"Spezielles" 410er Verteilergetriebe TYP 1

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

"Spezielles" 410er Verteilergetriebe TYP 1

Beitragvon Beduin » Mi, 26 Jul 2006, 13:42

Hallo,


bin ja jetzt grade erst neu und hab schon die erste Frage :)

Nachdem ich diese Frage schon in mehreren Suzuki Foren getextet habe, leider immer ohne Erfolg, probiere ich es hier einfach mal wieder nach längerer Zeit:

Ich suche schon sehr lange ein ganz "spezielles" SJ 410er Verteilergetriebe, und zwar eines vom TYP 1..
Das TYP 1, ja bekannt dafür dass es ohne Allradanzeige ausgestattet ist und die Zwischenwelle noch auf Kugellagern ruht, hat nach meinen Erfahrungen immer das gleiche Übersetzungsverhältnis: 2,557:1

Es soll aber eine Version geben mit einem Faktor von 2,716:1..Und genau DAS suche ich..Wer weiß da näheres oder hat schonmal was von gehört?

Ich habe in meinem Samurai das "normale" TYP 1 verbaut, weil ich es einfach für besser halte. Die 4,162 Übersetzung des Rocklobsters ist mir zu kurz. Die Gesuchte wäre für mich genau die Richtige..

Vielen Dank schonmal..

Gruß Marcel
Beduin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 534
Registriert: Mi, 26 Jul 2006, 11:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 26 Jul 2006, 14:05

hi
ich hab schon mal was von so nem getriebe gehört , weiß aber auch nicht ob das nur ein märchen war oder ob es dieses getriebe wirklich gab.

ein normales typ 1 zwischengetriebe habich noch hier liegen, falls jemand intresse hat .
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4149
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Verteilergetriebe TYP 1

Beitragvon Beduin » Mi, 26 Jul 2006, 14:19

Hi,

ok vielen Dank schonmal..Vielleicht komm ich auf dein Angebot zurück, da ich ja sowas wie ein TYP 1 "Sammler" bin.

Aber primär suche ich natürlich dieses spezielle. Also ich habe auf einer englischen Seite gelesen, dass es kein Märchen sein soll:

http://ironbark.bendigo.latrobe.edu.au/~jeff/speedo.htm

Naja mal abwarten vielleicht kennt es ja einer..

Gruß Marcel
Beduin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 534
Registriert: Mi, 26 Jul 2006, 11:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon zukipower » Mi, 26 Jul 2006, 14:30

Ich kann dir auch leider glaube ich nur normale TYP 1 Getriebe anbieten.. :shock:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

VTG TYP 1

Beitragvon Beduin » Do, 27 Jul 2006, 8:04

Hallo,

na dann bedank ich mich schonmal für eure Angebote. Allerdings habe ich im Keller selbst noch so 5 Stück TYP 1 Mrumliegen. Ich suche jetzt nur noch dieses ganz spezielle. Es soll sogar insgesamt vier verschiedene Übersetzungsvarianten gegeben haben vom TYP 1...wahrscheinlich auch eine länderspezifische Sache...

Gruß Marcel
Beduin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 534
Registriert: Mi, 26 Jul 2006, 11:27
Wohnort: Berlin

VTG TYP 1

Beitragvon Beduin » Fr, 28 Jul 2006, 12:48

Hallo,

also ich bin natürlich wieter auf der Suche. Ich hörte wie gesagt dass es da länderspezifische Unterschiede gibt.

Suzuki Deutschland, (die mir aber im Endeffekt auch nicht helfen konnten) meinten, dass es für die Länder Australien, Neuseeland, Columbien und Peru ein anderes Übersetzungsverhältnis im "LOW-MODUS" gibt. Nicht nur die SJ 410, auch die 413 und Samurai Modelle sollen davon betroffen sein..

Bin schon am überlegen ob ich demnächst mal einen Urlaub in Australien mache.. :lol:

Gruß Marcel
Beduin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 534
Registriert: Mi, 26 Jul 2006, 11:27
Wohnort: Berlin

VTG TYP 1

Beitragvon Beduin » Fr, 28 Jul 2006, 12:48

Hallo,

also ich bin natürlich wieter auf der Suche. Ich hörte wie gesagt dass es da länderspezifische Unterschiede gibt.

Suzuki Deutschland, (die mir aber im Endeffekt auch nicht helfen konnten) meinten, dass es für die Länder Australien, Neuseeland, Columbien und Peru ein anderes Übersetzungsverhältnis im "LOW-MODUS" gibt. Nicht nur die SJ 410, auch die 413 und Samurai Modelle sollen davon betroffen sein..

Bin schon am überlegen ob ich demnächst mal einen Urlaub in Australien mache.. :lol:

Gruß Marcel
Beduin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 534
Registriert: Mi, 26 Jul 2006, 11:27
Wohnort: Berlin


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder