Angebot für einen Samurai! Was sagt ihr?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon muzmuzadi » Di, 15 Dez 2009, 19:59

Wenn er rosttechnisch gut ist würde es passen, aber dafür mußt du ihn vor Ort anschauen.

Das Auto hat ein paar Macken, ist deutlich billiger und eine gute Basis:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=20950

Vorallem kannst Du hier im Forum nachvollziehen was mit dem Auto schon alles war. :wink: Lies dir einfach rostig seine Posts durch:
http://www.suzuki-offroad.net/search.ph ... hor=Rostig
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Grizzlymichi » Di, 15 Dez 2009, 20:09

Hab grad telefoniert mit ihm. Keine Durchrostungen! Leichter Oberflächenrost an den Verbreitungen außen. Letzter TÜV ohne Mängel.
Mal schauen, wenn er 400 EUR runtergeht, dann passt´s!
Grizzlymichi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 16:14

Beitragvon Laubfrosch » Di, 15 Dez 2009, 20:11

Grizzlymichi hat geschrieben:Ist der das Geld wert?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1


Wenig aussagekräftige Bilder!!! Musst hinfahren und genau ansehen aber ich finde den Preis schon hart an der Grenze. Wenn du weit zu fahren hast würde ich mir den Weg fast sparen. Besser hier im Forum mal schauen...
Suzuki - mach es zu Deinem Projekt!

... und so fing das Drama an:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27516
(Hätte ich mal besser den Schraubenzieher liegen lassen!!!)
Benutzeravatar
Laubfrosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Mi, 31 Okt 2007, 13:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon muzmuzadi » Di, 15 Dez 2009, 20:25

Grizzlymichi hat geschrieben:Keine Durchrostungen! Leichter Oberflächenrost an den Verbreitungen außen.


:lol: :lol: So etwas sagen alle.

Stell dir mal die Frage was es dich kostet einmal umsonst nach Hanau zu fahren. Ohne das Auto genau angeschaut zu haben wäre ich mit der Kaufabsicht vorsichtig. Ich habe mein Auto auch als "restauriert" vom Händler gekauft, wird mir glaube ich nicht mehr passieren.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Hoizfux » Di, 15 Dez 2009, 22:08

beim ersten blick auf die mobile fotos sag ich: lieber nicht!!!

ist ein schneepflug auto - mit dehnen wird nicht zimperlich umgegangen und salz hat er auch nicht selten erlebt!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Grizzlymichi » Mi, 16 Dez 2009, 12:00

Hoizfux hat geschrieben:beim ersten blick auf die mobile fotos sag ich: lieber nicht!!!

ist ein schneepflug auto - mit dehnen wird nicht zimperlich umgegangen und salz hat er auch nicht selten erlebt!


Schneeräumfahrzeug? Woran erkennt man des?
Grizzlymichi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 16:14

Beitragvon Hoizfux » Mi, 16 Dez 2009, 14:33

a: in der stosstange ist ein loch - da war mal der stecker für den kabelsalat!
b: unter der stossstange siehst links und rechts (da wo ungefähr der rahmen ist) die aufnahmen für die schneepflug montageplatte!

würd sagen da war ein alter snowway drauf
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Grizzlymichi » So, 20 Dez 2009, 15:32

So, hab mal wieder einen anderen bei mobile gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=125152449&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&maxPrice=5001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=3&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Hab mit ihm vorhin telefoniert. Zur Zeit kein Rost! Hat er alles im Sommer 2009 geschweißt und selber lackiert. Hat neue Geländereifen 235/75 15 (Marke weiß ich nicht mehr) und ne neue Seilwinde. Höherlegung nur durch Schäkel (was mir eigentlich reichen würde).

Hab mal ne Frage zu dem 100 PS Swift Motor. Muß man den Motor nicht eintragen? Er sagte, dass er so im Oktober beim TÜV war und ohne Probleme HU und AU bekommen hat. Ist so ein Swift Motor langstreckentauglich? Gibt es da Nachteile?

Wenn er noch mit dem Preis auf mindestens 3000 EUR runtergeht, dann ist es vielleicht was, oder?
Grizzlymichi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 16:14

hallo

Beitragvon Huxi » So, 20 Dez 2009, 16:11

hallo den habe ich heute auch gesehen auf den ersten eindruck finde ich den gut und für 3200 euro oder so bekommt man den auch...
grüsse mike
Benutzeravatar
Huxi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1840
Registriert: So, 12 Jul 2009, 21:16
Wohnort: Sprockhövel
Meine Fahrzeuge: Suzuki Bj. 92
Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

Beitragvon Hoizfux » So, 20 Dez 2009, 16:12

murksige kiste - wenn ich schon die verbreiterungen seh die mim body verspachtelt sind..... :roll:

der motor is geil (hab ich auch drin) - aber wenn er nicht eingetragen ist, ist er nix wert und bei ner verkehrskontrolle oder tüv hast probleme! was dann bei nem unfall ist ist eh klar.....

schäkelhöherlegung kannst zum eisdielenposen nehmen aber ned zum offroadfahren in rumänien!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder