Angebot für einen Samurai! Was sagt ihr?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Angebot für einen Samurai! Was sagt ihr?

Beitragvon Grizzlymichi » Di, 08 Dez 2009, 16:25

Hallo Samurai-Schrauber,

ich bin neu in diesem Forum. Möchte mir einen Samurai als Zweitwagen für Offroad-Veranstaltungen und Offroad-Reisen/Touren kaufen.

Was haltet ihr von dem Angebot:
Samurai Bj. 91, 2009 komplett neu aufbereitet, OLD MAN EMU Höherlegungsfahrwerk - OME Trophy, Bodylift ca. 5 cm, Reifen 30x9,5 R15 MT auf 8x15 Mangelsfelgen, Verstärkte Schweller -- durch 80x80x3mm Vierkantstahl ersetzt, Sonderlackierung innen und außen, Klarglasscheinwerfer, Kunststoffkotflügel, Sportsitze, Zahnriemen neu, Edelstahlendschalldämpfer neu, keine Dellen, keine Kratzer, KEIN ROST!

Er möchte für das Fzg 4500 EUR haben. Ist meiner Meinung zu viel! Was sagt ihr? Eigentlich wären 4000 EUR meine Schmerzgrenze. Kann ihn aber nicht weiter runterhandeln.

Was haltet ihr von dem Umbau? Ist er für Offroadtouren geeignet?

Grüsse

Michi
Grizzlymichi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 16:14

Beitragvon 3 Takter » Di, 08 Dez 2009, 16:44

Hallo Michi

Willkommen im Forum.

Offroad Reisen? Wohin soll es gehen? ( Entscheidend bei den verbauten Komponenten) Hat der auch ein anderes Verteiler Getriebe? zwecks Übersetzung für die großen Reifen. Ist auch alles Eingetragen? Van oder Cabrio?
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Grizzlymichi » Di, 08 Dez 2009, 17:06

Hallo 2 Takter!

Der Umbau erfolgte durch eine Werkstatt in Sachsen. Also müsste es sich schon um einen professionellen Umbau handeln. Ob er jetzt ein anderes Verteilergetriebe hat einbauen lassen, dies weiß ich nicht. Müsst ich nachfragen. Ist es sehr wichtig? Es ist alles eingetragen. TÜV hat er auch noch 1,5 Jahre. Ist ein Cabrio mit neuem Stoffverdeck. Außerdem ist vorne noch eine andere Stoßstange verbaut.
Im Cockpit ist noch eine Öltemperaturanzeige und Batteriestandsanzeige verbaut.

Mit Offroad-Reisen meine ich evtl. Offroad-Touren im Ausland. Vorletztes Jahr war ich mit einem Kumpel in Rumänien. Link Veranstalter und Inforamtionen: http://www.4x4-adventures.de/docs/adven ... _index.php
Nächstes Jahr wollen wir wieder hin, aber halt mit Samurais! Mein jetziger Jeep ist für so was eigentlich zu schade. Macht mit nem Samurai sicherlich mehr Spaß!

Grüsse

Michi
Grizzlymichi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 16:14

Beitragvon 3 Takter » Di, 08 Dez 2009, 18:06

Grizzlymichi hat geschrieben:Hallo 2 Takter!

Der Umbau erfolgte durch eine Werkstatt in Sachsen.

Michi


Wo den da? Kannst wegen mir auch per PN schicken.
Kommst du auch aus Sachsen?

Grizzlymichi hat geschrieben:Hallo 2 Takter!

Ob er jetzt ein anderes Verteilergetriebe hat einbauen lassen, dies weiß ich nicht. Müsst ich nachfragen. Ist es sehr wichtig?

Michi


Naja 30er Reifen und Serienübersetzung ist Mist. Viele bauen da ein VTG TYP II vom SJ410 ein.

Machbar ist das mit Reisen alles. Einige sind schon bis Island oder Afrika gefahren. Sollte alles kein Problem sein wenn die Technik in Ordnung ist.

Haste eventuell mal ein Bild von dem Wagen?

Wenn das alles Ordentlich ist, denke ich mal ist der Preis soweit vertrebar. ::meinung::
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon blochbert » Di, 08 Dez 2009, 18:15

Ich finde den Preis okay, vorrausgesetzt es wurde ordentlich gemacht.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Re: Angebot für einen Samurai! Was sagt ihr?

Beitragvon muzmuzadi » Di, 08 Dez 2009, 19:23

Grizzlymichi hat geschrieben:, Sonderlackierung innen und außen,

Was soll eine Sonderlackierung sein? Nur neue Farbe?

KEIN ROST!

Möglich, aber das sollte man vor dem Kauf checken.

Der Umbau erfolgte durch eine Werkstatt in Sachsen.

Was für eine Werkstatt? Das es eine Werkstatt ist heißt noch lange nicht das es ordentlich ist.

Hast Du das Auto schon mal live gesehen oder gar Probe gefahren? Das solltest du vor dem Kauf unbedingt machen.

Du wärst nicht der Erste der sich für viel Geld einen Blender gekauft hat.

Also immer etwas skeptisch sein, das Angebot klingt für mich zu blumig.

Stelle mal bitte Bilder oder einen Link ein wenn möglich, da kann man sich ein besseres Bild machen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13898
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Grizzlymichi » Di, 08 Dez 2009, 21:37

Ich frag euch deswegen, weil ich vorher eben nicht Probefahren kann und ihn live nicht besichtigen kann (wohne zu weit weg). Bilder habe ich. Stell ich dann ein.

Mir gehts eigentlich hauptsächlich darum, ob das Angebot gut ist oder eher überteuert, wenn man der oben angegebenen Beschreibung glaubt und auch wirklich alles professionell eingebaut und eingetragen wurde!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grizzlymichi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 16:14

Beitragvon Dani88 » Di, 08 Dez 2009, 21:41

Der steht doch in Dresden oder?
Dani88
Forumsmitglied
 
Beiträge: 720
Registriert: Fr, 09 Jan 2009, 20:23
Wohnort: Radeburg
Meine Fahrzeuge: Suzuki Sj Samurai BJ 91
Ford Focus
Nissan Navara

Beitragvon Hoizfux » Di, 08 Dez 2009, 21:46

zu teuer - is auch nix besonderes dran!

zudem sieht er bissal nach murks aus - zb der lenkstockschalter oder das klebeband am haltegriff (und am lenkrad?).....

und was wäre denn bitte OME trophy???

es gibt nur ein ome fahrwerk (zwar in verschiedenen belastungsstufen) - nix mit namen trophy....

suzukis müssen immer besichtigt und probegefahren werden - ausserdem rosten alle! wer suchet der findet!

und als alter rumänien urlauber würde ich eher zu was dezenten originalen greifen und ihn für den tripp speziefisch umbauen! also zb das ome fahrwerk als heavy duty usw.....
Zuletzt geändert von Hoizfux am Di, 08 Dez 2009, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon muzmuzadi » Di, 08 Dez 2009, 21:50

Grizzlymichi hat geschrieben:Bild


Das geht so sicher nicht durch den nächsten TÜV, die Reifen sind nicht genug abgedeckt.

Von hinten ist er nicht zu sehen, aber auf dem 2. Bild sieht es so aus als wäre die Stoßstange Eigenbau(und nicht besonders schön) und auch die Rücklichter etwas ungünstig angebracht.
Wenn er wirklich rostfrei ist, wären mir 4500 € dafür trotzdem zu viel Geld.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13898
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder