Angebot für einen Samurai! Was sagt ihr?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Hoizfux » So, 20 Dez 2009, 16:15

schau doch lieber nach nem möglichst originalen unverbastelten! irgendwie hast du ne tendenz zu grellen blenderkisten! ;-)

und den machst dir dann so wie du ihn brauchst/willst!
fahrwerke und andere räder gibts hier im markt eh rechlich!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

hallo

Beitragvon Huxi » So, 20 Dez 2009, 16:43

hallo hoizfux hat geschrieben der motor ist nicht eingetragen...
hat das der verkaufer auch gesagt ,habe das nur mit den gurten gelesen...
und das mit den verbreiterungen finde ich garnicht so schlimm ,wenn die vernünftig in die kotflügel eingebaut sind...
und das eine oder andere muss man immer mal umbauen...
aber wenn da wirklich kein rost dran ist und gut gemacht ist und den für 3000euro haben kann lohnt sich anschauen schon wenn man so was sucht...
ich finde es nicht zuteuer...
zwischen 3000-5000euro muss man schon rechnen...
nur was hoizfux sagt schaue nach einen originalen ,würde ich auch machen gute grundsupstans... und fahrwerk reifen neu ist immer besser finde ich, besonders fahrwerk, bin nicht so der freund von gebrauchten dämpfern weil so teuer sind gute neue auch nicht...
grüsse mike
Benutzeravatar
Huxi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1840
Registriert: So, 12 Jul 2009, 21:16
Wohnort: Sprockhövel
Meine Fahrzeuge: Suzuki Bj. 92
Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

Beitragvon Grizzlymichi » So, 20 Dez 2009, 18:41

Wie schon geschrieben, der Motor ist, so wie ich den Verkäufer verstanden habe, nicht eingetragen. Hat aber so ohne Probleme TÜV bekommen!??!?! Was ich nicht ganz verstehe!?!?!

Mann Mann Mann, ist gar nicht so leicht einen Samurai zu kaufen! Ich such halt einen ohne Rost, bzw. einen welcher bereits "entrostet" wurde und natürlich mit TÜV! Hab da nicht so viel Erfahrung mit Bleche einschweißen. Höher legen ist kein Problem! Dies hab ich bei meinem Jeep auch allein geschafft!
Grizzlymichi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 16:14

Beitragvon muzmuzadi » So, 20 Dez 2009, 19:36

Grizzlymichi hat geschrieben:Hat aber so ohne Probleme TÃœV bekommen!??!?! Was ich nicht ganz verstehe!?!?!

Was der Prüfer nicht weis... :wink: ... oder wissen will.

Wenn der Motor eingetragen wäre und er wirklich wenig Rost hätte wäre er günstig.

Da er das Auto aber scheinbar selbst nicht lange hatte läßt darauf schließen das es noch andere Probleme geben könnte.

Ich denke auch wie der Fux das der Dampfer ein Blender ist.

Einen Samu zu kaufen ist nicht so schwer, du mußt nur etwas Geduld mitbringen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon 3 Takter » So, 20 Dez 2009, 21:02

und nur weil steht Auto hat neuen TÜV muss das auch nichts heißen.

Heutzutage bekommt man doch in jeden Hinterhof für paar € mehr TÜV ohne das sich einer das Auto anschaut.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon SniZ » So, 20 Dez 2009, 21:47

3 Takter hat geschrieben:und nur weil steht Auto hat neuen TÜV muss das auch nichts heißen.

Heutzutage bekommt man doch in jeden Hinterhof für paar € mehr TÜV ohne das sich einer das Auto anschaut.


jop, hab das leider selber feststellen müssen. hab mein samurai mit neuem pickerl gekauft und als es nach 1 jahr wieder so weit war, kam die große überraschung. die rostlöcher wurden mit spachtelmaße und zeitung zugekleistert darüber natürlich dick "unterbodenschutz" und das warn keine kleinen löcher. außerdem war die vordere linke bremse festgrostet und hät nie des pickerl bekommen.

war mein erster autokauf und gleich ordentlich eingfahrn, hab daraus aba viel glernt :)
SniZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo, 08 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Kumberg

Beitragvon Grizzlymichi » Mo, 28 Dez 2009, 15:28

Und schon wieder einer:


Ebay Artikel: 300376730872
Grizzlymichi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 16:14

Beitragvon 3 Takter » Mo, 28 Dez 2009, 18:45

Stoßstangen kosten neu um die 100€ für vorn
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Grizzlymichi » Mo, 28 Dez 2009, 19:21

3 Takter hat geschrieben:Stoßstangen kosten neu um die 100€ für vorn


Hab gesehen, dass es da verschiedene Stoßstangen gibt. Sogar aus GFK! Wo kann man originale Stoßstangen denn am besten kaufen? Beim Händler kosten die sicherlich mehr als 100 EUR?!!?

Was hältst du sonst so von dem Samurai?
Grizzlymichi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 16:14

Beitragvon 3 Takter » Mo, 28 Dez 2009, 19:27

Ja sieht erstmal nicht schlecht aus.

Hinfahren anschauen. Und da er schreibt er muss schnell weg ist bestimmt noch was am Preis drin.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder