Samurai als Erstwagen ?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Samurai als Erstwagen ?

Beitragvon Unfall666 » Do, 14 Sep 2006, 15:49

hallo :)
ich würd gern mal eure meinungen dazu hören ob ich als erstwagen nen samurai fahren kann...

ich krieg in nen paar wochen meinen lappen und will mir halt was schickes kaufen....

problem: ich krieg nich soviel geld (azubi halt), ich selber hab keinen plan von autos (noch nicht :), naja sollte alles ne recht günstige sache sein...
joa, so...

mfg
Ohne Rauch kein Feuer!
Benutzeravatar
Unfall666
Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Do, 14 Sep 2006, 15:43
Wohnort: Paderborn

Beitragvon offroad4fun » Do, 14 Sep 2006, 16:14

hallo und willkommen hier!!

also zu deiner frage:
zum thema - allgemeine kaufentscheidung: lies dir vielleicht das hier mal durch ...
:arrow: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=937

zum thema - fahranfänger:
du musst dir halt bewusst sein, dass der wagen relativ unsicher (unfall) und auch ziemlich "anpepasst" zu fahren ist - was heisst, zu schnell in die kurve oder ein ausweichmanöver, oder einfach seitenwind können z.b. als fahranfänger relativ brenzlich werden ... nicht zu vergessen, dass der bremsweg auch nicht gerade der kürzeste ist ...

aber - wenn du nicht vorhast mit dem fahrzeug irgendwelche geschwindigkeitsrekorde aufzustellen, spricht eigentlich nichts dagegen ... spass wirst du mit dem gefährt auf jeden fall haben!

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon haasa » Do, 14 Sep 2006, 20:11

meine antwort lautet "nein". grund: absolut keine passive und auch absolut keine aktive sicherheit.
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon muzmuzadi » Do, 14 Sep 2006, 21:40

Hallo,
mit nicht viel Geld und wenig Erfahrung kann ich Dir auch nicht dazu raten.
Weil ein brauchbarer Alltagssamurai nicht für 1000 € zu haben ist. Wenn er wenig kostet mußt Du dann hinterher weiter investieren.
Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen, dass es mit einem normalen PKW nicht viel gemein hat.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13898
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Anthrax » Do, 14 Sep 2006, 21:52

kann ich mich dem haasa und muz nur anschliesen... sorry hätte dir gern was anderes gesagt... aber ich hatte meinen ersten ein jahr nach dem schein und das war scho manchmal lebensgefährlich wenn du brett harten 2er golg gewohnt warst... oder bei dir eben fahrschulauto...

mfg chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Tennisanlage » Do, 14 Sep 2006, 21:57

Mein erstes Auto war ein SJ413 mit Hochdach! Ich hab´s überlebt! Achja und mich mit dem suzukifieber angesteckt :lol:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon nowayray » Do, 14 Sep 2006, 23:39

Ich, wie sollte es auch anders sein, kann dir ein "tägliches Leben mit dem Samu" nur empfehlen. Mir zumindest bereichert er täglich aufs neue das leben.

nowayray;)
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Beitragvon Long-Body » Do, 14 Sep 2006, 23:50

Hi,
Was ist Sicher? Ein Fiat, ein Mercedes oder ein Golf für wenig Geld?
In der untern Preisklasse gibt es kein sicheres Auto. Fahren lernen kann man mit jedem Auto, auch ner Suzi. Alles eine Kopfsache!
Wenn meine Tochter ihren Führerschein hat ,fährt sie einen LJ.
Aber Achtung:Suzukifieber ist ansteckend! :suzuki:
Holger
Benutzeravatar
Long-Body
Forumsmitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr, 16 Dez 2005, 16:36
Wohnort: Triberg/Schwarzwald

Beitragvon Offroadgaudi » Fr, 15 Sep 2006, 14:49

Meine Antwort lautet auch nein, als absoluter Fahranfänger ist so eine Suse nicht zu empfehlen und auch nicht mal zu vergleichen mit dem Fahrkomfort eines alten VW Golf.

Sicherheitsaspekte braucht man auch nicht zu erwähnen. Da gibts keine elektrischen Helferlein und sonstigen Schnick schnack. Ich würde da schon eine andere Kategorie an Fahrzeugen wählen wo bestimmt auch günstig zu haben sind und ein Anfänger erheblich sicherer unterwegs ist sprich Bremsweg Fahrverhalten usw....... selbst meine Frau die schon 18 Jahre den Führerschein hat will nicht mit meinen 410er fahren :lol: ist auch gut so
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
Benutzeravatar
Offroadgaudi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 666
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 15:53
Wohnort: Schrobenhausen

Beitragvon Unfall666 » Sa, 16 Sep 2006, 10:56

ja erstmal danke für die antworten :)

aber ihr müsst wissen, ich brauch ein praktisches auto mit platz... ich fahre halt downhill/freeride und somit müssen mindestens 2 oder 3 fahrräder drauf/rein/wieauchimmer passen und schön wärs wenn ich im wald den berg hochfahren könnte den ich mim rad runter will ;) und bei uns in der gegend gibts viele schuttkippen wo immer leuts mit geländewage unterwegs sind....
n kumpel von mir hat nen SJ410, schickes teil... der fährt damit auch rennen und so, naja und wenn ich mich ihm unterwegs bin... da schlägt das herz höher, ich glaub das suzuki-fiber hat mich schon angesteckt ;)

P.S.: ich will nicht schnell fahren, sondern "abkürzungen" nutzen ;)

mfg
Ohne Rauch kein Feuer!
Benutzeravatar
Unfall666
Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Do, 14 Sep 2006, 15:43
Wohnort: Paderborn

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder