Motorumbau Vitara

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Beitragvon donnylowrider » Mo, 12 Okt 2009, 0:29

wusst ich doch das die v6 mit 2,5l anfangen. wär mir absolut neu gewesen.....

haltbar sind sie ALLE!!
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Beitragvon Variante_6b » Mo, 12 Okt 2009, 7:58

mantaalex hat geschrieben:Hallo
Omega A:
4 Zylinder
2.0 8V 115Ps
2.4 8V 125Ps

6Zylinder reihe
2.6 12V 150Ps
3.0 12V 156,177Ps
3.0 24V 204PS

Omega B
4 Zylinder
2.0 8V 115Ps
2.0 16V 136Ps
2.2 16V 144Ps

6 Zylinder V
2.5 170 Ps
2.6 180Ps
3.0 211Ps
3.2 218Ps

lg Alex



den 6 Zylinder gibt es aber auch mit 2,0 mit 136 PS
dürft dann ähnlich wie der V6 Motor vom Vitara
wär auch ne Möglichkeit
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Beitragvon Variante_6b » Mo, 12 Okt 2009, 8:03

wegen der Haltbarkeit nen 6 Zylinder killst du ned so leicht :wink:
Ach ja Ohu du wohnst in Lengriess
da wohnt ein Spätzl von mir und beim Skifahren bin ich auch öfter im Winter unterwegs vielleicht schau ich bei dir echt mal vorbei, denn wenn ich so was anfange dann muss ich wissen was mich erwartet
Weiß jemand wie die Omega Motoren vom Gewicht her sind?
Klar is er schwerer wie mein 1,6er 16V aber is es krass wegen Achse und so?

LG
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 12 Okt 2009, 8:05

du musst aber bedenken das du bei neueren motoren irgendwann das problem mit der wegfahrsperre und dann teilweise schon mit de rvernetzung hast!
ausserdem muss der neue motor mindestens die gleichen abgasnormen erfüllen wie der alte!
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Beitragvon Variante_6b » Mo, 12 Okt 2009, 8:58

Hoizfux hat geschrieben:du musst aber bedenken das du bei neueren motoren irgendwann das problem mit der wegfahrsperre und dann teilweise schon mit de rvernetzung hast!
ausserdem muss der neue motor mindestens die gleichen abgasnormen erfüllen wie der alte!


joa ich denk ich muss dann eh den KAT vom neune Motor reinbauen oder? am besten die ganze Abgasanlage evtl.
jaja die scheiß wegfahrsperren mal schaun. darüber zerbrech ich mir grad garned so den Kopf. Eher wegem dem ganzen Zeug was ich anscheinend drechen muss etc. und das VTG
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Beitragvon Variante_6b » Mo, 12 Okt 2009, 8:58

ach noch was was kostet denn ca. die Eintragung von so einem Umbau

LG
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Beitragvon ohu » Mo, 12 Okt 2009, 9:58

Eintragung des Motors hat bei mir rund 50 Euro gekostet, dann nochmal 20 für nen neuen Brief. :wink:
Vorher natürlich mit dem TÜVler abgesprochen.

Beim modernen Motor nimmst am besten ein komplettes Schlachtfahrzeug, dann kannst den Kabelbaum und sämtliche KATs und co. bedenkenlos übernehmen.

Gewicht? Keine Ahnung, für meinen Zweck wärs zu schwer.

Kannst gern mal vorbeischauen, meld dich aber vorher, bin wegen Studium nur selten mal daheim.
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Beitragvon Variante_6b » Mo, 12 Okt 2009, 10:41

ok die Kosten mit der Eintragung sind glaub ich ned das Problem :wink:
ja klar wenn dann meld ich mich bei dir danke schon mal
werd mal mit meinem Freund drüber reden die nächsten Tage ohne denn das eh alles ned möglich ist
wegen Motor hab ich mir jetzad auch einen Subaru überlegt wegen 4 WD und so. Oder vielleicht doch einen Mazda weil mein Kumpel sich mit diesen Motoren brutal gut auskennt. Mal sehen
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 12 Okt 2009, 10:43

der subaru hilft dir garnix - ausser du übernimmst den kompletten antriebsstrang!

das einfachste wäre den neuen motor an das vitara getriebe zu adaptieren.....
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Beitragvon Variante_6b » Mo, 12 Okt 2009, 12:02

Hoizfux hat geschrieben:der subaru hilft dir garnix - ausser du übernimmst den kompletten antriebsstrang! das hab ich mir auch überlegt alles zu übernehmen

das einfachste wäre den neuen motor an das vitara getriebe zu adaptieren.....
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