Tausch: Samurai gegen Jimny. Was ist zu beachten?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Tausch: Samurai gegen Jimny. Was ist zu beachten?

Beitragvon scrumpy-jack » Sa, 14 Okt 2006, 13:06

Hallo Leute,

ich möchte in Kürze meinen Samurai verkaufen und gegen einen Jimny auswechseln. Mein Samurai ist bei mobile.de eingestellt für VB 8250,-. Das ist doch ein ein angemessener Preis - oder?

Meine nächste Frage ist aber viel wichtiger:

Worauf sollte ich bei einem Jimny achten?
Mir schwebt einer vor mit maximal 50.000km, ABS, 4x4 und Airbags. Der Preis sollte nicht über 10.000€ liegen.

Gibt es spezielle Schwachstellen?
Viele Grüße aus Braunschweig

Michael

"bortaS bIr jablu'DI', reH QaQqu' nay'"
Benutzeravatar
scrumpy-jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 22:27
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon samusuzi » Sa, 14 Okt 2006, 13:36

:shock:

also wenn Dein Samurai wirklich noch so viel wert ist würde ich mich auf keinen Fall davon trennen sondern versuchen, so lange wie möglich damit zu fahren !

Ich selbst habe auch schon überlegt, irgendwann als Nachfolger für meinen Samurai einen Jimny zu kaufen, aber das dauert hoffentlich noch lange :wink:

Meine persönliche Meinung ist jedenfalls, dass die Samurais zumindest im Gelände sicher die besseren Fahrzeuge sind (zumindest in Serienausstattung). Allerdings wurde ich auch schon von der Geländegängigkeit der (leicht "getunten") Jimnys überzeugt...

lg

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Tennisanlage » Sa, 14 Okt 2006, 14:06

Also mir ist zu ohren gekommen, das die Jimnys im Gelände den besseren Motor haben (vorallem die Diesel) aber mit viel rumschrauben ist da noch nicht, da einfach noch die Teile rahr sind :( Und sie haben nen dicken Bauch bekommen, der untenraushängt :lol: (VGT)
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 14 Okt 2006, 17:20

Hier ist der Link:
http://www.mobile.de/SIDK2YFfnwm.ausTWl ... 228225710&

Warum willst Du eigentlich wechseln?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon scrumpy-jack » Sa, 14 Okt 2006, 18:29

Hi,

also, ich möchte den Samirai loswerden, da ich an eingen Tagen mehr als 200km mit dem Wagen fahren muß. Da ist mir dann ein Auto ohne Airbags und ABS immer etwas zu gefährlich. Klar ist der Jimny nicht so sicher beim Auffahrunfall wie ein H2, aber ich denke, doch schon sicherer... :wink:

Hat der Jimny nicht auch einen etwas größeren Radstand = mehr Laufruhe auf der Straße?
Viele Grüße aus Braunschweig

Michael

"bortaS bIr jablu'DI', reH QaQqu' nay'"
Benutzeravatar
scrumpy-jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 22:27
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon zukipower » Sa, 14 Okt 2006, 18:40

Tennisanlage hat geschrieben:Also mir ist zu ohren gekommen, das die Jimnys im Gelände den besseren Motor haben (vorallem die Diesel) aber mit viel rumschrauben ist da noch nicht, da einfach noch die Teile rahr sind :( Und sie haben nen dicken Bauch bekommen, der untenraushängt :lol: (VGT)


Huch die Teile für den Jimny sind rahr? Also ich habe 4" Liftkit mit komplett neuen Längslenker, Panhardstab, Bremsleitungen..usw usw..Dann noch die schöne ARB Stoßstange..man bekommt Sperren, HD Steckachsen, Spdertrax Achsen für unter den Jimny, Bodylift..andere Übersetzungen (4.16:1 / 6.15: 8.1:1) Motortuning..

Es gibt alles was es für den Samurai gibt auch für den Jimny und ich glaube im Serienzustand ist ein Jimny genau so gut im Gelände wie ein Samurai! Und ein gepimpter Jimny geht schon sher gut im Gelände :wink:

Naja also das ist so meine Meinung :idea:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder