Samurai Diesel 1,9 TD 64 PS

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Samurai Diesel 1,9 TD 64 PS

Beitragvon suzitrucker » Fr, 05 Jun 2009, 9:01

Hallo,

fährt jemand den Samurai Diesel und kann mir seine Erfahrungen -

insbesondere als Zugfahrzeug - mitteilen ? Stärken/ -Schwächen ?

Ich überlege, mir so einen zuzulegen.
suzitrucker
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 10 Sep 2008, 21:41

Re: Samurai Diesel 1,9 TD 64 PS

Beitragvon Off Road Blubber » Fr, 05 Jun 2009, 9:10

suzitrucker hat geschrieben:Hallo,

fährt jemand den Samurai Diesel und kann mir seine Erfahrungen -

insbesondere als Zugfahrzeug - mitteilen ? Stärken/ -Schwächen ?

Ich überlege, mir so einen zuzulegen.


Ein Freund von mir Arbeitet bei Renault und sagt die Turbos taugen nicht die Bohne.
Kopfdichtung ist auch mit guter regelmäßigkeit dran.
Aber alles auf Renault bezogen.Wie sich der Motor im Suzuki verhält kann ich nicht sagen.
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon Hoizfux » Fr, 05 Jun 2009, 10:43

für das geld was so ein diesel suzi kostet bekommst auch nen schönen landrover discovery - und der hat 3,5tonnen anhängelast, komfort, viel platz und auch keinen bedeutent höheren verbrauch!

sorry ist halt so
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon 3 Takter » Fr, 05 Jun 2009, 13:00

Als Zugfahrzeug ist der Situationsbedingt brauchbar.
Kommt darauf an was du ziehen willst.
Aber von den Dieselmodellen gehen die Meinungen sehr weit auseinander.
Ein paar sind damit zufrieden aber der großteil soll unzufrieden sein. Wegen großteils Problemen mit der Temperatur. Der motor ist halt bissl groß für den Samurai. Da mussten die den Anlasser zb. Neben den krümmer bauen und der geht wegen der Hitze öfters in die Knie
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon SafariGuide » Fr, 05 Jun 2009, 13:41

Nur mal am Rande ..... Der TD ist von Peugeot .... der Renaultmotor ist ein Saugdiesel ......
Gruss aus Bochum,

Axel
SafariGuide
Forumsmitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 27 Feb 2006, 15:32

Beitragvon Off Road Blubber » Fr, 05 Jun 2009, 13:52

SafariGuide hat geschrieben:Nur mal am Rande ..... Der TD ist von Peugeot .... der Renaultmotor ist ein Saugdiesel ......


:oops: :oops: Stimmt :oops: :oops: Das Passiert wenn man nebenbei Arbeitet :oops: :oops:

Citroen; Jumper ; Fiat; Peugeot....... usw.... ich meinte auch das mein Kumpel bei Citroen ist ...
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon Palme » Di, 09 Jun 2009, 17:51

Sers,

Ich hab den Renault-Saugdiesel.
Fährt sich im Gelände gut, weil er viel Drehmoment hat.

Der Verbrauch liegt bei 7l.

Mein Fahrzeug ist 1Jahr beim Händler gestanden, bevor ich ihn gekauft habe.
Gleich zu beginn wurde der Starter und die Batterie auf Garantie erneuert.

Bei 50tk waren die Glühkerzen hinüber.

Seither keine Probleme und er läuft und läuft und läuft.

Wenn man zu flott im Gelände unterwegs is kann die Ölwanne mit dem Differenzial kollidieren. Also höherlegen 8)

Um schwere Lasten zu ziehen würd ich ihn nicht nehmen :arrow: zu wenig Ps.

mfg
Benutzeravatar
Palme
Forumsmitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr, 04 Aug 2006, 19:43
Wohnort: wien

Beitragvon 3 Takter » Di, 09 Jun 2009, 18:34

Darf der Diesel eigentlich mehr ziehen als der Benziner?
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon blochbert » Di, 09 Jun 2009, 19:22

Anhängelast gebremst 1000kg, ungebremst 500kg. Vom Diesel natürlich.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon 3 Takter » Di, 09 Jun 2009, 19:41

nur :shock:
dachte der darf wenigstens dasselbe wie der Benziner oder bissl mehr wegen höheren Drehmoment dranhängen
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder