Verschränkung

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Verschränkung

Beitragvon Philip32xxx » Mi, 22 Okt 2008, 9:57

Hallo, habe bei Youtube ein Video gesehen, wo ein Samurai mit einem 80mm Calmini FW verschränkt.
Hier mal der Link dazu:
http://de.youtube.com/watch?v=BgHGDo6C_5E

Vielleicht ist der Besitzer ja auch hier im Forum tätig?!

Naja jedefalls hätte ich gern eure Meinung dazu, im vergleich zu diesen Fotos:

Bild

Bild




Der SJ auf den Fotos hat alte (schon gerade gebogene) Federn, Längere Schekel und das 50mm Bodylift.
Finde das, dass Calmini FW gar nicht viel mehr verschrenkt oder?

Gruss Philip
Benutzeravatar
Philip32xxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 302
Registriert: Do, 03 Nov 2005, 19:47
Wohnort: 32xxx Porta Westfalica

Beitragvon peci » Mi, 22 Okt 2008, 10:06

die verschränkung auf den bildern is eh net so schlecht für serienfahrwerk mit längeren schäckel (das bodylift bringt bei verschränkung gar nix ausser dass grössere reifen reinpassen die wenn du luft ablasst ein paar cm verschränkung bringen - aber auch nur optisch).

wennst wirklich viel verschränkung haben willst brauchst ein spoa fahrwerk und/oder yj federn (ruf und vordere cj federn hinten gehn auch) mit viel längeren dämpfern (ford shocktowers vorn) und längeren bremsleitungen.

Bild
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Philip32xxx » Mi, 22 Okt 2008, 10:13

Hallo, ja die Aktion mit Spoa bzw Spoa mit Jeep Federn ist mir glaub ich zu viel aufwand. Glaube ich wäre schon mit einem Normalen Fahrwerk gut bedient, aber fand das jetzt auf dem Video nicht sooo viel besser oder seh ich das mit den falschen Augen?

Sollte man bei einem neuen FW eigentlich diese Poly. Buchsen verwenden oder lieber neue Ori Gummi Buchsen nehmen?

Gruss Philip
Benutzeravatar
Philip32xxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 302
Registriert: Do, 03 Nov 2005, 19:47
Wohnort: 32xxx Porta Westfalica

Beitragvon Parador » Mi, 22 Okt 2008, 10:18

Das der Samu vom Phillip hier ausm Forum. Soweit ich weiß is der mit seinem Fahrwerk eh nich zufrieden, aber schau dir mal verschränkungsbilder von Antrax an, da is wieder ne ganz andere sache!
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Anthrax » Mi, 22 Okt 2008, 10:23

findest du wirklich das ein calmini fw schlechter verschränkt als deine serien federn?

Bild

Bild

Calmini 80mm Fahrwerk
Calmini Boomerang Shakle mit 120mm Lochabstand

mfg chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon energysuse (gelöscht) » Mi, 22 Okt 2008, 10:34

Oder so meine kiste macht 1,28m und hat TÃœV

Bild
energysuse (gelöscht)
 

Beitragvon peci » Mi, 22 Okt 2008, 10:58

schraubfedern sind natürlcih noch besser - keine frage. ich bin halt mal vom standard aufwandt ausgegangen was an einem wochenende gemacht werden kann.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Philip32xxx » Mi, 22 Okt 2008, 11:00

Danke an alle für die vielen Antworten!!!!

@ Anthrax:

:-_ ok ok ich nehm alles zurück ... Das sieht echt gut aus! Musstest du keinen Bodylift montiern wegen dem dem 1,6 Vitara Motor?
Würde da gern drum rum kommen wenn schon ein 80m Calmini FW drin ist.
Warum nimmt man Boomerang Shakle und nicht normale die gerade sind?

Bist du zufrieden mit der FW abstimmung zufrieden was Straßeneigenschaften angeht?


Gruss Philip
Benutzeravatar
Philip32xxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 302
Registriert: Do, 03 Nov 2005, 19:47
Wohnort: 32xxx Porta Westfalica

Beitragvon energysuse (gelöscht) » Mi, 22 Okt 2008, 11:12

OK schraubfedern sind TÃœV an einem wochenende nicht gemacht
energysuse (gelöscht)
 

Beitragvon Anthrax » Mi, 22 Okt 2008, 11:21

Philip32xxx hat geschrieben:Danke an alle für die vielen Antworten!!!!

@ Anthrax:

:-_ ok ok ich nehm alles zurück ... Das sieht echt gut aus! Musstest du keinen Bodylift montiern wegen dem dem 1,6 Vitara Motor?
Würde da gern drum rum kommen wenn schon ein 80m Calmini FW drin ist.
Warum nimmt man Boomerang Shakle und nicht normale die gerade sind?

Bist du zufrieden mit der FW abstimmung zufrieden was Straßeneigenschaften angeht?


Gruss Philip


das fahrwerk hat ja mit dem motoreinbau nichts zu tun... der platz im motorraum wird ja dadurch nicht mehr... und nein ich hab den vitara motor auch ohne bl eingebaut... nur das fahrwerk sollte sein weil sonst hauts die ölwanne zam...

ich bin mit dem fahrwerk top zufrieden!!! auffer straße wie im gelände... und warum boomerang shakle? keine ahnung ehrlich gesagt, die lagen bei calmini im regal und mir haben sie gefallen... nen wirklichen vorteil kann ich dir ehrlich nicht sagen... sieht halt wichtig aus :D

mfg chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder