SJ Karosserievarianten/Radstände

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

SJ Karosserievarianten/Radstände

Beitragvon Cancun » Fr, 18 Feb 2011, 1:01

Servus,

es heißt im Lexikon, es gab bei allen SJ und Samurai zwei Radstände sowie offen und geschlossen.

Gabs diese beiden Karosserie-Varianten auch in offen und geschlossen oder das Cabrio beispielsweise nur in Kurz?

Gabs die Hochdach-Version auch vom Samurai oder nur vom SJ 413, und gab's die womöglich auch mal in Lang?

Und was ist mit den Pickups, die man selten manchmal sieht?

Und wie lang ist der "lange" Radstand konkret?
Cancun
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 13 Jan 2009, 1:19

Beitragvon ThiemoSt200 » Fr, 18 Feb 2011, 6:49

Moin
Meines Wissens gabs Hochdach und Van und Pickup nur in Kurz. Cabrio in kurz und lang. Hochdach und Van gabs beide als 413er und später auch als Samurai.Die Hochdächer wurden nur nicht so lang gebaut deshalb gibs da vieleicht auch ein paar weniger von..

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 18 Feb 2011, 8:18

ThiemoSt200 hat geschrieben:Moin
Meines Wissens gabs Hochdach und Van und Pickup nur in Kurz.

Kurz gab es kein Pick Up, nur Cabrio. Der "echte" Pick Up ist lang und gab es wohl nur als 410.
Lang generell nur offen als Cabrio mit verschiedenen Tops.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon 4x4orca » Fr, 18 Feb 2011, 15:05

Hallo,
für Mitteleuropa mag das stimmen.

Aber wenn man etwas weiter südlich oder nürdlich in Europa schaut, sieht es schon anders aus
Den 410er gibt es
kurz - offen - schmale Achsen
kurz - geschlossen niedriges Dach - schmale Achsen
lang - offen - breite Achsen
lang - geschlossen Pickup - schmale Achsen

413er
kurz - offen - schmale Achsen
kurz - geschlossen niedriges Dach - schmale Achsen
kurz - geschlossen hohes Dach - schmale Achsen
lang - offen - schmale Achsen
lang - geschlossen hohes Dach - schmale Achsen

Samurai
kurz - offen - breite Achsen
lang - offen/Pickupdach - breite Achsen
kurz - geschlossen niedriges Dach - breite Achsen
kurz - geschlossen hohes Dach - breite Achsen

Das sind die, die ich kenne

Es kann durchaus noch weitere Varianten geben

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5534
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Cancun » Fr, 18 Feb 2011, 16:36

Soll heißen die langen Samu Pickups, die man mitunter auf den Gebrauchtwagen-Portalen sieht, sind grundsätzlich nicht vom offiziellen deutschen Importeur?
Cancun
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 13 Jan 2009, 1:19

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 18 Feb 2011, 18:23

Nein, die sind schon von meist vom Offiziellen. Nur was du meinst ist eigentlich kein Pick Up sondern z. B. der ist einer:
http://www.samurai-4x4.de/

Der Long als "Pick Up" ist eigentlich ein Cabrio mit einer festen, nachträglichen Trennwand .

@Sacha: Ist richtig, bin aber mal von D ausgegangen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon ThiemoSt200 » Fr, 18 Feb 2011, 20:44

muzmuzadi hat geschrieben:
ThiemoSt200 hat geschrieben:Moin
Meines Wissens gabs Hochdach und Van und Pickup nur in Kurz.

Kurz gab es kein Pick Up, nur Cabrio. Der "echte" Pick Up ist lang und gab es wohl nur als 410.
Lang generell nur offen als Cabrio mit verschiedenen Tops.


Wusste ich nicht. Dachte immer das die 410er Pickups den kurzen Rahmen hätten.. Wieder was gelernt!!

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon traildriver » Sa, 19 Feb 2011, 1:00

Da emfehle ich "das große Suzuki Geländewagenbuch" aber das "gelbe" da steht mehr über die älteren Modelle. Die extremen Exoten (long metaltopp usw.)aus Fernost sind leider nicht gelistet!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon pappers » So, 17 Jul 2011, 23:28

so einen hat ich gerne :D
pappers
Forumsmitglied
 
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 13 Dez 2010, 15:24
Wohnort: 52525 heinsberg


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder