Getriebeschaden

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Getriebeschaden

Beitragvon rudolf » Mo, 12 Jan 2009, 17:29

hallo gemeinde - suche zwecks getriebeinstandsetzung einen vertrauenswürdigen ansprechpartner im umkreis overath - bei mir klimperts, als wenn ein kleiner schraubenschlüssel im zwischengetriebe mitgeschleudert würde - gruß an alle puristen ::hilfe::
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Beitragvon Robert Grotz » Mo, 12 Jan 2009, 17:51

Grüße Dich vielmals,
weiß jetzt net ob Dir damit geholfen ist. Aber ein gebrauchtes aber funktionsfähiges Getriebe gibts schon recht günstig
(ab 50€)
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon ohu » Mo, 12 Jan 2009, 18:13

Schraubenschlüsselartiges Klimpern hatte ich auch mal, bei mir waren aber die Kreuzgelenke der Kardanwelle nimmer in Ordnung.
Man konnte sie bis zu einem gewissen Winkel problemlos drehen, aber nicht weiter. Hat dann immer schon geklimpert beim Fahren.
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Beitragvon rudolf » Mo, 12 Jan 2009, 19:00

danke für eure tips - wo bekomme ich denn ein so günstiges getriebe - der nächste suzi-dealer drohte mir mit 1700-1800€ für ein at-getriebe incl montage --------------- kreuzgelenke ?
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 12 Jan 2009, 20:46

Stelle z. B. mal hier eine Suchanfrage:
http://www.suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=7


Und den Suzukidealer würde ich ganz gewiß nicht wieder besuchen. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Frog » Di, 13 Jan 2009, 12:29

Servus,
wenn jemand eine genaue Anleitung zur VTG Restauration braucht, auf YouTube gehen und " reductora samurai " eingeben.
Ne bessere Bauanleitung wie in dem Film kann man glaub ich fast nicht bekommen.
Falls Du dich für eine Restauration entscheidest, der Simmerring und Lagersatz Kostet inkl. Mwst und Fracht ca. 100€ .
Is zwar nicht billig, aber dann weist was Du hast. :wink:

Gruß
Alex
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Beitragvon mini4x4 » Di, 13 Jan 2009, 14:54

Hallo, Rudolf,

um was für ein Auto geht´s denn überhaupt?
Für nen 413er/ Samurai hab ich noch ein paar VTG`s hier liegen, ist ja quasi um´s Eck. Vielleicht kommst du einfach mal vorbei, dann kann man das Geräusch genauer eingrenzen und lokalisieren, ob´s auch wirklich das VTG ist.

Andi
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nochmal

Beitragvon rudolf » Di, 20 Jan 2009, 16:23

nochmal auf die bühne - fazit - kreuzgelenk hintere kardanwelle - nochmal danke für eure tips :idea:
96er vitara 1,6i 16v 3trg - suzuki inazuma
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