Vmax

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon ohu » Do, 06 Nov 2008, 8:33

@Gerend: der Serienkühler ist für sowas eigentlich ausreichend dimensioniert - so richtig warm wird mein Samurai eigentlich nur beim ackern im Tiefsand, sonst kommt die Anzeige auf grade mal ein Drittel, auch bei längeren Autobahnfahrten mit Richtgeschwindigkeit 110.

Das Fahrwerk ist dafür wahrlich nicht geschaffen - sinnvoll ist dann PU-Buchsen in den Blattfedern, neue Dämpfer, auch an der Lenkung, gut gewuchtete Reifen und einen eingehängten Stabi zu haben, das macht schon einiges aus.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Gerend » Do, 06 Nov 2008, 11:06

@ohu: Bei mir geht die Temperatur immer auf 1/2 Anzeige bei normal fahrt, kann da was bei meiner Suse kaputt sein? Falls ja was? und wie kann ich dies reparieren?
Benutzeravatar
Gerend
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Do, 09 Okt 2008, 17:41
Wohnort: Winterthur / Locarno

Beitragvon ohu » Do, 06 Nov 2008, 11:21

Dass kann vieles sein - du hast vielleicht ein 88°C Thermostat, oder der Kühler ist innen verkalkt oder außen verdreckt oder die Wasserpumpe ist abgenutzt und hat nimmer die Förderleistung, vielleicht ist dein Viskolüfter auch nicht mehr in Ordnung oder vielleicht stimmt auch einfach dein Temperatursemsor nicht mehr. Die zeigen ja nicht zwingend alle das gleiche an, bei den Toleranzen... :roll:

Kann eigentlich alles mögliche sein, wenn dir jetzt nichts augenblickliches auffällt wie Schlamm vorm/Kalk im Kühler, haufenweise verbogene Kühlerlamellen, zuwenig Wasser, rutschender Keilriemen oder nachlaufender Visco (wenn du den von Hand anschubst, sollte der recht schnell wieder stehenbleiben und nicht noch weiterdrehen), und du auch keine extremen Belastungen ausübst, würd ich das ganze lassen wie es ist. Bei der Fehlersuche kannst nämlich ewig suchen, und wenn der Fehler wegen ner anders justierten Temperaturmessernadel nur eingebildet ist, machst dich noch deppert.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Paulchen4433 » Do, 06 Nov 2008, 11:42

Also meine Dreckwutz fährt uf der geraden auf jedenfall 148km/h dann hab ich aufgehört war echt arg und das mit nem Sam Motor und 31ern druf und auch noch bei unter 10Liter verbrauch 8)

Mein Paulchen weiß ich net so genau da das zwischengetriebe momentan auf Kurz ist und er dadurch nur 80 fährt ich werd mal umstecken und testen was bei 159 PS und Wolf Achsen geht :twisted:
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon michi m. » Do, 06 Nov 2008, 11:52

Also ehrlich jetzt.
Ich hab gar nicht gewusst, dass es nach dem Fischer und Jägerlatein auch ein Suzuki Latein gibt..................
Märchenstund, ach Märchenstund, blablabla.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon Paulchen4433 » Do, 06 Nov 2008, 12:41

Was für märchen hab hinten ne Vitara achse drin und vorne das Diff und ein 410 zwischengetriebe Fächerkrümmer und noch ein paar kleinigkeiten am Motor neidisch oder was.
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon susi quattro » Do, 06 Nov 2008, 12:42

@michi m. - diese antwort war

michi m. hat geschrieben:Also ehrlich jetzt auch , blablabla.
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon Gerend » Do, 06 Nov 2008, 13:58

@ohm; Ok, danke dir, werde dieses wochenende dan mahl genauer unter die Motorhaube schauen :)
Benutzeravatar
Gerend
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Do, 09 Okt 2008, 17:41
Wohnort: Winterthur / Locarno

Beitragvon 3 Takter » Do, 06 Nov 2008, 14:06

ich habe mal auf der Autobahn mit dem kurzen Samurai ( alles Original )
ca 160 KMH geschafft. War dann zwar das reinste selbstmordkommando aber musste mal sein schon um meine 2 Beifahrer zu schocken.
Aber ob es tatsächlich 160 waren kann ich nicht beurteilen da der Tacho ja nicht so weit geht er aber bald schon wieder von neuen anfangen wollte und abweichungen sind ja auch drin.

Bei meinen Long reden wir mal lieber nicht um V MAx.
Mich wunderts das ich noch keinen Strafzettel bekommen habe wegen Verkehrsbehinderung. :roll:
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon michi m. » Do, 06 Nov 2008, 14:12

SJ418 hat geschrieben:
michi m. hat geschrieben:Also ehrlich jetzt.
Ich hab gar nicht gewusst, dass es nach dem Fischer und Jägerlatein auch ein Suzuki Latein gibt..................
Märchenstund, ach Märchenstund, blablabla.
Michi


was soll das denn nun heisen?? ich kenne einige Samuris oder 413er die über 140 geh.

mein Vitara macht ohne mukken 130 und wenich ihn dresche geht er so auf 140 nach GPS , nur da macht das fahren dann keinen Spass ich bleichliebe bei meintn 100 , denke das ist das beste ;-)


Das dein Vitara 140 läuft, glaube ich dir.
Immerhin hast mehr PS als ein SJ und auch einen besseren CW Wert.
Ich hab schon viele so schnelle Samurais gesehen, aber ich hab noch keinen gesehen, der mit mir mitgehalten hätte.
Mit 60 Oder von mir aus 71 PS die 150 ankratzen?
Kein Wort glaub ich davon.
Meiner geht mit dem Vitaramotor lt. GPS irgendwo bei 130 bis 135.
Ermittelt habe ich das auf möglichst ebener Strecke, die ich in beide Richtungen befahren habe und dann den Durchschnittswert ausrechnen.
Da Werte so mit Bergabfahren, Windschatten, oder Rückenwind........... Das sind ja keine Werte.
Seits ma net bös, aber da lügts euch nur selber an.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder