Höherlegen mit Blattfedern?

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Höherlegen mit Blattfedern?

Beitragvon Stephan S » So, 15 Okt 2006, 19:11

Hallo Suzi-Gemeinde!

Ich hätte meinen Samurai gerne etwas höher, möchte aber keine Unsummen ausgeben und keinen zu großen Aufwand betreiben...

Bodylift kommt für mich nicht unbedingt in Frage, da ich schon etwas Bodenfreiheit gewinnen möchte.

Wie viel Höherlegung lässt sich eigentlich noch problemlos eintragen bzw. ist ohne große anderweitige Umbauarbeiten durchführbar? Wie sieht es mit den Winkeln bei den Antriebswellen Verschleißmäßig aus? Ab wann sind Spacer notwendig? Sonstige Dinge?

Vielen Dank gleich mal!

lg, Stephan
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Beitragvon muzmuzadi » So, 15 Okt 2006, 19:31

Bodenfreiheit gibt es nur mit größeren Rädern. Bei andren Federn bleibt der Abstand der Achse zum Boden gleich. Es ändern sich nur, Böschungswinkel und Bauchfreiheit. Meiner Meinung nach sind 50 mm ein vernünftiges Maß.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Stephan S » So, 15 Okt 2006, 19:34

Aah eh logisch eigentlich ;-)

Da ich nicht ins massive Gelände will, ist das mit der "eigentlichen Bodenfreiheit" zweitrangig...
Weißt du auswendig, was ich bei 50mm alles ändern muss? Bremsleitungen, Antriebswellen?

lg, Stephan
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Beitragvon muzmuzadi » So, 15 Okt 2006, 19:56

Nichts, deshalb halte ich es für vernünftig.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Stephan S » So, 15 Okt 2006, 19:58

Ok super, besten Dank! :)

lg, Stephan
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Beitragvon heinz » So, 15 Okt 2006, 20:01

50 mm ist ein vernünftiges maß ohne zusatzarbeiten am Fahrwerk wende aber höherlegts nimm bitte ein komplettfahrwerk(Blattfedern,Stoßdämpfer,Poly.-buchsen).
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Beitragvon muzmuzadi » So, 15 Okt 2006, 20:02

Der heinz hat Recht. War nicht ganz richtig, längere Dämpfer brauchst Du schon. Ich war vom Komplettfahrwerk ausgegangen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Stephan S » So, 15 Okt 2006, 20:03

Hallo Heinz!

Habe ich mir schon gedacht, dass die Dämpfer und Buchsen auch gleich Tauschen soll!
Bin noch am Hin- und Herüberlegen, von welchem Hersteller 8)

Auf alle Fälle werde ich gleich eines mit ABE nehmen...

lg, Stephan
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Beitragvon sammy1600 » So, 15 Okt 2006, 20:04

Stephan S hat geschrieben:Aah eh logisch eigentlich ;-)

Da ich nicht ins massive Gelände will, ist das mit der "eigentlichen Bodenfreiheit" zweitrangig...


lg, Stephan


Wenn es "zweitrangig" ist, ist ein Bodylift die günstigste Methode!
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Beitragvon muzmuzadi » So, 15 Okt 2006, 20:05

Hier gäbe es auch was:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=2364

Mit ABE wird es nicht viel geben. Die haben alle eigentlich bloß ein Gutachten.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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