user stellen ihre suzukis und umbauprojekte vor

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon offroad4fun » Mi, 19 Okt 2005, 9:01

hi all!
nicht nur, dass ich diese berichte immer wieder gerne lese, schätz ich mal es hilft auch einigen usern sich vom "gegenüber" ein bild zu machen ...

würde mich freuen - wenn sich noch ein paar dazugesellen würden ...

also weiter! =D>
wo bleibt der rest :wink:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4004
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Pastor » Mi, 19 Okt 2005, 11:41

offroad4fun hat geschrieben:hi all!
nicht nur, dass ich diese berichte immer wieder gerne lese, schätz ich mal es hilft auch einigen usern sich vom "gegenüber" ein bild zu machen ...


Du meinst jetzt aber hoffentlich keine Userfotos :lol:

LG Christian
.
Doug Wilson:"Celia .....? That cunt can lick my balls!"
www.pastor4x4.net
Benutzeravatar
Pastor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 266
Registriert: So, 02 Okt 2005, 14:36
Wohnort: Wien

Beitragvon offroad4fun » Mi, 19 Okt 2005, 11:48

nein ;-)
user stellen ihre suzukis und umbauprojekte vor


aber wenn du unbedingt willst.... :twisted: du kannst gerne einen neuen thread eröffnen - user stellen sich (mit fotos) vor :lol:

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4004
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon offroad4fun » Mi, 19 Okt 2005, 13:39

bilder von meinem neuen Projekt online stellen, freu mich schon auf eure Resonanz


na und ich freu mich schon - was davon zu sehen!!! :aiwebs_014 8-[ (schon neugierig)
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4004
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Doch wiedeer Geländewagen !!

Beitragvon Splashman » Mi, 19 Okt 2005, 19:31

Also ich bin ja ein ganz NEUER !
Hatte mal vor vielen Jahren einen Landrover (kurz) in Sahara-Ausführung.
War natürlich in unseren Breiten nicht zu fahren, vor allem im Winter -
keine Isolierung, schwache Heizung aber dafür ein tolles Gebläse !!
Damit war meine Begeisterung für Offroader erst mal vorbei.
JETZT hab ich seit 1.9.05 einen JIMNY 1,5 VX DDiS in rot und hab auch schon fast 35oo km abgespult. DerVerbrauch mit 7 - 7,5 lt/100km ist mir noch etwas zu hoch, wird sich aber die Werkstatt anschauen. Sonst sehr zufrieden, ein kleiner flotter Kerl im Normalbetrieb, auf der Autobahn (vor allem bei Steigungen) etwas brustschwach. :shock:
liebe Grüße von Splashman
Benutzeravatar
Splashman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Sa, 08 Okt 2005, 11:55
Wohnort: Guntramsdorf

Beitragvon alex_sp » Mi, 02 Nov 2005, 20:02

so dann will ich auch mal...

ich hatte die letzten jahre einen geschäftswagen und fuhr nebenbei nur
motorrad und einen fiat bambino :lol:

ein kumpel fuhr einen sj long diesel, der es mir sehr angetan hatte..

das motto hiess *habenmuss*

also ging ich auf die suche und nachdem ich den geschäftswagen abgeben musste , kam das grad recht.

also im april 2004 habe ich ihn dann gefunden.

nen Samurai ez 92 als VAN mit flachem dach und 130´000 km
für schlappe 1400,- euro

mit tüv wollte der 1700,-

also ohne tüv gekauft. :wink:

zuhause angekommen sah ich mir die schleuder dann ganz genau an und fand einen mängel nach dem anderen. :cry: überwiegend ROSTFRASS *g*
daraufhin begann ich mit der komplettrastauration.

geplannt waren vorerst

2" Bodylift aus VA Vollmaterial
31x10,5
wolfrace 8,5 x 15 et-23
und wrangler radläufe


nunja .. nach 1,5 jahren ist es soweit und der kleine ist fertig (bzw so fast)
ich bin dann nur mit dem bodylift zum tüv und der hat mir die sache nicht leicht gemacht.
keine ausreichende radabdeckung (mit original rädern ?)
sind wohl die wrangler radläufe zu hoch angesetzt. :twisted:
bodylift ohne gutachten und ein eintrag nur komplett mit rädern und abgasgutachten.........

also wieder heim , bodylift raus , tüv , bodylift rein , anmelden .....

so nun hab ich tüv und ne zulassung

die eintragerei ist somit nicht geschehen aber ich kann zum tüv fahren
ohne jedesmal ne rote nummer zu organisieren :lol:

die erste geländefahrt habe ich mit psychedelic auf meiner hausinternen geländebahn schon vollbracht ( is aber ein witz der hügel) :wink:

aso fast vergessen, habe auch ein 4,16 zu 1 rocklobster verbaut..und honda civic ´95 sitze.

geplant in nächster zeit :

achsen versetzen um 2-3 cm
31er mit felgen drauf
ausreichende radabdeckungen :twisted:
schäkel 140mm
evtl. nolefedern und neue dämpfer
und dann nen tüv finden der mitspielt

momentan bin ich an der elektrik dran.
elo fensterheber
ne ZV
Alarmanlage
und Stereoanlage

das ganze so verbaut das es leicht zu entfernen geht bzw nicht absäuft.

hab aber auch ne rote innenausstattung und möchte möglichst grosse
pfützen umfahren.
was aber den offroadbetrieb nicht aufhalten soll *g*
gummimatten rein und tschüss..
alex_sp
Forumsmitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa, 24 Sep 2005, 20:11

Beitragvon zukipower » Do, 03 Nov 2005, 1:52

Ok dann stell ich euch auch mal meine Suzi´s vor.

Als erstes meinen Jimny:
12cm höher (kein BODYLIFT!!!!), ARB Ramme und noch kleine Details:

Bild


Und hier noch ein von meinem SJ410, leider ist der momentan in der Restaurations/umbauphase

Bild

Der 410 wird aber etwas wilder umgebaut, habe da schon so schöne Ideen 8)

MFG

Zuki
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 15 Dez 2005, 7:25

soll ich auch mal ?
wir aber ne lange geschichte.

begonnen hat alles vor 8 jahren . ich war damals 16 und vom lj den mein vater zur jagd fährt lief der tüv ab . zum glück scheiterten alle verkaufsversuche sonst wäre die geschichte hier zu ende *g*.
ich hab total unerfahren ( ausser erfharun gmit meinem mopped) mit der restauration begonne ca 2 monate vor meinem 18 geburtstag war er fertig und hatte tüv , Damals war er noch fast original.
die erst fahrt ging gleich zur offroadparty nach reisbach .
im oktober des gleichen jahres ging der original motor über den jorden.
Im darauf folgenden winter wurde der eigentlcihe umbau begonnen (motor vom swift 1,3 , bodylift federgehänge , 30 reifen auf 7 zoll felge ,scheibenbremsen)
im frühjahr drauf gings nochmal zum tüv wo auch alles eingetragen wurde.

ich wurde langasm aber sicher vom lj fieber gepackt und hab mittlerweile 14 lj bei mir stehen, ( ich kann mich einfach nicht von ihnen trenne

intressant ist noch Nr. 7( ungefähr ) den hab ich für 100 Euro gekauft hab die teile die ich rumliegen hatte eingebaut( ome fahrwerk, 30 reifen, 410er motor , seilwinde ) und für mit ihm trails und trophy , er sah zwar sehr rostig aus war aber absolut zuverlässig , der leigt momentan zerlegt in meiner werksatt, und ich weiß auch noch nicht was ich mit ihm mache.

nr 10 ( ungefähr ) hab ich mir vor 2 jahren gekauft weil ich zeitmagel hatte mir selbst einen aufzubauen, er hatte beim kauf ein 70 mm fahrwerk drin ( scheiß add a leaf ) schalensitze ,samurai motor, 410er achsen,bodylift 30 Reifen usw. war aber alles scheiße verbaut.
Ich hab mittlerweile schon einiges geändert zb die lenkung , 4.1 zw getriebe , vitara diffs mit verschweißtem HA diff. meien seilwinde , vorne hab ich ome federn drin und hinten momentan welche ausm mahindra .

nun noch ein paar worte zu meiner Nr 2.
er war ebenfalls ein jagdauto von meinem vater und stand jahrelang bei mir rum . vor 2 jahren hab ich dann ne halbwegs gute karrose bekommen und hab ihn umgebaut. optisch hat sich net viel geänder ( ca 5 cm höher ) allerding schlägt in ihm das herz aus nem 1,6 liter 16 v swift .
allerdings is das auto noch nicht fertig .
ich hoffe das ich nächstes jahr tüv drauf bekomme.
mein nächstes projekt steht auch schon fest der wird technisch original und optisch nur etwas höher mit 30er reifen .
der rest der lj steht bei mir in meiner halle.
vieleicht wird ja der eine oder der ander wieder mal aufgebaut und zugelassen, die arbeit daran geht mir zumindest net so schnell aus.

so ich habs ja gewusst das die geschichte etwas länger wird.
mfg Kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4132
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon offroad4fun » Do, 15 Dez 2005, 9:16

langasm aber sicher vom lj fieber gepackt und hab mittlerweile 14 lj bei mir stehen

na bumm - ich hab zwar gewusst, dass du ein eingefleischter lj fan bist - aber ..... das ist schon heftig :lol:
wie wärs mit ein paar fotos??

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4004
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 16 Dez 2005, 7:05

wie krieg ich hier fotos rein mit imageshacke hab ich heute nur probleme .
mfg kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4132
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder