Verdichtung erhöhen....

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Toxic » Fr, 17 Dez 2010, 22:29

AlexS1990 hat geschrieben:Am besten alles über 1.8l oder Diesel.


:?:
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon AlexS1990 » Sa, 18 Dez 2010, 21:41

@Toxic:Ich meinte entweder mehr Hubraum oder nen Dieselaggregat hat auch unten rum mehr Leistung.

Aber ich sag hier zu dem ganzen jeder soll machen was er will und muss seine Erfahrungen sammeln lasst n Dani doch machen er wird dan merken ob es was gebracht hat oder nicht.Wen man nix ausprobiert kommt man nirgens weiter.
AlexS1990
Forumsmitglied
 
Beiträge: 615
Registriert: Sa, 28 Aug 2010, 23:32
Wohnort: 73054 Eislingen/Fils

Beitragvon Yahmama » Sa, 18 Dez 2010, 22:57

normo hat geschrieben:Na wenn ich von Verdichtungssteigerung und Tuningnockenwelle lese(ohne Kanalbearbeitung und/oder grössere Ventile), dann sag mir mal wie du damit Drehmoment und Leistung im unteren Drehzahlbereich steigern willst?


indem der bereich der venteilüberschneidung erweitert wird, und so eine sauberere füllung erreicht wird.
Bild
Benutzeravatar
Yahmama
Forumsmitglied
 
Beiträge: 346
Registriert: Fr, 23 Nov 2007, 17:13
Wohnort: Nordostschweiz

Beitragvon michi m. » So, 19 Dez 2010, 12:45

AlexS1990 hat geschrieben:@Toxic:Ich meinte entweder mehr Hubraum oder nen Dieselaggregat hat auch unten rum mehr Leistung.

Aber ich sag hier zu dem ganzen jeder soll machen was er will und muss seine Erfahrungen sammeln lasst n Dani doch machen er wird dan merken ob es was gebracht hat oder nicht.Wen man nix ausprobiert kommt man nirgens weiter.


So ist es, aus dem Vitaramotor ist nicht wirklich Leistung rauszuholen mit einem vernünftigen finanziellen Aufwand.
Interessant wäre das Aufbohren. Das geht aber auch nicht, weil zu wenig Platz.
Ergo wäre noch ein anderer Motor die einzige Alternative.
Ich persönlich würde, wenn keine Strassenzulassung ist, den alten Rangrover Motor einbauen. Schön Kurz, weil V8 und mit seinen 3,5 Liter Hubraum und 130 PS als Vergaser oder 170 PS als Einspritzer ausreichend motorisiert.
Und leicht wäre der Motor auch.
Aber das ist mir zu viel Arbeit.
Vor allem müssen dann ja auch die Achsen raus, weil die das nicht aushalten. Toyota Achsen müssten verbaut werden................ :? usw. usw.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder