Helmpflicht

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Toxic » Mi, 28 Mai 2014, 7:17

Weil?
So ein Skateboardhelm ist dafür gemacht, auf Steinkanten und Rohre zu fallen :wink:
Und was bringt mir ein geschlossener Helm, in dem ich kaum atmen kann, weil der Fahrtwind fehlt? Steigert nicht grade die Konzentration und trägt damit auch nicht zur Sicherheit bei... ich fahre wenn auchTrophies, und da werden halt recht geringe Tempi gefahren!

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Re:

Beitragvon Anita » Mo, 09 Dez 2019, 9:53

Tom_AA hat geschrieben:Ich kram mal den alten Threat hier hoch um zu zeigen, das ich (manchmal) auch die Suchfunktion nutze und um mal zu fragen, wie heute der Stand der Dinge ist....

Ich suche für mich einen leichten Helm mit Kinnschutz der mit Zulassung auf offiziellen Wettbewerben zugelassen ist...

Welche Helme fahrt Ihr auf Veranstaltungen (Trophy/Trial) und könnt Ihr Empfehlungen nennen oder Helme, die mal absolut nicht "gehen"?


Ich nehme seit Jahren an Veranstaltungen teil und habe immer denselben Red Bull Enduro Helm. Der sitzt bequem, ist super sicher bei offroad Geländen und gut belüftet. Außerdem kann man das Innenfutter waschen, was ich sehr angenehm finde. Bei anderen Helmen fing es irgendwann an zu miefen. Du solltest dir auf jeden Fall Helme kaufen, die super sitzen und fpr solche Veranstaltungen gut gemacht sind
Benutzeravatar
Anita
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 04 Sep 2015, 14:56

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder