Youngtimer

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Youngtimer

Beitragvon Long-Body » Mi, 13 Sep 2006, 11:35

Kennt sich hier jemand damit aus? Bei uns auf dem Landratsamt haben die keine Ahnung #-o (Armes Deutschland). Laut 4wheel fun, kann man Fahrzeuge noch bis März 2007 zulassen! Wie lange die Gültigkeit ist, kann niemand sagen!
](*,) Währe Interessant für unsere 3 Suzioldies (BJ 86/81/82)
Benutzeravatar
Long-Body
Forumsmitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr, 16 Dez 2005, 16:36
Wohnort: Triberg/Schwarzwald

Beitragvon susi quattro » Mi, 13 Sep 2006, 11:58

hi,

vieleicht hilfts:

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... youngtimer

Gruß Bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon Long-Body » Mi, 13 Sep 2006, 18:09

Hallo, leider weniger! Anmelden als Youngtimer ist kein Problem, aber für wie lange wüßte ich gerne. Ab Januar erst ab 30 Jahren(angeblich), aber was ist mit einem Fahrzeug das jetzt noch zugelassen wird? Keiner meldet jetzt noch ein Fahrzeug als Youngtimer an, wenn es ab 1.1.07 wieder normal zulassen muß. Es werden immernoch 07 Kennzeichen ausgegeben.
Holger
Benutzeravatar
Long-Body
Forumsmitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr, 16 Dez 2005, 16:36
Wohnort: Triberg/Schwarzwald

Re: Youngtimer

Beitragvon nowayray » Mi, 11 Okt 2006, 17:50

Long-Body hat geschrieben:Kennt sich hier jemand damit aus? Bei uns auf dem Landratsamt haben die keine Ahnung #-o (Armes Deutschland). Laut 4wheel fun, kann man Fahrzeuge noch bis März 2007 zulassen! Wie lange die Gültigkeit ist, kann niemand sagen!
](*,) Währe Interessant für unsere 3 Suzioldies (BJ 86/81/82)


Also du meinst vermutlich die Zulassung nach der 49. Ausnahmeverordnung der StVZO, im Volksmund "Rote 07er". Da ist es so das eine Zulassung noch immer mit einem Fahrzeugalter weniger als 30 Jahren möglich ist. Erst ab März 2007 tritt das neue Gesetz (Fahrzeugmindestalter 30 Jahre) in Kraft, da wird den eingetragenen Fahrzeugen ein sogenannter Bestandsschutz gewährt. Allerdings hat die Sache einen Haken, denn es gilt nur für die sogenannten "Unbefristeten 07er". Neu beantragte werden nur noch für mindestens 6 manchmal sogar 12 Monate befristet ausgegeben und da wird dann kein Fahrzeug das jünger als 30 Jahre ist übernommen werden.
Man muss auch dazusagen, das bis jetzt, fast jede Zulassungsstelle sein eigenes individuelles Süppchen kocht, manche nahmen Autos mit einem Mindestalter von 20 Jahren, andere mit 25 Jahren etc etc
Wie zB eine Zulassungsstelle die von jeder Fahrt Fotos wollte!!!!!!
noway;)
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Beitragvon Hoizfux » Mi, 11 Okt 2006, 19:46

also ich und meine kumpels schauen jetz noch alle das wir jetz noch die 07er bekommen - was man hat, hat man!!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder