wer fährt wie lange ?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon offroad4fun » Do, 06 Aug 2009, 9:44

ich fahre erst seit ca. 2000 ...
dafür finde ich aber extrem geil wie ich dazu gekommen bin ... nämlich durch ein geschenk meiner frau (damals freundin)
kurz gefasst - war damals schon immer offroad begeistert - habs aber nie wirklich umgesetzt ... eigentlich damals noch eher fan vom jeep wrangler
-> dann ein geschenk meiner frau zum geburtstag: jeep vom verleih - und ein tag offroaden in kirchfidisch .. ist aber dann nix geworden (versicherungstechnisch zu riskant - wegen verlassen von strassen usw.) - also sind wir nur so nach kirchfidisch gefahren und haben den anderen beim fahren zugeguckt ... und da sah ich die suzukis, die eigentlich immer und überall weiter kamen als alle anderen ... da wurde ich drauf aufmerksam ... ja und dann hatten wir auch noch kurz darauf einen unfall auf der autobahn - totalschden ... also musste ein neuer wagen her -> und so wurden es 2 zum preis von 1 - ein chevy pick-up und ein sj413 ;-)
wie das leben so spielt ... :roll:

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon wild husky » Di, 18 Aug 2009, 16:59

Hallo,
angefangen habe ich im Januar 1986 nach der Führerscheinprüfung mit einem LJ, ein paar Jahre später war´s dann ein ein SJ 410, danach kam ein Vitara, schließlich wieder ein 410ér und momentan ist es ein 413ér. Dazu muß ich sagen, dass außer dem LJ alle anderen immer als Zweitfahrzeug genutzt wurden bzw. werden. Alle außer dem 413ér waren etwas " gepimpt", aber dem 413ér soll demnächst eine ausgiebige Erneuerung und ein aufwendiger Umbau zuteil werden. Dafür habe ich mittlerweile Teile für ca. 3000,-€ zusammen getragen, dazu kommt noch die Lackierung und das eine oder andere Teil. Das klingt für manche vielleicht verrückt, in einen ´87er SJ soviel Geld zu investieren, aber ich denke, wer so lange Suzuki fährt wie ich, der versteht es. Und ein Jugendtraum wird zu Ende gebracht.

Gruß Ralf :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
wild husky
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: So, 05 Apr 2009, 23:57
Wohnort: Echzell

Beitragvon p.u.f.l.chris » Di, 18 Aug 2009, 17:22

ich fahr erst seit februar 2008 meinen 413er. bin vorher golf II und nen nissan 100nx gefahren.

einen 100nx hab ich heute noch, aber der ist aktuell baustelle und nicht zugelassen.
wenn der feddich is hab ich eigentlich vor den 413er mit ner generalüberholung zu bedenken.
für den alltag hab ich mir dann nen jimny innen kopf gesetzt *g*

ist aber noch zukunftsmusik und min noch 2 jahre hin...
gruss christian
webadmin Pick Up Freunde Lippe
BildBild
www.pickupfreun.de | www.onroad-offroad.net
Benutzeravatar
p.u.f.l.chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 520
Registriert: Fr, 04 Jan 2008, 22:51
Wohnort: Duisburg am Rhein

Beitragvon desperado » Fr, 21 Aug 2009, 17:52

Hallo Gemeinde!

Ich habe meinen Samurai (Spanier) 1998 neu gekauft. Er hat jetzt
fast 190.000km auf der Uhr. Ich habe seitdem nix anderes gefahren.
Das Auto macht mir immer noch Spass. Habe in der Zeit niemals
daran gedacht, ihn zu verkaufen.


Gruß Karsten
desperado
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: So, 05 Okt 2008, 9:56
Wohnort: Wolfenbüttel

Verrückt nach Suzi

Beitragvon verrückt nach suzi » So, 23 Aug 2009, 14:46

Hallo, so hats mich erwischt

Sommer 1994 bin ich mit ein Arbeitskollege in einem offenen SJ413 mitgefahren, woowwww dacht ich mir, so Etwas mußt dir holen, garnicht lange gesucht, vor einem Volvohändler stand mein Suzi Santana, 10 Monate alt 7 davon gefahren, und 9150km drauf, garnicht lange überlegt, seit Okt. 1994 sind wir wie zusammen geschimiedet, (Etwas anderes kommt für mich nicht in Frage) jetzt hat Sie 279.000km drauf und besteht darauf das Sie mind. 500.000 gefahren werden möchte, na ja so wie ich an meiner Suzi hänge werden wir wohl oder übel ihr Ziel erreichen, das war die Liebe zu Suzi.

mfGBild

Selami
Habe fertig wie Flasche noch nicht ganz leer

aber fast
Benutzeravatar
verrückt nach suzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 622
Registriert: So, 26 Aug 2007, 17:39
Wohnort: Ãœbersee am Chiemsee

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder