Verdeck für Samurai

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Verdeck für Samurai

Beitragvon tesari » Mo, 24 Nov 2008, 19:40

Hallo zusammen,
ich brauche für meinen Samurai ein neues Verdeck / Softtop. Hat jemand evtl. Erfahrungen mit diesem :

http://cgi.ebay.de/Verdeck-Softtop-Top- ... dZViewItem

Würde gerne wissen ob es für das Geld OK ist oder Schrott ist?

mfg carsten
tesari
Forumsmitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So, 31 Dez 2006, 19:51

Beitragvon DukeMaxl » Mo, 24 Nov 2008, 22:00

frag mal den michi.m hier im forum, dem sein bekannter glaub ich hat so eins gekauft.
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon Chris » So, 30 Nov 2008, 19:33

Also ich habe auf meinem auch das Verdeck von PavementEnds und bin eigentlich sehr zufrieden. Einziger Unterschied den in zum original Besttop feststellen konnte sind die fehlenden klettverschlüsse am überrollbügel, am verdeckbügel und hinten an der heckklappe :wink: dadaurch hast vielleiche ein paar windgeräusche mehr aber als sj fahrer ist man ja abgehärtet :-D achja und das verdeck hält die nässe auch gut ab! solltest aber vielleicht die nähte noch etwas imprägnieren.
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon michi m. » Mo, 01 Dez 2008, 12:51

DukeMaxl hat geschrieben:frag mal den michi.m hier im forum, dem sein bekannter glaub ich hat so eins gekauft.


Stimmt und ist auch zufrieden.
Für das Geld ist es denke ich in Ordnung.
Im Winter allerdings unglaublich schwer zum Aufziehen. Vergleich hab ich da keinen, aber das war wirklich richtig schwer.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon DukeMaxl » Mo, 01 Dez 2008, 19:42

also i hab bis jetzt 3 tops testen können.

das war das:

1) "best top" Sunport 2-teilig (bei 4 wheel parts)
2) "bony softtop" safaritop (bei bony softtop)
3) "TOPTOP" spezial (bei stock und stein)

qualitativ ist das besttop das beste top! egal ob es kalt ist oder warm, das top lässt sich super und leicht aufziehen! das material is bei weitem besser als von den anderen zwei tops! immer dicht gewesen und im winter acuh ein traum. sehr weiches aber trotzdem sehr reissfestes material!
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon Off Road Blubber » Di, 02 Dez 2008, 10:56

Ich hab das auch drauf ...
Anfangs sehr schwer aufzuziehen... nach dem ersten Ausritt passt alles und sitzt alles wo es soll.. :lol:
Von der dicke find ich das schon ok.. Reisverschlüsse halten und die Druckknöpfe auch.

Also für den Preis gibts nix zu meckern...
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon DukeMaxl » Mo, 06 Sep 2010, 14:23

Chris hat geschrieben:Also ich habe auf meinem auch das Verdeck von PavementEnds und bin eigentlich sehr zufrieden. Einziger Unterschied den in zum original Besttop feststellen konnte sind die fehlenden klettverschlüsse am überrollbügel, am verdeckbügel und hinten an der heckklappe :wink: dadaurch hast vielleiche ein paar windgeräusche mehr aber als sj fahrer ist man ja abgehärtet :-D achja und das verdeck hält die nässe auch gut ab! solltest aber vielleicht die nähte noch etwas imprägnieren.


wie schauts aus mit schaumstoff? die orig. besttop haben ja so kleine polsterle drinnen, damit es net zwischen verdeck und karosse reinzieht. haben des die PavementEnds auch?
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder