Mein Samurai - Step by Step

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Beitragvon Hansolo » Sa, 07 Okt 2006, 19:47

Hallo zusammen,

heute habe ich mal ein wenig abgebaut um zusehen, wie schlimm es drunter aussieht:
Bild

und
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Ich denke da werde ich wohl Reparaturbleche brauchen?

Im Forum habe ich zwar ein Beispiel gesehen, da hat jemand einfach von den Radkästen gerade raus ein Blech geschweisst. Hat mir sehr gut gefallen! Aber ich glaube bei mir geht der Gammel zu weit raus. Was meint ihr?

Michael
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Beitragvon Anthrax » Sa, 07 Okt 2006, 19:55

zu weit raus is relativ... groß genug kann so ein radkasten nie sein :D is nur die frage welchen aufwand du betreiben willst und kannst... zukipower hat das recht schön gemacht...

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Beitragvon heinz » Sa, 07 Okt 2006, 20:10

Zuerst was will ich ,was kann ich , wie solls später aussehen. es gibt zwei möglichkeiten entweder orginal-zustand dann rep.-bleche einschweißen u. sauber hohlraumversiegeln oder aber breiter höher mußt du überlegen kaufe karosserieblech zuerst Schablone aus papier zurecht schneiden Blech ausschneiden anpassen anheften zurecht klopfen/dengeln was du willst. Und welche möglichkeiten du hast.(Schweißgerät u.s.w. Viel Spaß vielleicht gelingt dir ja was außergewöhnliches.
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Beitragvon Hansolo » So, 08 Okt 2006, 3:15

Hallo zusammen,

habe den Artikel wiedergefunden, wo der Radkasten so schön gemacht wurde: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1765&postdays=0&postorder=asc&start=18

Bekomme ich das in Österreich vorgeführt/typisiert?

Viele Grüße,
Michael
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Beitragvon BlueMax » So, 08 Okt 2006, 9:41

hmm, :-k also Ich würde eher ein Repbl. empfehlen.

Das mit ner Blechplatte ist net einfach und sieht hinterher warscheinlich au net sooo toll aus. Hab Ich bei menem gemacht, da ist Optik aber nur Nebensache.
Wenn des gescheit machen willst Repbl. ::meinung::

Hinterher gut konservieren.
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Beitragvon Anthrax » So, 08 Okt 2006, 16:06

Hansolo hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe den Artikel wiedergefunden, wo der Radkasten so schön gemacht wurde: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1765&postdays=0&postorder=asc&start=18

Bekomme ich das in Österreich vorgeführt/typisiert?

Viele Grüße,
Michael


:shock: danke :D also ich bekomm es so eingetragen weil ich noch ne gummilippe draufsetz, wegen spurverbreiterung...

wildbox hat geschrieben:Das mit ner Blechplatte is net einfach und sieht hinterher au net sooo toll aus.


na das is mal geschmackssache hätte ich gesagt oder? so solls bei mir aussehen und ich finds geil

Bild

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Beitragvon heinz » So, 08 Okt 2006, 17:49

Schaut net schlecht aus kommt im orginal bestimmt gut rüber hat sich aber jemand extra mühe gegeben.KOMPLIMENT
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Beitragvon Hansolo » So, 08 Okt 2006, 18:03

gefällt mir auch super!

Was nimmt man da für einen Gummi für die Spurverbreiterung? Oder ist das ein "fertiges" Teil?

Viele Grüße,
Michael
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Beitragvon muzmuzadi » So, 08 Okt 2006, 18:08

Das vom Anthrax gefällt mir auch! :pokal: So in der Art werde ich es auch machen, nur das originale Kunstoffverbreiterungen drüber kommen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Anthrax » So, 08 Okt 2006, 18:38

also ich hol des von ner firma in nürnberg, heist telle-gmbh... der gummi heist EPDM, ist hitze und verformungs fest, ich nehm ihn 1cm stark... und dann noch schön zuschneiden und fertig. festschrauben tu ich ihn indem ich flache mutter von unten auf des blech schweiß...
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