe noch ein größerer Motor rein. evtl. der vom Vitara



Na ja .... ganz so schlimm ist das nun auch wieder nicht .... Solche Stories werden hauptsächlich von Leuten verbreitet, die auch wieder nur irgendwo was gehört haben ... also keine eigene Erfahrungen ....

Okay ... der Diesel hat mehr Elektronik ... aber letztendlich ist das alles eine Frage der Pflege ... Da müssen dann halt ein paar Kontaktstellen mehr "wasserdicht" gemacht werden .... und hin und wieder sollte man auch mal die Kühlerrippen von Schlamm befreien!

Im grossen und ganzen hat der Diesel aber aufgrund der Motorcharakteristik im Gelände z.B. eigentlich nur Vorteile ... ausserdem kann man den auf der Strasse bei normaler Fahrweise auf deutlich unter 7l/100km bekommen .....
Gruss aus Bochum,

Axel
SafariGuide
Forumsmitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 27 Feb 2006, 15:32

Re: Mein neues Spielgerät =)

Beitragvon SafariGuide » Di, 05 Aug 2008, 12:50

Chris hat geschrieben:Hier mein neues Spiel- und Alltagsgerät! Ich hoffe diesesmal hab ich längere zeit keine Probleme mit der Rostplage! Sieht schonmal ganz vielversprechend aus :-D Ist ein 99'er mit Zusatzbügel hinten. Ob der was bringt????? Im Gegenzug steht mein 95'er SJ mit 108.000km und Serienmäßigem Rost zum Verkauf! Bei interesse bitte melden!

Bild



Ach ja ..... sehr schön!!! Was sind denn das für Räder/Reifen???
Gruss aus Bochum,

Axel
SafariGuide
Forumsmitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 27 Feb 2006, 15:32

Beitragvon Chris » Di, 05 Aug 2008, 16:53

Das sind Bridgestone Dueler 215/75R15 :wink:
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon Chris » Fr, 08 Aug 2008, 20:44

Hier wie gewünscht nun die Detail Bilder der Stossstange :-D

Bild

Bild

Bild
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon 3 Takter » Fr, 08 Aug 2008, 20:58

Danke sieht sehr elegant zu dem Fahrzeug aus.

Aber mit der Öse vorne dran ist das in Deutschland überhaupt rechtens?
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder