user stellen ihre suzukis und umbauprojekte vor

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon muzmuzadi » Di, 14 Mär 2006, 18:12

Tach,
Roman hat Recht. Peci meint das aber sicher nicht ganz ernst.
Ich bin auch kein Hardcore-Umbauer, ich bewege meinen Samurai nicht mal artgerecht d.h. praktisch nicht im Gelände. Und trotzdem bin ich zufrieden mit dem Dampfer.
Nowes hat erstmal schöne Räder drangesteckt, die hab ich auch und damit sieht das doch schon viel besser aus als mit den Serien-Asphaltschneidern.
Nur Ratten kann man nicht bauen die müssen wachsen... .
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Beitragvon peci » Di, 14 Mär 2006, 18:27

natürlich meine ich das nicht ganz ernst - sonst hätt ich das *gg* nicht dazugeschrieben.

nur auf den ersten blick sehen die fast gleich aus. ein bischen lift und statt den breiten walzen wären sich 30er oder gar 31er ausgegangen die sicher genauso breit sind aber optisch einfach fetter wirken. - ist ein zuki mit 31er schon extrem? wann fangt extrem an? bei 80mm fahrwerk, bei spoa, bei 31er, bei 33er, bei 35er???
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 14 Mär 2006, 20:59

Tach,
ein Samurai ist doch original schon extrem, z.B. Sicherheit, Rostschutz und Komfort #-o ! Aber auch bei Schrauberfreundlichkeit und Fahrspass!
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Beitragvon Nowes » Di, 14 Mär 2006, 21:52

Hallo :suzuki: .

So dann möchte ich noch etwas zu meiner Suse schreiben.

Zu Bild 1 :( .: Das ist der Wagen wie ich ihn gekauft habe.

Zu Bild 2 :? .: Da hatte ich mal aus Spass 255er drauf
gemacht derweil man mir die Felgen samt Reifen
geschenkt hatte. Die sollten in den Sperrmüll. :?:

Zu Bild 3 :-D .: So fahr ich z.Z. rum.
Als Umbau kann ich angeben vorne 120er und hinten
110er Federgehänge. Weiterhin sind jetzt 30er Goodyear
Wrangler AT/R drauf. Die Stosstange ist etwas gekürzt um ca.3cm.
Weitere Spielereien sind z.b.ein Sportlenkrad von D&W,
Radio mit 10er Wechsler und eine 200 Watt Bassbox
mit Hochtönern damit man das eigenleben nicht so hört.
Achja und das andere Dach. :!: :!: :!:


Gruss Nowes.
www.suche-tanja.fh-trier.de

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http://www.aktion-donttouch.de/
B.A.C.A.A. e.V.



Es kann nur einen geben.
Bist Du zu schwach
Ist Nowes zu stark.!!!
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Beitragvon Anthrax » Mi, 15 Mär 2006, 17:10

Naja... dann will ich auch mal...

Mein Erster Suzuki:

BJ 1986, SJ 413 Hochdach, Motor Serie

Innenraum :

- Sportlenkrad
- FoliaTec Sportpedale
- Hella Leseleuchte
- 2 Schroth H-Gurte
- keine Rücksitzbank
- Kleinzeug wie Aussenthermo und so Zeug
- President PC 40 CB Funkgerät
Fahrwerk:

- ConFerr Federgehänge ( Höhe weiss ich nimmer )
- Rancho RS5000 Dämpfer
- Rancho Lenkungsdämpfer
- Serienblattfedern
- 195 R15 Colway MT
- nach nem halben Jahr dann BF Goodrich in 31x12.5 R 15
- Spurverbreiterung 60mm pro Achse
- und die alten ausgelutschen Gummis in der Blattfeder wurden nicht durch neue aus polydingsda ausgetauscht, die waren nämlich fast wie revolverschäkel *lach*


Karosse:

- getönte Scheiben
- Bodylift 7cm ( Trailmaster glaub ich )
- 2 Hella Rally 2000 Fernscheinwerfer auf dem Dach
- Eigenbau Stoßstange
- darauf 2 Hella Micro FF Nebelscheinwerfer
- Funkantenne
- Schnorchel aus 70er HD-Rohr

dann hab ich ihn zu nem lachhaften preis verkauft

Bild


Mein Jetziger:

Samurai Santana, BJ 93, 1.6 Liter Vitara Motor

Innenraum:

- Swift GTI Lenkrad
- Swift GTI Sitze
- Leseleuchte ( auch als Taschenlampe nutzbar )
- 2 Sitzer
- Feuerlöscher hinter dem Handbremshebel

Fahrwerk:

- längere Federgehänge (auch keine ahnung wie lang :) )
- ansonsten alles Serie
- General Grabber MT 30x9.5 R15

Karosse:

- Eigenbau Stosstange
- Bosch Fernscheinwerfer
- Haslbeck Hardtop im Winter
- Bodylift Trailmaster 5cm

die Karosse die neu drauf kommt is gerade bei sandstrahlen... mach ich selber aber ich hab sie scho mal zu meinem Kumpel gefahren... alles verfolgbar auf meiner HP



Bild
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 15 Mär 2006, 19:57

Tach Anthrax,
dein erster war ja ein ganz nettes Spielmobil, der hätte mir auch gefallen.
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Beitragvon madmax » Mi, 15 Mär 2006, 20:43

naja,

wenn das so ist möchte ich meinen susi auch kurz vorstellen:

gekauft: november 2005 (sehr günstig) und mit zu kleinen ganzjahresreifen, hard top (wird im sommer entfernt) und mit susitypischen roststellen, die sich aber wirklich in grenzen halten.

modifikationen:
-winterreifen in originaldimension 205/70/15
-schalensitze von einem golf gti (selber neu bezogen)
-momo sportlenkrad (montiert auf einer narbe von einem swiftlenkrad)

gerade in arbeit:
-arb sperre

schon bestellte sachen aber noch zum montieren
-2er satz blattfedern zum höherlegen (nach anleitung auf pecis home page :wink: )
-calmini sportnokenwelle

noch nicht bestellt aber hoffentlich bald an der susi:
-215/80/15 colway macho mit
-triangola stahlfelgen

so und nun noch ein bild von meiner 1.panne (eigenverschulden)
Bild

dem reifen ist ein ast nicht ganz bekommen, er wollte umbedingt wissen wie der reifen von innen aussieht :wink:

das war die lebengeschichte von meiner susi ::held::
vorhaben du ich noch viel, aber wie es mit der umsetzung aussieht, werden wir noch sehen.

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
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Beitragvon madmax » Do, 16 Mär 2006, 16:13

hab ich ganz vergessen :oops: :!:

unter modifikationen:
-freilaufnarben habe ich ja auch schon montiert
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
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Beitragvon susi quattro » Do, 06 Apr 2006, 11:15

Hallo Leute,

habs endlich mal geschaft und zeig euch nun mal meine Suzi


gugst Du:


Bild

Bild

Gruß Bernd
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Beitragvon Psychedelic » Do, 06 Apr 2006, 11:21

Mir gefällt der Auspuff. :lol:
Die vorderen Schäckel schauen schön massiv aus. :shock: :wink:

Ist ne schöne Matschratte. :-D

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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