Ãœbersicht Suzuki Hardtops?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon SJ Santana » Di, 07 Jul 2009, 23:13

Habe ein Hardtop von Barman , dicht zu bekommen nee geht nicht und unten rostet der Rest vom SantanaBild

Bild

Bild
Lieber Schafswollfett im Schweller als das Schweißgerät in der Hand !!!!
SJ Santana
Forumsmitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: So, 23 Dez 2007, 18:37
Wohnort: Bad Sachsa

Beitragvon wachsi64 » Mi, 08 Jul 2009, 7:23

Habe auch ein Berman-HT, ist in 5 Min montiert und Dicht, das einzige Problem ist das der Spalt zwischen Heckscheibe und Hardtop nie gleich ist, bei jeder Montage verzieht sich das Ding in eine andere Richtung. Kostet natürlich "Gebraucht" in guten Zustand noch 500 € :? Die Dichtung die vorne über die Windschutzscheibe und Türen geht habe ich irgendwo für stolze 90 € gesehen .........
Mfg
Wachsi
wachsi64
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 26 Mär 2008, 19:59
Wohnort: Harz

Beitragvon Parador » Mi, 08 Jul 2009, 9:47

Ja, dass Berman hats mir auch echt angetan, auch von der Optik her und der Montage bzw. Demontage. Hab dafür hier nun auch ein sehr gutes Angebot bekommen und werde da zuschlagen.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blochbert » Do, 09 Jul 2009, 19:18

Das ist auch das welches ich hatte, die Montage ist aber nicht gerade super, ist ja alles geschraubt, außer man lässt den Bügel hinten drauf. Das Haselbeck ist mir um einiges lieber.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon 3 Takter » Do, 09 Jul 2009, 19:29

Hab das drauf

Hersteller mir unbekannt, aber falls jemand was darüber weiss bitte um Info da ich neue Dichtung brauche :P

Bild
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Parador » Do, 09 Jul 2009, 19:50

@blockbert: Ja, is lass den Bügel hitnen einfach drauf, dass stört mich nicht. Dann hab ih am Ende immerhin "nur" vier kleinere Teile die ich auch hinten reinlegen kann wenn ich unterwegs mal aufmachen will.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blochbert » Fr, 10 Jul 2009, 20:19

Parador hat geschrieben:@blockbert: Ja, is lass den Bügel hitnen einfach drauf, dass stört mich nicht. Dann hab ih am Ende immerhin "nur" vier kleinere Teile die ich auch hinten reinlegen kann wenn ich unterwegs mal aufmachen will.



ÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH, ich heiß blocHbert :lol:


Die Heckscheibe musst auch rausnehmen, sonst drück es sie raus. Und die Schrauben sind auch nicht gerade sehr Bedienerfreundlich. Ich will dir nix einreden, aber das Haselbeck ist um einiges besser.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Parador » Mo, 13 Jul 2009, 10:53

Ok, Blochbert, (sorry). Stimmt, hinten noch, aber gut, bei meinem Verdeck bisher wars eh immer ein größerer Aufwand, dann find ich das nicht so schlimm. Und solange ich unterwegs den vorderen Teil wegmachen kann, passt das. Unterwegs mal kurz alles komplett runtermachen, geht ja eigentlich bei keinem der Hardtops.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Parador » Mo, 27 Jul 2009, 23:00

So, habe nun von einem Forennutzer sein Berman Hardtop erstanden und heute mit der Montage begonnen.
Hierzu gleich mal ne Frage an alle Berman Besitzer.

Wie sieht bei euch die Dichtung aus, die orone über den Fahrer- und Beifahrerbereich geht? Also die, die das vordere Dachteil abdichtet. Mein Problem ist, zumindest glaube ich das es eins sein könnte, dass die Dichtungen, die von den Türen zum Bügel übergeht einfach nicht dicht abschließt, da kanns mir doch einfach so von oben reinlaufen? Fehlt mir da ein Teil? Vorne sind ja diese zwei Gummilappen nen ich sie mal, die am Scheibenrahmen vorne übergehen. Müsste es doch hinten auch geben? Ich schau mal das ich morgen Bilder mache.

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blochbert » Di, 28 Jul 2009, 18:38

Das ist das Problem bei diesem Top, das wirst nie ganz dicht bekommen, zumindest kannst es dann nicht mehr abnehmen. Hast das Top aus Österreich, frag nur weil das von mir wurde oder wird ja auch wieder verkauft.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder