An die Suzukispezis (Beginner)

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

An die Suzukispezis (Beginner)

Beitragvon Suzukiman » Di, 17 Okt 2006, 8:33

Hallo,

bin neu hier.
Ich möchte mir gerne einen Suzuki SJ/LJ anschaffen.
Zweck: Reines Sasionfahrzeug (Cabriofuncar):-)
Ich habe bereits sehr viele Restaurationen durchgeführt. Jedoch waren die Fahrzeuge nicht so Funny.
Zu meinen Fragen:
1.LJ oder SJ?
2.Wie ist das mit dem Body und dem Rahmen? Wozu gehört der Fahrzeugbrief Body oder Rahmen?
3. Ich habe mir überlegt vielleicht einen günstigen Suzi (von der Karosse schlechten Zustand) anschzuschaffen. Dann den Rahmen/technik usw. zu restaurieren und später dann einen Body zu beschaffen. (Schlachtfahrzeug).
Macht das Sinn? Ich habe nämlich nicht ganz so viel Zeit. Die Karossen befinden sich ja doch meistens in einem schlechten Zustand und benötigen die meiste Zeit.
Somit könnte ich erstmal in Ruhe den Rahmen und die Technik restaurieren. Was haltet ihr davon!

4.Macht es Sinn sich einen sehr günstigen Suzi zu beschaffen und den dann zu reparieren? Oder sollte man einen mit Tüv nehmen? Der ist teurer und hat auch Rost!
Also ich habe durchaus viel Zeit mir einen Wagen auszusuchen ist das ein Vorteil?

5. Worauf muss ich beim Erwerb achten? Gibt es Roststellen die besonders schlecht zu reparieren sind?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe


Gruß

Suzukiman
Suzukiman
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 17 Okt 2006, 8:16
Wohnort: Deutschland NRW

Beitragvon Suzukiman » Di, 17 Okt 2006, 13:18

Hi,

vielen Dank für deine Info.
die Plakette von der Karosse kann ich aber ohne probleme auf eine andere Karosse Nieten??

Das nächste Problem ist noch das ich 1,94 groß bin. Gibt es Möglichkeiten SJ/LJ die Sitze zu ändern oder nach hinten zu setzen?

Vielen Dank

Suzukiman
Suzukiman
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 17 Okt 2006, 8:16
Wohnort: Deutschland NRW

Beitragvon Nr. 5 » Di, 17 Okt 2006, 14:49

Tach!

Im Samurai hab ich mir Scheelmannsitze (=Sportsitze) eingebaut, die sind größer (kein Wunder!) und bequemer (Beinauflage+Rückenlehne); außerdem ein Sportlenkrad montiert (mehr Platz für die langen Beine).

Im LJ wirds meiner Meinung nach eng; ich hab 10cm weniger als du, in meinem LJ war ich schon arg gefaltet... :aiwebs_007
Ich fahr Suzuki - was ist deine Ausrede?
Benutzeravatar
Nr. 5
Forumsmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: So, 15 Okt 2006, 14:21
Wohnort: Aschaffenburg


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder