Ãœbersicht Suzuki Hardtops?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Ãœbersicht Suzuki Hardtops?

Beitragvon Parador » Mo, 29 Jun 2009, 8:33

Hallo!

gibt es irgendwo im I-Net eine Infoseite über alle für die Suze bisher hergestellten Hardtops? Bin da gerade am Informieren und habe festgestellt, dass es ja einige bisher gab, Haslbeck, Spitfire,etc... und man vor allem mal feststellen kann welche Vor- und Nachteile es bei den Einzelnen gibt? Vielleicht könnt ihr mir auch eure Erfahrungen mit teilen.
Mir geht es zum einen sicherlich um die Optik aber auch Verarbeitung, Gewicht, Handhabung,etc...

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blochbert » Mo, 29 Jun 2009, 19:08

Ich hatte vorher dieses HT drauf, keine Ahnung welcher Hersteller, war damit nicht so zufrieden weil der Hinterteil verschraubt war, so richtig dicht wars auch nicht.


Bild

Bild




Jetzt hab ich das von Haselbeck, das ist sehr einfach und schnell zu montieren und zu demontieren, dicht ist es auch so halbwegs.


Bild
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Parador » Mo, 29 Jun 2009, 21:33

Ja, Haslbeck wird ja von den meisten empfohlen und soll qualitativ wohl sehr gut sein. Aber, was mich bei Haslbeck stört, ist die Optik. Mich stört, dass sich das Verdeck so "wulstig" vom rest der Karosse abhebt. Mir gefällt es besser, so wie bei deinem Alten, wenn es bündig ist. Allerdings sind die Fenster super!
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon alfalfa » Fr, 03 Jul 2009, 19:41

Bei meiner Suze war dieses Verdeck montiert. Mir gefällt es Recht gut is aber auch nicht ganz Dicht. Noch ein Nachteil ist das es verschraubt ist, wenn du es schnell mal abmachen willst mußte 1000 Schrauben entfernen :cry: Soweit ich weiß ist es ein englischer Hersteller.
Bild
Bild

Gruß Achim
alfalfa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Di, 16 Dez 2008, 20:27
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Parador » Sa, 04 Jul 2009, 10:41

Auch ganz net, bis auf den "Buggel" hinten am Dach, aber mit getönten Scheiben sieht es gut aus.

Ja, verschrauben will ich auf jeden Fall nicht. Das Dach soll schnell und einfach ohne Werkzeug demontierbar sein und montierbar. Bietet dies nur Haslbeck oder noch andere Hersteller?
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Zwen » Sa, 04 Jul 2009, 13:43

Zum vervollständigen noch ein negativ Beispiel. Moskito Kons besteht aus 3 Einzelteilen. Nach ein paar Jahren so verzogen, dass man es kaum noch zusammen kriegt, 1000 Schrauben und ohne massivsten Silikon Einsatz durchlässiger als ein Softtop. Einziger Vorteil, wenn man die 3 Teile auseinander schraubt braucht es wenig Platz im Keller...

Bild
Benutzeravatar
Zwen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 21:54
Wohnort: Hainburg

Beitragvon Stoppelhopser » Mo, 06 Jul 2009, 20:37

Mal eine blöde Frage am Rande: wo kriege ich neue Dichtungen für ein Haselbeck-Dach her???
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 19:59
Wohnort: östl. Bayerwald

Beitragvon Parador » Di, 07 Jul 2009, 17:38

Bei Ebay hab ich mal ein paar Angebote gefunden, is glaub ich von Off-Road Stracke, die haben halt leider Apotheker Preise.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blochbert » Di, 07 Jul 2009, 18:53

Beim Weiss-design gibts auch die Dichtungen fürs Haselbeck. Preis ist auch okay.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon ohu » Di, 07 Jul 2009, 19:16

Hab ein Berman-HT, ist soweit dicht, nur die vordere Dichtung ist halt schon alt, gebrochen und hart und deswegen sauts da etwas rein. Mit neuer Dichtung könnte es behoben sein.

Bild

Montage und Demontage von vorderem und hinterem Teil jeweils über 4 Schnellspanner, Heckscheibe über 4 Sterngriffschrauben. Geht auch noch bei angebautem Dachgepäckträger zu montieren/demontieren.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder