Wiedermal Bilder vom Schnee

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon jörgl » Sa, 28 Mär 2009, 20:35

He Bert!!! Bist a bissl deppert!? Des is jo nur amoi eicha Garagenzufahrt neben dem Haus, oder?? :shock: :shock: Do is die Schneefräsn nie koit worn!

Wir hom eh a vü Schnee bei uns, aber bei Eich isses echt
der Hammer!! Ihr seids echt ned zu beneiden!!!

jörgl
:shock:
Wozu Straßensteuer zahlen ??
Ich brauch doch gar keine Straßen !!
Benutzeravatar
jörgl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 695
Registriert: Do, 16 Mär 2006, 11:53
Wohnort: obersteiermark

Beitragvon blochbert » Sa, 28 Mär 2009, 20:47

Schön langsam is nimmer witzig, es hat die ganze Wochn geschneit, von Mitwoch auf Donnerstag wars am ärgsten, da hats an halben Meter Neuschnee gemacht, sonst immer so um die 20cm, aber jetzt wirds warm und bald is er wieder weg.

De Garagenzufahrt is eines weiter rechts, des wos du meinst is des Wegerl zum Haus.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon blochbert » Sa, 28 Mär 2009, 20:56

jörgl hat geschrieben:Wir hom eh a vü Schnee bei uns, aber bei Eich isses echt
der Hammer!!



A kleine Geschichte dazu: Die Firma Doppelmayer aus Vorarlberg oder so hat am Loser vor ca. 25 Jahren den Auftrag für einen Lift bekommen, die Monteure kamen und fingen gleich an. Sie fragten Einheimische wie hoch die Liftstützen sein sollen, diese sagten: "Ja schon mindestens schön hoch, sonst bringts nix." Sie Monteure machten einen Vorschlag (ich weis leider die Höhe nicht genau), da sagten die Einheimischen das es zu nieder sei. Die Monteure sagten das die Stützen aber schon einen Meter höher sind als am Arlberg, darauf sagten die Einheimischen das es bei uns aber viel Schnee hat.

Die Monteure sagten sie seien Angeber und Spinner usw. und bauten den Lift also wie es ihnen passte.

Im ersten Winter wurde dann der Chef dieser Liftfirma gerufen er solle sich mal das anschauen, denn der Lift ist weg.

Der Chef kam, der Lift war zugeschneit, es lagen ja auch ca. 6-7 Meter Schnee, vereinzelt schaute noch eine Spitze der Stütze raus, aber mehr nicht. Da sagte der Chef: "Ich habe schon viel gesehen, wir haben am Arlberg Lifte gebaut und in Gegenden wo viel Schnee ist, aber sowas hab ich noch nie gesehen, das gibts doch gar nicht.

Naja, bei uns schneits halt gern :lol:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon haasa » So, 29 Mär 2009, 8:59

:shock:
gibts ja net... in ba mitterndorf liegt noch immer so viel schnee?
bei uns wird das gras schon grün...
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder