80er Trailmaster - Sport oder Comfort?

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80er Trailmaster - Sport oder Comfort?

Beitragvon eljot80 » Mo, 22 Mär 2010, 12:13

Servus,
ich will mir für meinen Samurai nen 80er Trailmaster holen. Hab jetzt aber keine Ahnung welche abstimmung. ich tendiere eher zum Comfort, da ich eher trailabschnitte fahre. Da ich aber noch ne Winde vorne dranbauen will hab ich angst dass mir die Federn zu schnell absacken. deshalb die frage -Sport oder Comfort.

Achso und wie siehts mit der Länge der Bremsleitungen aus?
+100mm sollte doch reichen oder?
MFG Tobi
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Beitragvon Offroad Events » Mo, 22 Mär 2010, 12:21

Der Unterschied zwischen Sport und Comfort ist die Abstimmung der Dämpfer, da sackt bei Comfort nix zusammen wegen der Winde.
Ich würde an deiner Stelle das Comfort nehmen, das Sport ist eher was für schnelle Wettbewerbe (z.B. Baja Saxonia).
Bremsleitungen Stahlflex +80-100 reicht.
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Beitragvon nitrox » Mo, 22 Mär 2010, 12:40

Würde dir auch das comfort empfehlen, klar der bessere Dämpfer für deine Anforderung

lg Alex
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Beitragvon eljot80 » Mo, 22 Mär 2010, 12:52

Danke für die schnellen antworten. Werd dann woll das Comfort nehmen mit +100mm Stahlflexleitungen. Villeicht mach ich dann noch ein kleinwenig was mit längeren Schäckeln.
Mfg Tobi
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Beitragvon OGGY » Mo, 22 Mär 2010, 15:06

bei längeren schäkeln muste dann mite achsanschläge schaun,die werden bei dem fahrwerk eh schon verlängert, sind aber dafür ausgelegt mit orginal schäkeln zusammenzupassen,und wegen der bremsleitungslänge muste dann auch schaun obs dann noch passt im zweifel erst das fahrwerk kaufen einbaun und dann voll ausgefedert die leitungslänge bestimmen
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon eljot80 » Di, 23 Mär 2010, 12:32

ahh okay. das mit den Bremsleitungen ist mir klar, aber das mit den anschlägen hab ich nicht gewusst. werd mir das erstmal genauer anschauen und dann entscheiden.
Gruß Tobi
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Beitragvon peci » Di, 23 Mär 2010, 14:40

wenn du die achsanschläge nicht verlängerst kann es passieren dass beim einfedern die feder überdehnt wird und kaputt wird.
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Beitragvon sammy1600 » Di, 23 Mär 2010, 15:08

Beim Trailmaster Fahrwerk sind geänderte Achsanschläge dabei!
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Beitragvon andy.we » Di, 23 Mär 2010, 15:45

Lass das Trailmaster wo es ist...!!!!! ich habs wieder raus und nun OME drin was um Welten besser ist!
Das Trailmaster (das Neue!!) ist knüppelhart und hat sehr wenig Verschränkung! und mein Suzi ist nicht gerade ein Leichtgewicht.
Mit dem Trailmaster hat der hinten wahnsinnige 10mm! eingefedert wenn er vom Wagenheber gelassen wurde. (An der AHK hochgehoben)

Mitm OME ists genial. Vorne 5 und hinten 4 Lagen...
Verschränkt super und stempelt bzw. dopst nicht mehr wenn man aus ner Kurve raus beschleunigt.

VG Andy
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Beitragvon eljot80 » Mi, 24 Mär 2010, 14:53

Servus und danke :lol:
So nun bin ich wieder unschlüssig ( @ Andy ):wink:
Hab mich jetzt schon Stunden mit dem Thema Fahrwerk auseinander gesetzt und dachte eigendlich dass das neue Trailmaster Stage 2 recht gut sein soll was federweg und Fahrcomfort angeht.
Will eigendlich mehr Bodenfreiheit, da ich mit 30er rädern andauern aufsetz.
Naja und Ome mit den 50mm macht zwar nen recht guten eindruck aber ob das von der Bodenfreiheit reicht?? und dann schreiben manche das 30er schon schleifen und ich will 31er Fahren!
Ohh mann, Fragen über Fragen :?
werd mal wieder Beiträge studieren gehen, bin aber gerne für weitere anregungen bereit.
Gruß Tobi
eljot80
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