Verbrauch Vitara auf Schotterpiste/ in extremer höhe

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon blochbert » Mi, 13 Jan 2010, 20:24

Psychedelic hat geschrieben:Pikes Peak, der Leistungsabfall ist schon derb bei 4000m.



Weis jemand wie die Rennteams ihre Wägen darauf einstellen bei dem Rennen auf den Pikes Peak?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Lizlo » So, 17 Jan 2010, 19:41

Hallo,

die heisse Antriebswelle kommt nicht von einem defekten Lager, denke ich: beide Räder wurden gleich heiss, und auf normaler Strasse wird nichts heiss und man spürt/hört auch nichts. Die Räder wurden auch schon vorher einmal heiss, bei 50 km Schotterpiste, wobei der Vitara mit 7(!) Erwachsenen beladen war ( Hier ist Südamerika, hier geht sowas :-)).

Hier noch drei Fotos:

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,

Lizlo
Lizlo
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Do, 24 Dez 2009, 4:29

Beitragvon traildriver » So, 17 Jan 2010, 19:54

8)
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Psychedelic » Mo, 18 Jan 2010, 10:58

Sehr schöne Landschaft *träum* ! =D>


blochbert hat geschrieben:Weis jemand wie die Rennteams ihre Wägen darauf einstellen bei dem Rennen auf den Pikes Peak?

Sind so gut wie Alle inzwischen Zwangsbeatmet (Turbolader). Da wird der Lader am Umdrehungslimit bewegt, um so viel Luftmasse zu verdichten wie möglich. Und von haus aus schon mal einen Motor der gut Leistung abgibt.
Man muß sich mit den Gesetzen der Physik abfinden, daß da oben einfach nicht mehr viel geht. :roll:
Kann man nur noch auf kalte Temperaturen und einem Wettertiefdruck hoffen, was die Bedingungen etwas verbessert. :wink:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder