Händlerlob und CFK-Konsolenteile

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Händlerlob und CFK-Konsolenteile

Beitragvon Stephan S » Di, 25 Jul 2006, 13:04

Hallo!

Ich muss mal wieder berichten...!

Letztens habe ich bei einem Suzuki-Händler in Graz (Nähe Don Bosco) Teile für meinen Samurai bestellt. - Keine 24h später erhielt ich den Anruf, "die Teile sind da!"
Ich war ziemlich überrascht, da ich mit dem einen oder anderen Problem bez. Ersatzteile schon gerechnet hätte...
Preisniveau auch ok... - Zu Hause angekommen stellte ich aber fest, dass ich in geistiger Umnachtung die falschen Teile bestellt und zur Krönung auch noch die Rechnung vergessen hatte! - Gestern war ich wieder dort und die Teile wurden problemlos zurückgenommen und die neuen bestellt!
Heute sind schon die richtigen angekommen! ;-)

Finde ich heute schon lobenswert, dass man bei einem Händler noch als "Kunde" behandelt wird! 8)


____________

Weiters sind meine Eigenbau-Kohlefaser Teile für die "Mittelkonsole" fast fertig!
Ein paar Kleinigkeiten (Ecken und so...) möchte ich noch schöner machen, aber grundsätzlich ist mal alles davon da :lol:

Vielleicht montiere ich zwischen Amperemeter und Uhr noch einen Tippschalter für eine "alternative Hupe", aber das wird sich noch zeigen *g*

Hier ein Handybild davon:
(Über die fehlenden Schraubenabdeckungen etc. bitte nicht wundern - ist nur Beta-mäßig draufgesteckt)
Bild


Wie gefällt euch das Ding?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

lg, Stephan
Benutzeravatar
Stephan S
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Do, 01 Jun 2006, 16:58
Wohnort: Weinitzen bei Graz

Beitragvon zukipower » Di, 25 Jul 2006, 14:07

Ich finde es sieht sehr geil aus...
Könnte man damit nicht auch grössere Sachen machen? Und was kostet die ganze Angelegenheit :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Stephan S » Di, 25 Jul 2006, 18:25

Hi!

Klar kann man damit auch größere Sachen machen! - Wollte ursprünglich das gesamte Teil aus Kohlefaser laminieren, das war mir dann aber zu stressig, da ich bei solchen Arbeiten fast keine Routine habe (Die Idee zum CFK-Teile Bauen habe ich eigentlich von meinem Vater)...

Diese Frontplatten kosten rein vom Material her ca. € 35-40.- ! Also noch erträglich.

Solange Teile aus geraden Platten gemacht werden können, also nur gefräst und verbunden werden müssen, halten sich die Kosten und der Aufwand in Grenzen. Sobald aber 3-dimensionale Teile gefertigt werden sollen, die eigens in die Form laminiert werden müssen, wird es um einiges teurer!

In vielen Fällen kann man aber auch einfach mit 2-3 Lagen Gewebe beschichten und klarlackieren... - ob das geht hängt vom jeweiligen Teil ab!

Hier ein Bild von einem Kohle-Beschichteten Seitendeckel auf einer Honda:
Bild


Wenn du für irgendwas CFK-Mäßiges Infos brauchst, einfach schreiben!

lg, Stephan
Benutzeravatar
Stephan S
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Do, 01 Jun 2006, 16:58
Wohnort: Weinitzen bei Graz

Beitragvon Parador » Di, 25 Jul 2006, 18:42

Dein Dad macht auch solche Konsolen, richtig?
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Stephan S » Di, 25 Jul 2006, 18:45

Richtig, aber er macht mehr oder weniger "richtige Konsolen", also das komplette Ding ;-)

lg
Suzuki Samurai Cabrio Bj. 1989
Benutzeravatar
Stephan S
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Do, 01 Jun 2006, 16:58
Wohnort: Weinitzen bei Graz

Beitragvon Parador » Di, 25 Jul 2006, 18:59

ja, mein ich doch ;). Ne, ich hab mir mal überlegt zwei drei amaturen könnte man doch auch jeweils in die Lüftungsauslässe der Lüftung in der Konsole anbringen könnte. (SJ413). Allerdings müsste man dafür ja noch einen Adapter oder ähnliches machen.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder