Suzuki Vitara

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Suzuki Vitara

Beitragvon murli11 » Mo, 29 Sep 2008, 19:57

Hallo zusammen!

Ich habe mir soeben einen Vitara gekauf und möchte den für´s Trail umbauen!

Sperre hinten und ein Fahrwerk sind ein unbedingtes muss!!!

Was muss ich beachten???
WIeviel höher???
Was ist beim höherlegen zu beachten???
Wo kaufe ich ein Fahrwerk???

Bitte um Infos!!!

Danke!
Liebe Grüße aus Wels!
Daniel Muralter
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Beitragvon DoD » Mo, 29 Sep 2008, 21:26

Hi, wende dich mal an Sammy1600 hier im Forum, oder : www.sk4x4sports.de
du musst schon im vorraus wenigstens etwa wissen, was du vor hast, wie hoch, etc. Außerdem ists fürs Trial auch wichtig, welches Reglement du fahren willst, da ab nem bestimmten Lift und Reifengröße unter Umständen die nächste Klasse gilt.

wenn du konkret fragen hast, steh ich dir auch gern zur Verfügung, da ich inzwischen auch schon ein wenig verändert hab. Meinen Vitara kannst du dir am besten auf Sammys Seite, oder im Vitarafanforum.de ansehen

MfG Karsten
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 29 Sep 2008, 21:30

hallo

ja du müsstest schon wissen was du willst und was du fahren willst!

hier zb das reglement vom alpencup vom 4x4 salzburg: http://www.4x4-salzburg.at/content/down ... encup6.pdf
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Beitragvon murli11 » Di, 30 Sep 2008, 19:50

Hallo!

Ich möchte den Vitara soweit höher legen, damit keine größeren probleme mit den Kardanwellen und .... entstehen!

Trail fahren würde ich gerne damit!
Bin bis heuern auf einen LJ80 und Samurai den Alpencup und diverse andere ähnliche Bewerbe gefahren!

Liebe Grüße!
Daniel
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Beitragvon traildriver » Di, 30 Sep 2008, 20:57

Bodylift wäre auch zu überlegen ,dann bekommt man wenigstens wieder genug Platz unter den Schwellern! Ansonsten fröhliches "Schwellerrutschen"! Habe selbst fürs Trial (so heißt das bei uns)einen Automatikvitara umgebaut: 40mm höhere Federn (H&R) Lockright Automatiksperre und 215 80 R15 Pneuservice Mud Trac der geht eigentlich schon ganz gut um aber an einen serienmäßigen 413er oder Samurai herranzukommen fehlt in vielen Geländesituationen immer noch etwas (Boden) sprich Schwellerfreiheit! An vielen Stellen muß man schon mal mit Schwung arbeiten aus dem Grund habe ich die Schweller und den Unterboden mit "Rutschplatten" die möglichst wenig Bodenfreiheit in Anspruch nehmen versehen! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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