Neu entwickelte Hinterachsabschaltung

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Neu entwickelte Hinterachsabschaltung

Beitragvon Hr.Rossi » Mo, 23 Feb 2009, 23:03

Hallo zusammen

Hab das Teil leider selbst noch nicht in den Fingern gehabt.
Bin aber auf eure Meinung sehr gespannt.

CLICK

Die Bilder sind leider nicht besonders aussagekräftig,aber
jedem dem die 4:1 Getriebe aus Obernzell ein Begriff sind weiß auch das das Teil aus gutem Hause kommt :wink:
und sicher kein Fake ist.

Einige Infos hab ich allerdings:
Das ist ein separates mit Öl gefülltes geschlossenes Gehäuse.
Das angeflanscht wird und Manuell zu betätigen ist.
Mir persönlich gefällt an dem Teil,das der eigentliche Mechanismus vor
Dreck und Schlamm durch das geschlossene Gehäuse geschützt ist.

In den nächsten 2 Wochen komm ich dort sowieso mal vorbei und werd mir alles genauestens ansehen.
Wenn Interesse besteht halt ich euch auf dem laufenden und schau ob ich bessere Bilder auftreiben kann.

Mfg Hr.Rossi

P.S.
Eingestellt wurde das Teil nicht von mir und mit dem bau oder dem Verkauf hab ich auch nichts zu tun!!
Bin lediglich auf die Meinung von einigen erfahrenen Usern gespannt.
Diskutiert über die verbesserungen,stärken und schwächen von Equipment haben wir hier ja schon des öffteren.
Und es ist immer was produktives rausgekommen,nur die umsetztung fehlte halt immer.
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Beitragvon donnylowrider » Di, 24 Feb 2009, 1:45

für was is denn ne hinterachsabschaltung gut?
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Beitragvon michi m. » Di, 24 Feb 2009, 3:50

donnylowrider hat geschrieben:für was is denn ne hinterachsabschaltung gut?


Handbremse rein und du kannst faktisch am Stand drehen.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
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Beitragvon blochbert » Di, 24 Feb 2009, 7:00

Hast recht, die Bilder sagen nichts aus, mir sagt Obernzell leider auch nix :oops:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
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Beitragvon M.Schrieder » Di, 24 Feb 2009, 7:25

So, nun ratet mal von wen die Teile sind?
Ludwig macht das Gehäuse drum,der Rest ist von mir. :wink:

Ich musste feststellen:Hinterachsabschaltung ist nur gut wenn man genug Gewicht auf der Hinterachse hat.
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
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Beitragvon Hr.Rossi » Di, 24 Feb 2009, 9:02

Hy Marco

Gut zu wissen :P
Was meinst kann das Teil 160PS wegstecken,viel erfahrungswerte gibts da ja noch nicht.
Würd mich sehr dafür interessieren.
Gewicht an der Hinterachse kann nie schaden und is bei mir sicher vorhanden *fg*

Mfg Hr.Rossi
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Beitragvon Ragnaroek » Di, 24 Feb 2009, 9:44

Ich habe mal gehört, das man das VTG auch entsprechend ändern kann, so daß der Heckantrieb abschaltbar ist. Weiß da jemand näheres zu?

Gruß, Dirk
Geht nicht gibt's nicht, und was es nicht gibt bau ich mir selbst....
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Beitragvon heli413 » Di, 24 Feb 2009, 9:53

blochbert hat geschrieben:Hast recht, die Bilder sagen nichts aus, mir sagt Obernzell leider auch nix :oops:


Hi,
Obernzell ist dort wo der Suzuki Lang daheim ist.

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Beitragvon zukipower » Di, 24 Feb 2009, 10:22

Ragnaroek hat geschrieben:Ich habe mal gehört, das man das VTG auch entsprechend ändern kann, so daß der Heckantrieb abschaltbar ist. Weiß da jemand näheres zu?

Gruß, Dirk


Ich glaube du verwechselst da was..das VTG kann man so ändern dass man die Untersetzung getrennt von der Normalübersetzung schalten.. So dass man nur mit Heckantrieb in der Untersetzung fahren kann.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon SJ-PICKUP » Di, 24 Feb 2009, 11:24

michi m. hat geschrieben:
donnylowrider hat geschrieben:für was is denn ne hinterachsabschaltung gut?


Handbremse rein und du kannst faktisch am Stand drehen.


aber nur dann, wenn die handbremse auf die hinteren räder wirken und nicht auf die kardanwelle
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