was man(n) an sonntag baut

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Beneman » Do, 25 Mär 2010, 21:05

Joo sieht gut aus,...
aber der Aufkleber auf dem Heck gefällt mir mehr wie alles andere!!! :-D
Die Strassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!
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Beitragvon highwaymen » Do, 25 Mär 2010, 22:08

ja mir auch aber bitte jetzt keine diskusion anfangen hatten wir schon mal. in diesen jahr werden noch schwarze halbtüren mit BO kommen
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Beitragvon olli395 » So, 28 Mär 2010, 12:58

Nimm doch statt Halogen einfach HID-Leuchtmittel, - ist heller und braucht weniger Strom!!!
P.S.
HID = High Intense Discharge - im Volksmund auch Xenonlampe genannt :)
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Beitragvon highwaymen » So, 28 Mär 2010, 13:14

bekommt man die auch in h3 sockel?
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Beitragvon olli395 » So, 28 Mär 2010, 13:22

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Beitragvon sebbo » So, 28 Mär 2010, 13:34

260 euro nur für leuchtmittel???

dann doch lieber ne gebrauchte 120A lima ausm omega reinzimmern
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Beitragvon olli395 » So, 28 Mär 2010, 13:44

...Hab mir HID`s im Disco "reingebastelt" ist zwar illegal aber : ICH HABE LICHT!!! - Kein Vergleich zu vorher!!!

...Ausserdem währen es 520.-Euro, da es scheinbar Doppelscheinwerfer sind...
Auf jeden Fall ein Unterschied von 650 Watt...

Und nochwas:
Rechnung:

Scheinwerfer auf Dach = 1000W
Normale Scheinwerfer = 2*55/65Watt
Schluss/Positionslichter insgesamt = 30 Watt
Autoradio = 50Watt
Lüftung = 30Watt (Schätzung)
Motor ???
Sonstige Verbraucher???
Also insgesamt mehr als 1,2 KW !!!
Da bist Du jenachdem sogar mit 2 Alternatoren am Anschlag!
Ausserdem resultiert dies in Mehrverbrauch an Sprit, infolge eines zusätzlichen Aggregates welches angetrieben werden muss. - Langfristig ist die HID-Lösung somit billiger, zumahl die Leuchtmittel im Vergleich zu Halogen-100W auch viel länger halten.
Natürlich hat HID auch Nachteile:
- "Kaltstart" (muss erst warmlaufen, dauert ein paar Sekunden bis volle Leuchtstärke)
- Vorschaltgerät (Muss verstaut werden)
Die landläufige Meinung, dass die HID Erschütterungsempfindlicher sind als Halogen, stimmt übrigens nicht, Es kann jedoch passieren, dass bei sehr starken Schlägen das Vorschaltgerät kurzfristig ausschaltet...
(Ist mir mal in RO Passiert, als ich ein grösseres Schlagloch "Übersehen" habe und mit Tempo 100 durchgebrettert bin )
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Beitragvon highwaymen » So, 28 Mär 2010, 20:26

so mal wieder sonntag:
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und noch die relails für die scheinwerfer. jedes relails schaltet 60 A

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Beitragvon Bauer » Mo, 21 Feb 2011, 22:05

Hallo.
Wo kommen die Kabel aus und sind das Helicoil im Ü BÜgel??
Was spricht gegen ganz durchbohren??
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